"Voll abartig"

      "Voll abartig"

      Hallo,
      ja ich habe wieder ein problem das total banane is. aber eigentlich köntne ich unter dem titel gleich zwei probleme zusammenfassen, und das werde ich auch mal tun.

      Fangen wir mit dem banane problem an:

      Wahnsinnigen Streit mit einer Freundin. Richtig schlimm. kann agr nich beschreiben wie schlimm, bzw es wra schlimm für mich, weil ich ausgetickt bin undso.
      Naja, aufjedenfall war dann noch eine andere Freundin hier und es ging mir wieder gut undso, aber dann haben wir nochmal mit dieser anderen freundin (mit de rich streit hab) geschrieben.
      Auf jedenfall meinte sie dann so
      "ach und h.?" (h=ich)
      /me "ja?"
      "geh dich mal wieder schön ritzen, setz dich heulend in ne ecke" usw.
      ist ziemlich schwer zu beschreiben diese diskussion, da gehörte noch viel viel mehr dazu, abe rzum einen wäre es jetzt zu lang und zum anderen würde ich mir nur wieder aufregen o.ô
      auf jedenfall meinte sie dann, dass das bei mir ja total abartig sei uw. ich hab dann halt so auf "lässig" gemacht und so getan als wüsste ich nciht was sie meint. Und sie habe es in sport schon wieder gesehen und so, ich meinte dann sie habe halluzinationen undso.
      Auf jedenfall meinte sie dann, sie werde mich in Sport mal darauf hinweisen, dass da was sie und das ganze war verknüft mit einer reihe weitere "voll abartig"-sprüche.

      Problem, was mache ich jetzt in Sport? Nein, ich will keine Tipps zum verstecken, nur wie gehe ich damit um? Was mache ich?! Sport ist montag, bis dahin ist mein arm doch nicht wieder komplett geheilt :(

      Zum anderen abartig thema.
      Ich finde SVV teilweise so abartig (nein, ich will hier jetzt absolut niemanden angreifen oder so, sind einfach so meine gedanken in bezug auf mich)
      Wie kann man sich selber bitte schneiden?! Sich wunden zufügen? wenn sich jemand beim kartoffel schälen oder so schneidet, ärgert man sich doch wahnsinnig, macht ein pflaster drum und ist genervt.
      Und ich füge mir dann mti absicht wunden zu? Ist das nicht ekelhaft? ich finde mich so ekelhaft deswegen, so abartig. Diese gedanken ziehen mich so runter, sie kommen meist wenn ich kurz vorm shcneiden stehe. kalr, sie sollten mcih dann vllt. abhalten. Tun sie aber nicht. Ich schneide trotzdem und fühle mich danach tausendmal so shclecht wie sonst. ich weiß auch nicht...


      ich weiß, ein absolut sinnlose rbeitrag und mir kann ebstimmt keiner helfen aber.... ach ich weiß auch nicht :(


      lg DarkBella
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.

      RE: "Voll abartig"

      Original von DarkBella
      Und ich füge mir dann mti absicht wunden zu? Ist das nicht ekelhaft? ich finde mich so ekelhaft deswegen, so abartig. Diese gedanken ziehen mich so runter, sie kommen meist wenn ich kurz vorm shcneiden stehe. kalr, sie sollten mcih dann vllt. abhalten. Tun sie aber nicht. Ich schn**de trotzdem und fühle mich danach tausendmal so shclecht wie sonst. ich weiß auch nicht...


      Hey, ja darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht!! und bin zum gleichen entschluss gekommen.. ja es ist irgendwie abartig.. aber es ist nunmal eine "krankheit" oder ein "symptom" und es ist ja nicht grundlos..
      warum hungert man sich fast zu t*d*? das ist auch abartig, aber ist einfach viel populärer..
      es gibt viele abartige sachen.. warum nehmen menschen dr*g*n?

