neue Frisur=besseres Lebensgefühl???

      neue Frisur=besseres Lebensgefühl???

      Hey! Irgendwie ist es komisch. Heute morgen war ich bei meiner Frisörin. Ich wusste mal wieder nicht, wie ich dir Haare haben wollte. Bis jetzt habe ich immer nur gesagt, dass sie nur die Spitzen schneiden soll. Aber heute habe ich gesagt, dass sie einfach mal "machen" soll. Dann hat sie los geschnitten. Und jetzt hat sich meine "Wuschelmähne" "ein wenig" verändert. Zum Guten. Ich bin richtig zufrieden. Naja und dann bin ich gegangen und habe auf meinem ganzen Rückweg gestrahlt. Aber irgendwie ist das komisch, nur weil ich `ne neue Frisur habe fühle ich mich besser? Das ist doch voll merkwürdig, oder nicht? Ich bin irgendwie durcheinander. Meine Eltern finden die Frisur nicht so toll...das hat mich erst mal voll runtergezogen. Gleich treffe ich ´ne Freundin...Ich hoffe, dass es ihr gefällt und ich nicht auch noch von ihr so ´nen doofen Kommentar hören muss.
      Naja danke für´s lesen...ist ja nicht so ´nen ganz so wichtiger Beitrag, aber irgendwie musste das jetzt mal raus.
      lG Muzzy
      Du weißt nicht wofür du lebst? Aber wofür willst du dann sterben?
      Hallo Muzzy,

      also ich fühle mich nach dem Friseur meistens besser.
      Bin dann richtig zufrieden mit mir selbst, wenn ich in den Spiegel schaue.

      Also: Bist mit diesem Gefühl auf jeden Fall nicht alleine ;).

      (Vielleicht müssen sich deine Eltern ja auch erstmal an deine neue Frisur gewöhnen und dann gefällt sie ihnen doch ganz gut ...)



      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Das is garnicht komisch, sondern völlig normal, mir gehts auch so, nicht nur bei frisuren, bei Klamoten ist es bei mir haargenauso. Ein bekannter Philosoph hat dazu mal was gutes geschrieben was zu 100% zutrifft.

      "Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles

      Ich finde an dem zitat ist ne Menge wahrheit dran. Ich find auch das es unheimlich wichtig ist sich selbst auch mal so kleine geschenke zu machen, wie ne neue frisur, bisl wellness, oder einfach nur neue klamoten. Und leztendlich muss es dir gefallen und nicht den anderen, geschmäcker sind eben nunmal verschieden, und man kann nicht verlangen das jedem dein geschmack gefällt, und ehrlich gesagt ist das auch gut so, wir sind individums.

      Liebe Grüße

      dekay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dekay“ ()

      Hey! Danke für eure Antworten. Ich bin echt erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. :rolleyes:

      Original von dekay
      "Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles


      Der Spruch ist echt gut. Der hat mich echt mal zum Nachdenken gebracht. Den kann man echt auf viele Situationen beziehen.

      Danke, euch beiden
      lG Muzzy
      Du weißt nicht wofür du lebst? Aber wofür willst du dann sterben?
      *sich mal meld* das gleiche hab ich auch^^ wenn cih beim friseur war, haare liegen toll sind ordentlich geglättet, dann renne ich mit soooo einem :D grinsen durch die stadt, fühle mich stark, schön, bin selbstbewusst und alles^^
      Man muss sich halt auch mal an den kleinen dingen im leben freuen. manchmal gehts mir schon so wenn ich mir ieine kleinigkeit kaufe, zB ohrringe oder sowas. natürlich geht das nicht immer, aber wenn's mal ein bisschen pusht ist das doch total in ordnung und schön :)

      lass dich außerdem nicht von den kommentaren zu deinen haaren verunsichern, hauptsache dir gefällts. meine eltern finden meine frisuren auch immer grässlich.

      lg DarkBella
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Hey! Sry, dass ich den Thread wieder hochhole....aber ich wollte keinen Neuen anfangen.
      Es ist so schrecklich...alle sprechen mich wegen meinen Haaren an. Die meisten sagen, dass das total gut aussieht. Ich halt´s nicht mehr aus. Ich hab sowas nicht verdient. Ich haße es K*mpl*m*nt* zu bekommen! Die lügen doch alle. Die sagen das doch nur, damit ich nicht schlecht drauf komme. Warum machen die so was?
      lG Muzzy
      Du weißt nicht wofür du lebst? Aber wofür willst du dann sterben?
      wieso???
      du findest deine neue friseur doch auch gut, warum sollten sie de anderen nich gut finden?!
      freu dich doch über die komplimente mensch ;)
      ich sag auch oft zu wem "boa, deine haare sind so toll" und dann mein ichs auch so sonst würd ichs nicht sagen.
      also sei einfach glücklich dass du den neuen haarschnitt hast!!
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Hm warum hast du den das gefühl das dich alle belügen würden oder nur das sagen was du hören willst ? Beurteilen warum leute sowas machen kann ich leider nicht, ich denke das hängt immer vom umfeld und den leuten ab, da ich da nicht drinne stecke und die leuts nicht kenne kann ich auch keine beurteilungen machen.

      Aber wie gesagt, dir muss deine frisur gefallen nicht den anderen. Trotzdem ich weis wie schwer es ist die kommentare andere zu ignorieren und drüber zu stehen, das konnte ich vor einigen jahren auch nicht wirklich.

