kriegs nicht in den Griff

      kriegs nicht in den Griff

      hmm, ich weiß auch nicht, wieso ich jetzt wieder schreibe und was ich erwarte? vielleicht ein kleines Wunder?

      Es macht mich verrückt, dass ich so verdammt schwach bin. jeden tag heul ich rum und hab angst vor dem spiegel, angst, dass die hose wieder zwickt, angst, dass die andern es merken. jeden tag schwör ich mir, das in den griff zu kriegen, wieder ein wenig abzunehmen und einfach gesund zu essen... ja, einfach gesund und normal essen, das wird schon reichen und ich hätt schnell wieder mein altes gewicht.

      ich versteh das einfach nicht. ich leide so sehr darunter, dass ich immer mehr zunehme. wieso krieg ich diese beschissenen FA's nicht in den Griff? Von Tag zu Tag rutsch ich da wieder mehr rein und die scheiß Bulemie verfestigt sich immer mehr. das kann doch einfach nicht angehen, dass ich von einer Sucht in die nächste rutsche.

      wenn ich mir doch so sehr wünsche, mein gewicht wieder in den griff zu bekommen, wieso klappt das nicht? gibt es ein patentrezept, dass mich stark macht, dass die scheiß FA's in den Griff kriegt?
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Ein Patentrezept gibt es da sicherlich nicht, denn jeder hat da so seine eigenen methoden, die ihm gut helfen.
      Mir hilft es zum bsp., wenn ich mir genau immer nur so viel essen kaufe, wie ich brauche, so sinkt die chance auf einen FA erheblich.
      Außerdem ist es ratsam, das essen außerhalb seines blickfeldes zu lagern, denn wenn man ständig das essen vor der nase rumschwirren hat, dann lädt das praktisch zu nem FA ein.
      Frag doch mal noch deinen thera, wenn du einen/eine hast, nach nem medi das die fa's etwas abdämpft zur stabi.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Na ja also Tabletten sind da wohl nicht so die Lösung. Mag vielleicht helfen für's erste, aber das würde ja dann letzendlich heißen, dass du von diesen Pillen immer abhängig bist, damit du nie wieder FAs bekommst. Ich denke, da muss man das halt schon richtig anpacken... also FAs kommen ja eigentlich, wenn man einen Mangel an Nährstpffen hat, und dann sind die ja auch irgendwie ''gut'', der Körper bekommt ja dann das, was ihm fehlt. Also würde ich wenn ich du wäre erstmal versuchen, dich ausgewogen zu ernähren. Dann hat dein Körper auch keinen Mangel und ich denke, dann wird es auch mit den FAs besser.
      Wie genau ist denn dein Essverhalten? Hungerst du und frisst dann, immer so?

      LG, Reburga
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Original von Reburga
      Wie genau ist denn dein Essverhalten? Hungerst du und frisst dann, immer so?