      aber ich finde diese einsicht wichtig, weil man dann eher aufhören kann.. wenn es für jemanden normal ist, dann gibts für denn ja auch keinen grund aufzuhören.. aber wenn man an dem punkt ist, wenn man weiß dass es nicht ganz normal ist, ist das ein großer schritt, finde ich!!
      was den streit angeht.. ich weiß nicht was da abgelaufen ist, aber ich finde es nicht okay von deiner freundin sowas zu sagen!!!!! ich hoffe dass sie die dinge gesagt hat ohne drüber nachzudenken (was natürlich auch sch**ße ist) und sich dafür entschuldigt!!!! es ist ja nicht so dass es dir spaß macht oder sowas!!
      Problem, was mache ich jetzt in Sport? Nein, ich will keine Tipps zum verstecken, nur wie gehe ich damit um? Was mache ich?! Sport ist montag, bis dahin ist mein arm doch nicht wieder komplett geheilt

      ich denke, da sie es eh schon ahnen, würden sie ja auch, wenn du was langärmliges anziehst, Sprüche machen, von wegén "ja, wenn de nicht hättest, könnteste ja auch kurzärmlig rumlaufen" oder so.
      Egal, was du anziehst, aber vielleicht wäre es gut, damit offen und ruig umzugehen. Also, du ziehst an, was du willst, und wenn dann Sprüche kommen, versuchst du ruihg zu bleiben (ist nicht einfach, aber wenn man da anfängt zu weinen oder wütend wird, machen die anderen erst recht weiter) und sagst dann ganz klar "Ja, ich habs gemacht, ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber ich mach ja was dagegen (Skills, Thera,...), ich hab Probleme, aber viele Menwschen haben heute Probleme, und jeder geht damit anders um."
      So in etwa vielleicht, ne bessere Lösung würde mir jetzt auch nicht einfallen.


      Wie kann man sich selber bitte schneiden?! Sich wunden zufügen?

      ja, das frage ich mich in "klaren" Momenten auch oft. Denn wenn man es vom rein rationalen Standpunkt aus betrachtet, ist es ja schon "bescheuert". Auch wenn ich zum Chirurgen gehe, denk ich oft "toll, ich machs auf, der wieder zu, wie sinnlos. Man sollte mir nen reißverschluss einbauen")(das letzte war ironisch gemeint)
      Aber diese "das ist doch völlig abartig/unnormal/bescheuert, könnte man ja bei vielen Sachen sagen. Essstörungen und die gesamte Diätindustrie, Alkohol/Rauchen. Nur es ist ja so, dass alles, was ein Mensch macht, auch einen Nutzen, ob nun kurz- oder langfristig gesehen, hat. Auch Mord hat ja für den Mörder einen nutzen, Rauchen hat für viele einen nutzen, obwohl das total gefährlich, giftig, tödlich ist.
      Und beim SVV besteht ja auch ein kurzfristiger nutzen.
      Vielleicht kann man es einfach damit erklären, dass der mensch halt keine Maschine ist, er schaut nichtnur nach "richtig" und "falsch", sondern es gibt tausend Facetten, tausend Blickwinkel.

      Und, noch was anderes zum SVV. In manchen islamischen gebieten gibt es auch heutzutage an religiösen Feiertagen "Selbstgeißelungen", da schlagen sich Männer mit Stöcken, wo Klingen drann sind auf den Rücken (oder so ähnlich), und das gilt da als völlig normal, sogar als erstrebenswert und gut.
      Es liegt also auch einfach vieles an der Geselschaft. Rauchen ist gesellschaftlich anerkannt/akzeptiert, und wenn n en Raucher, der kurz vorm Lungekrebs steht, weiterraucht, wird er wohl nicht in die Psychiatrie eingewiesen, jemand, der SVV macht, schon.

      Naja, was ich damit nur sagen wollte, was "abartig" und was "normal" ist, dass ist nicht immer klar zu sagen, weil es von so vielen (Äußeren) Bedingungen abhängt.
      Danke für eure Antworten!

      Ich weiß nicht ob sie das nur so gesagt hat, also nur so im Streit. Ich weiß es wirklich nicht, aber ich weiß, dass ich nicht auf eine Entschuldigung zu warten brauche. Da kann ich warten bis ich schwarz werde :rolleyes: Und selbst wenn... ich weiß nicht.