      LG

      Dekay

      Ps : und du must dich für nix entschuldigen das du den thread hochgeholt hast , dafür ist doch das forum leztendlich da. :)
      Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist... ?( Die meisten Leute, die mir das gesagt haben, finde ich eigentlich voll nett. Nur ich weiß halt nicht...ach Mensch...Meine Freunde sind immer total ehrlich zu mir. Ich glaube eigentlich nicht, dass die lügen würden. Ich glaube, das liegt an mir, dass ich das nicht glauben kann. Ich weiß auch nicht...irgendwie haße ich Komplimente. Ich denke immer, dass wenn mich jemand lobt, dass der mich nur verarscht. Warum ist das so? Andere Leute bilden sich immer voll was darauf ein, wenn die Komplimente bekommen und ich haße das...das ist doch irgendwie komisch. Als wär ich nicht ganz richtig im Kopf!!!
      Du weißt nicht wofür du lebst? Aber wofür willst du dann sterben?
      Original von Muzzy
      . Ich weiß auch nicht...irgendwie haße ich Komplimente. Ich denke immer, dass wenn mich jemand lobt, dass der mich nur verarscht. Warum ist das so? Andere Leute bilden sich immer voll was darauf ein, wenn die Komplimente bekommen und ich haße das...das ist doch irgendwie komisch. Als wär ich nicht ganz richtig im Kopf!!!


      Willkommen in meiner Welt :D ;)
      Dieses gefühl kenne ich nur zu gut, selbst wenn nur jemand sagt meine Schuhe seien cool, denke ich sofort "jaja, das sagt de rjetzt nur so, in wahrheit sind die hässlich und der lästetr gleich darüber ab, die verarschen mich hier nur." egal bei was, solche gedanken kommen immer.
      Wenn mich wer lobt schäme ich mich richtig, es ist mir so peinlich, weil ich denke, ich werde gerade bloßgestellt, weil's ja nicht ernst gemeint ist.

      Ich denke es ist wichtig ein bisschen objektiver an solche Sachen ranzugehen. Man sollte sich zB erstmal fragen, wer das gerade gesagt hat. Person meines Vertrauens? Freund? jemanden mit dem man eh immer streit hat?
      Und genau auf die Art, Stimme und Mimik achten, meist merkt man's ja doch, wenn sowas nur verächtlich gemeint ist oder so.
      Aber eigentlich kann dir die meinung der anderen auch egal sein, hauptsache _dir gefällt es :]
      Ich glaube nicht, dass diese Komplimente in irgendeiner Form böse gemeint sind. Ich mache jemanden auch manchmal ganz spontan komplimente, ohne darüber nachzudenken wie es ankommen könnte, einfach weil es mir dann in dem MMoment nochmal verstärkt aufgefallen ist und ich es dann auch sagen muss wie zB "boah du hast tolle haare" etc





      lg DarkBella
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Hey,
      Ich kann dich ehrlich gesagt verstehen, vorallem komplimente anzunehmen, damit hatte ich auch einst mal meine probleme. Bei mir wars im starken zusammenhang mit selbstbewustsein was mir damals "etwas" fehlte, das problem ist wenn du dir selbst nicht zutraust das du schön bist das die frisur toll ist, dann ist es klar das du erst recht probleme hast das von anderen menschen zu glauben wenn sie sagen du bist schön.

      Also so gesehen wenn das auf dich zutreffen sollte ( was ich wiederum nicht beurteilen kann und darf da ich dich nicht persönlich kenne ) dann bist du richtig im kopf keine angst, nur sinds die umstände momentan die dein denken beinflussen. Was aber keinesfalls nen dauerzustand sein muss.
      Für mich klingt das wirklich nicht komisch was du schreibst.

      Allerdings muss ich dir auch ehrlich sagen, ne konkrete antwort auf das phänomen kannst nur du selbst dir geben, was wir machen können ist die evt denkanstösse zu geben, und mit reden zu helfen :) Daher is auch vollkommen okay wenn du deine gedanken über die situation hier postest. Deswegen ist das ja hier ein Selbsthilfe forum ;) sorry bin bisl vom thema abgeschweift.

      Alles liebe

      Dekay
      hey! danke für eure antworten =). ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. obwohl ich euch das echt nicht wünsche. nur...jetzt bin ich immer noch nicht wirklich schlauer, ob die das ernst meinten. aber das kann mir ja von euch keiner sagen...
      lg muzzy
      Du weißt nicht wofür du lebst? Aber wofür willst du dann sterben?
      Hey Muzzy!
      Es waren doch Freunde von Dir, also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Dich angelogen haben...
      aber wenn Du noch unsicher bist, frag sie doch einfach, ob sie das ernst meinten, weil Du Dir unsicher bist?
      viele liebe Grüße
      L.
      How I wish how I wish you were here
      we're just two lost souls swimming in a fish bowl year after year
      running over the same old ground what have we found
      the same old fears wish you were here

      [SIZE=7]Pink Floyd[/SIZE]
      Jaaa, ich komme heute auch vom Friseur! :D
      Endlich sind meine langen lockigen Haare mal wieder recht kurz (bis kurz über die Schulter) denn die langen Haare (bis zur Hälfte des Rückens) waren einfach zu pflegeaufwendig und sahen stumpf und kaputt aus..
      Ich fühle mich gleich viiieel besser!*strahl*
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()