umgangston

hey was soll das denn hier??? ich find das echt kindisch was hier läuft... könnt ihr euch nicht wieder alle vertragen? :rolleyes:

also wieder zurück aufs thema: manche haben eben nun mal nen "härteren" stil und ich find das nicht schlimm. ich bin manchmal froh drüber, wenn manche hier so schreiben, weil ich manchmal echt nen popotritt brauche.
    und zu dem zerfleischen von ratschlägen: ich find, dass das echt nicht sein muss. man kann ja sagen, dass man da anderer meinung ist aber ich z.B finde es manchmal schwer den richtigen rat zu finden und man kann ja auch fehler machen und einen dafür fertig zu machen muss dann echt nicht sein.

lg, zrm

itsu no ma ni ka kizutsuku koto ni nare sugita hibi
    kootetsuku kokoro ni dare mo furenai

irgendwann gewöhnt man sich daran verletzt zu werden
    niemand kann mein gefrorenes herz berühren

ja ich gebe zrm recht.

man kann seine meinung schreiben, offen und ehrlich, aber man sollte, meiner meinung nach, schon auf die gürtellinie achten, die das niveau des gespräches sehr beeinflusst.
    mir ist es wichtig, dass man mit mir umgeht, wie man selber behandelt werden möchte und es ist auch nicht schlimm, wenn es ein popotritt ist
    wie zrm schon sagte.

die eigene meinung ist wichtig, das niveau des umgangtons aber letztendlich auch.

beim zerfleischen stimme ich zrm auch zu.
    ich denke überhaupt nicht dass solche threads der allgemeinen forums-stimmung schaden.
    vielmehr ist die stimmung und eben der umgang untereinander teilweise bereits angeschlagen und lahmt, sonst wäre ein ebensolches thema unnötig.

nichts desto trotz ist es schön, dass doch so etwas wie konsens entstanden ist in bezug auf anstand und respekt, somit einige doch wissen was damit gemeint ist und wie man ihm ehre zollt.
    und wer nicht weiss was gemeint ist, der hat's vielleicht einfach nie gelernt.

jeder ist wie er ist, das ist natürlich eine simple unanfechtbar scheinende these.
    doch irgendwie zeugt sie auch von feigheit, denn wenn man nach diesem motto lebt ist dann doch wenig reflektion und eben konstruktivität möglich, die ja hier so wünschend wäre, um von seinem standpunkt auch mal wegzutreten und anderes zu zu lassen um vielleicht dadurch sein blickfeld zu erweitern.

niemand kann dazu gezwungen werden und wahrlich könnte man stundenweise weiterdiskutieren, einige jedoch den kern des themas ausser acht lassend.

ausschlaggebend für mein posting war, dass sich ein noch sehr junger user, nachdem eine antwort von ihm durch einen anderen user ver-zitiert und dadurch wahrlich verunstaltet wurde, sich für seine ratschläge entschuldigt hat! und meinte, man solle nicht so hart sein zu ihm, er sei neu im forum.

da fand ich die verkehrte welt in ihrem kranken situs wieder mal bestätigt, dass sich jemand entschuldigt, obwohl er selbst einfach nur daneben behandelt worden ist.
    das ist armeselig und traurig.

in diesem sinne mache sich eben gedanken wer sich betroffen fühlt.
    und wenn die, welche eben betroffen wären, sich jedoch nicht angesprochen fühlen, werd ich das auch nicht ändern können, das ist mir klar.
    aber zum glück sind wir alles individuen, und einige wissen doch noch wie man sich gegenseitig respektiert; immerhin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dalma“ ()

Hmm, da damit wohl ich gemeint bin mit dieser KRitik: Ich wwerde weiterhin Falschaussagen "sezieren", denn es gibt glaub ich nciths schlimmeres als wirklich falsche Tipps. Da ich dazu auch gleichzeitig meine Meinung geschriebne habe, war das absolut im Rahmen.

Näheres per PN, wenn gewünscht.
    Nachdem ich jetzt mehrere Postings von verschiedenen Postern hier rausgelöscht habe und für mich keine Besserung in Sicht ist was die Diskussionen hier angeht, wird hier geschlossen.

Vielleicht nutzen ja noch ein paar den Thread als Denkanstoß.

In diesem Sinne *closed*

sg,
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)