      Zum Sport trage ich eh oft Stulpen, auch wenns langsam doof wird. vorher hatten wir volleyball, da konnte man's ja noch rechtfertigen, aber bei turnen? naja, is besser so.
      Ich glaube nicht, dass sie dann kommentare machen, nur wenn sie es sehen. Normalerweise stehe ich auch über sowas. Ich stehe auch offen zu meinen Verletzungen (zumidnest stand ich mal dazu, ist an meiner neuen schule schwieriger und alles, ist ein bisschen kompliziert :rolleyes:)
      Besonders bei solchen Leuten stehe ich darüber. Ich will diese Mädchen echt nicht beleidigen, ich sag das jetzt nicht einfach so weil ich sauer sein sollte oder sowas, aber die haben echt nur bananenmatsch im kopf. Wenn überhaupt. Aber in letzter Zeit befinde ich mich auf einer unangenehmen Linie zwischen stabil und instabil.
      Ich vertrage derzeit herzlich wenig bis gar nichts. Jedes noch so kleine Wort bringt mich ausm gleichgewicht, egal was. Einfach alles. Mir bekommt sowas derzeit halt nicht, auch dieser Streit nicht. Das war schon wirklich sehr schlimm für mich.
      Ich setze meine Hoffnung momentan auf die Freundin, die auch bei mir war. Ich glaube sie wird mir dabei helfen, besonders wenn ich sie nochmal darauf anspreche. Aber dann ist es nur für den Moment gut, es setzt sich trotzdem in meinem Kopf fest und später kommt es hoch oder so.
      :(


      Naja, diese Geißelungen machen diese leute aber aus religiösen gründen, das würde ich nicht direkt zu SVV zählen, so wie wir es hier verstehen.
      Ich rauche auch ziemlich viel, es ist so eine art "ersatz SVV" allerdings kommen mir solche gedanken da nie. Auch nicht wenn ich magersüchtige etc sehe oder sowas.
      Ich weiß auch nicht =/ ich bin mir derzeit selber ein absolutes riesen rätsel :(


      Nur es ist ja so, dass alles, was ein Mensch macht, auch einen Nutzen, ob nun kurz- oder langfristig gesehen, hat. Auch Mord hat ja für den Mörder einen nutzen, Rauchen hat für viele einen nutzen, obwohl das total gefährlich, giftig, tödlich ist.
      Und beim SVV besteht ja auch ein kurzfristiger nutzen.
      Vielleicht kann man es einfach damit erklären, dass der mensch halt keine Maschine ist, er schaut nichtnur nach "richtig" und "falsch", sondern es gibt tausend Facetten, tausend Blickwinkel.

      Diesen Blickwinkel/denkansatz whatever finde ich sehr interessant. Da werde ich denke ich mal drüber nachdenken, ist nämlich iwie wahr, danke.


      lg DarkBella
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      ich habe den beweis dafür, dass sie es nicht einfach nur im streit gesagt hat... sie hat mich egrade schon wieder angemacht-.- völlig grundlos, und wieder von wegen emo und ritzen und sowas...
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      morgen isses soweit... ich krieg keine sportbefreiung *schluck* ich hab kb.......

      ein paar tröstende worte wären jetzt nicht schlecht.. ich könnte echt ein bisschen kraft und mut gebrauchen, generell.
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soulcoma“ ()

      danke dir, ich werde auch wieder nach 10 minuten schwitzen wie ein sonst was :rolleyes: is besser als jeder saunabesuch. ich hoffe ich übersteh das alles, diese "freundin", sport und die lehrerin die mich immer beleidigt weil ich ihr zu fett bin.
      Sport=Hölle :rolleyes:
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Hallo!

      Diese Probleme mit Schulsport kenne ich nur zu gut. Es ist wirklich grausam.. Ich bin froh, dass ich nie wieder Schulsport machen muss, sondern in Zukunft selbst entscheide was und mit wem ich in sportlicher Hinsicht mache.
      Die Lehrerin dachte, ich will sie bloß ärgern... die hat mich nie leiden können.

      Versuch über den Sprüchen zu stehen. Wenns gar nicht mehr ging bei mir, bin ich kurz zur Toilette (kaltes Wasser hilft auch sehr).

      Schicke dir Mut rüber! Du packst das! :)
      bezüglich schulsport....

      ich habe von meiner hausärztin jetzt schon das 4. jahr in folge eine turnbefreiung für das ganze jahr bekommen. hab lange mit ihr geredet und ihr das erzählt und so... und dann hat sie gesagt, dass sie es versteht und hat mir die befreiung gegeben,...

      vielleicht könnt ihr das ja auch probieren wenn ihr den schulsport absolut nicht aushalten könnt. =)

      You asked me what was wrong and I said nothing.
      Then I turned around and whispered everything...

      Kleine meldung wie's gelaufen is:

      Sie hat nix gesagt und nix gesehen, hätte mich auch schwer verwundert, wenn sie es sich getraut hääte mich so in real zu "dissen"
      hab extra ´vorher mit ein paar freunden gesprochen, ob ich auf beistand zählen kann :)
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soulcoma“ ()