      Es gibt Zeiten da läuft das so ab, aber in letzter Zeit hab ich auch extrem darauf geachtet, "normal" zu essen... FA's vermeiden konnt ich dadurch leider auch nicht
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Was ist denn für dich ''normal essen''? Vll ist das ja auch gar nicht normal ;)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      hmm jetzt in den ferien, wo ich ziemlich spät aufstehe gibts dann nur zwei mahlzeiten... morgends ein müsli oder ne scheibe brot und abdens halt was warmes, je nach dem, was ich grad da hab. wenn ich zwischendrin hunger hab, dann nen stück obst... naja aber lange krieg ich dcas leider nie auf die reihe
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Das ist aber n Bisschen wenig... oO Am Besten isst du 3 Mahlzeiten am Tag, mittags auch was... Du musst ja zwischen 1000 und 1500 kcal was essen, ich weiß, dass das eigentlich nach verdammt viel klingt, aber das braucht der Körper eben... x.x
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      hmmm aber bald sind die Ferien ja eh vorbei, da kannst du es doch mal mit dem normal essen versuchen, oder? ;)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      naja meine nicht... brech ja jetzt das studium ab. aber ich muss meinen schlafrythmus sowieso in den griff kriegen und dann klappt das auch mit drei Mahlzeiten. aber vor FA's bewahrt mich das leider auch nicht
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Ich denke doch, wenn dein Körper nur alles hat was er braucht wird es schon weniger ;)
      Sprech doch auch mal deinen Thera darauf an ;)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      ich kanns nicht mehr sehn, das kotzt mich so an. das muss weg, das muss alles wieder weg, ganz ganz schnell. ich versteh echt nicht, wie es so weit kommen konnte. ich hab mir geschworen NIE so zu werden und jetzt bin ichs. wieso kann man nicht einfach wieder den schalter umlegen?
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      das kenn ich!alles gleitet einem aus den händen,man will bei null anfangen...ich...naja....bitte versteht das jetz nich falsch....manchmal wenns mir seeeeeehr schlecht geht(relativ oft^^)wünschte ich ich hätte anorexie anstatt täglich zu kämpfen-essen,nicht essen oder doch lieber erbrechen??manchmal würde ich es einfach ganz lassen.aber der wunsch is auch doof,denn anorexie ist nicht leichter als das was ich jetzt durchmache...was ich eig sagen wollte:du hast gemeint du hast keinen thera?ich empfehle dir dich an einen zu wenden.mir hilfts,denn ich hab so eine kompetente vertrauensperson,eine authentische person(als arzt ist er das für mich).naja und er kann mir helfen,aaaalsooo...versuchs.klar da gibt es wartezeiten und wenn man dann mal dran kommt denkt man es geht einem gut,nur....naja...versuchs.ich empfehle es dir auf jeden fall.
      lg chat noir
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion
      ja dieses denk schemata kenn ich nur allzu gut, eigentlich drehn sich fast alle gedanken darum und das macht mir angst. zumal ich schonmal drin gesteckt hab und es immer noch erschreckend finde, was die gedanken alles mit einem treiben.

      ja, ich hab morgen auch nen termin bei meiner psychaterin und werd dann auch nochmal das thema therapie ansprechen
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Original von Reburga
      Du musst ja zwischen 1000 und 1500 kcal was essen, ich weiß, dass das eigentlich nach verdammt viel klingt, aber das braucht der Körper eben...



      Ich möchte das hier nicht so stehen lassen. Man kann nicht sagen, jeder Mensch muss so und soviel Kalorien am Tag zu sich nehmen, das ist individuell, aber 1000 Kalorien sind definitiv zu wenig! Ich möchte nicht, dass sich jemand an dieser Zahl hier orientiert. Tut mir leid, dass ich einfach so in das Thema OT reinschreibe, aber das möchte ich hier wirklich nicht so stehen lassen.

      Hanna
      Hey!

      Um es noch ein bisschen genauer zu machen mal ganz abgesehen davon das die Kalorienaufnahme individuell ist und sich nach dem Verbrauch richtet , sagt man das 1000kcal die Grenze sind die dauerhaft nicht unterschritten werden sollte , 1000kcal ist die lebensnotwendige Aufnahme ....

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      ich glaub ich sollte mir echt mal ne ernährungstabelle mit kalorienanzahlen zulegen, denn ich habe keine Ahnung, wann ich wie viel Kalorien zu mir nehme und was nun ausreichend ist. Mometan hab ich meine FA's im Griff, aber d.h. dann, dass ich den halben Tag rein gar nix esse, weil ich angst habe, dann gleich wieder zu übertreiben. ich mein, ich will wieder was abnehmen, aber das auf gesunde art und weise.

      weis jemand, wo ich solche sachen her kriege? gibt es irgendwo rechner, die mir ausrechnen, was genau ich essen sollte? abgesehn von ernährungsberatern?
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Hey!

      Google einfach mal da wirst du sicherlich Kalorientabellen finden und es gibt so kleine Taschenbücher die in jede Handtasche passen , allerdings vergiss nicht die Angaben sind meist auf 100g selten auf 50g ausgelegt das heisst du wirst dir die Nahrung noch abwiegen müssen ... ich würde dir trotzdem raten eine Ernährungsberaterin aufzusuchen , sie kann dir auch schon einen Ernährungsplan schreiben der auf die korrekte Kalorienmenge ausgelegt ist.

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)