Scheiss Lehrer.. -.- oO

      Scheiss Lehrer.. -.- oO

      Hatte heute ein Shirt an, und als der Lehrer an meinem Platz vorbeiging starrte er mal voll lange auf meine Arme. Und dann fragte er: Was isn das da? SO ne Art Verziehrung? Cool. Sieht toll aus" -.- er hat es so richtig provozierend gesagt..
      Ich dachte mir nur: eyy was geht jetzt ??? Ich wusste nicht was ich sagen sollte saß völlig entsetzt nur da. So eine scheiss Ansage von dem Ich hatte so eine Wut und irgendwie hats mich auch noch verletzt? keine Ahnung. Und klaar, alle starrten mich dann an.. oO Ich hatte keine frischen Wunden, nur die alten Narben, aba halt alles voll ..

      Wie sollte ich mich in so einem Moment verhalten?
      in letzter Zeit sprechen mich mehrere Lehrer drauf an .. oO

      is euch sowas schon mal passiert..?
      was würdet ihr sagn/tun.. ?

      ich hätt am liebsten iwas zusammengeschlagen vor wut.
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?
      wie wärs,wenn du versuchst, möglichst cool zu reagieren?
      also auf sowas dan zum beispiel antwortest:tjaa das is der neuste trend wussten sie das nicht?war richtig teuer...
      also jetzt vielleicht nicht genau das aber sowas in der art.zeig ihm nicht wie dich das trifft.oder-wenn es ein netter lehrer ist-dann sag ihm hinterher das du das nicht gerade sehr sensibel fandest.
      so mach ich das immer und es funktioniert ganz gut.
      aber bei mir ist es auch schon etwas länger her.

      liebe grüße,lovesongwriter
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      okay danke. nur weißt du irgendwie war ich in dem moment einfach wie erstarrt. und weiß nicht es war halt auch ne scheiss situation weil die leute um mich herum mich so blöd anschauten.ich mein sie wissen eh was es is.aber es ist wie.. hmm wie soll ich das sagen, bloßstellung? kA obs das richtige wort dafür is ^^ .und gestern war auch sowas.wir habn unterricht und der lehrer(aber n anderer) geht so vorbei mit nem zettel in der hand, schaut meinen arm an, fahrt mit dem zettel so drüber und klebt mit seinem gesicht fast auf meinem arm... -.- boaah he. ich verkraft das einfach nciht wenn man meine narben so permanent anstarrt.
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?
      ja klar ist man eigentlich nicht drauf gefasst und es ist -sorry-einfach scheiße das die luete das so machen weil von jemanden der lehramt studiert hat sollte man doch erwarten können das er soviel feingefühl aufbringen kann...wir greifen den lehrern ja auch nicht in den schritt...klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber ich find das ist eigentlich was ähnliches.

      aber du musst dir halt einfach vor augen halten das-egal was du in dem moment antwortest und das mit einer antwort dieser art kommt irgendwann von ganz allein weil es dich einfach auf dauer so nervt-das es sie im grunde nichts angeht,sondern ganz allein deine sache ist.wenn jemand seine hilfe anbietet ist das was anderes aber sowas ist einfach nur peinlich.weil blöd reden kann jeder, das ist nichts besonderes.
      du musst schaun das du es schaffst einfach drüberzustehen und ich bin mir sicher das du das schaffst. ;)
      schönen abend
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      mhm stimmt ich mein würd n schüler oder so sowas sagen, würde ich zurückmaulen. bei einem lehrer geht das ja nicht -.- Das stimmt, das Bsp mit dem Schritt ^^

      danke
      <3
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?
      den Kontersprüche-Thread kennst du wahrscheinlich schon.

      manche Leute verhalten sich eben daneben, was sowas angeht.
      wenn du dir das mal klargemacht und dir generell eine Reaktion darauf überlegt hast,
      bist du in der nächsten ähnlichen Situation (die bestimmt irgendwann kommt) ein bisschen besser vorbereitet und sitzt nicht nur so perplex da, ohne zu wissen, was du sagen sollst.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Ein Lehramtstudium ist noch kein Garant dafür, dass man einfühlsam ist ^^ ( Deswegen sind Lehrer auch nciht blöd und verstehen auch "verpackte" Anmachen... )

      Dass du angekuckt wirst, wenn du deine Narben zeigst... damit musst du wohl rechnen. Schließlich ist das auffällig und ungewöhnlich und zieht Aufmerksamkeit auf sich. Ob du damit klar kommst oder nciht und welche Konsequenzen du daraus zieht, liegt dann eben bei dir.

      Ist der Lehrer, der dich angesprochen hat, allgemein so? Oder hast du Probleme mit ihm?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich kenn das auch, aber ich mein die welt sollte halt akzeptieren, dass es ne krankheit ist und dass "wir" das ja auch nicht freiwillig machen und versuchen davon loszukommen.

      dass dein lehrer allerdings so nen dummen spruch losgelassen hat finde ich unter aller sau. ich hätte glaub ich ähnlich reagiert wie du..
      Ich gehör jetzt wirklich nicht zu den Leuten, die vor den Lehrern kuschen. Aber wenn ich möchte, dass ein Lehrer mich ernst nimmt und Einfühlungsvermögen zeigt, dann schnapp ich ihn mir in einer ruhigen Minute und erklär ihm das. Ok, wenns jetzt wirklich jemand ist, mit dem ich nicht kann, kommt meist auch erstmal n dummer Spruch.
      Aber mal ehrlich: Obwohl das Thema häufig in den Medien ist, kennen sich viele Leute damit nicht aus und wissen nicht, wie sie reagieren sollen. Viele Lehrer haben Angst, einen darauf anzusprechen, weil sie befürchten, nachher das Gespött der Kasse zu werden.
      Sag ihm doch einfach, dass du da eben N*rb*n hast und dass es dich belastet, wenn er so dumme Sprüche klopft. Die allermeisten Lehrer entschuldigen sich dann und verstehen dich.
      Möglicherweise hat er dich nur so provoziert, weil er sich eine Reaktion von dir erhofft.
      naja, es war mein Zeichenlehrer. mit dem typ hab ich sonst nicht viel zu tun, also kann ich nicht genau sagen, ob/wie sehr er mich übahaupt mag. ich kann ihn auch nicht unbedingt richtig beurteilen,wie er so ist,habe wie gesagt fast nichts mit ihm zu tun.ausser das ich in seiner stunde einmal n der woche drin sitz,nicht mal da reden wir.selten zumindest. ^^

      klar, zieht sowas aufmersamkeit auf sich, nur ich denke mir, das das schon n bisl.. najaa.. er hätts vorsichtiger angehn können.dass er mich drauf anspricht, ok, an sowas muss ich mich gewöhnen, lehrer tun das anscheinend halt mal.oder müssen es auch irgendwie(?).
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?
      @pinkePiratin:
      ich weiß das es kein garant dafür ist aber ich finde man sollte mit jungen leuten umgehen können wenn man lehramt studiert...ich habe lediglich mein bedauern dadrüber geäußert, das es nicht so ist;)

      und wenn du eine dumme anmache richtig gut verpackst merken sie es nicht sonst wäre ich wahrscheinlich garnichtmehr auf meiner schule.
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]
      Ein Lehrer entscheidet, inwieweit er auf blöde Anmachen reagiert ( genauso wie er auf anderes Verhalten reagiert oder nicht. Solche Dinge liegen im Ermessen des Lehres... unterschätzt das nicht ^^ Das kann bei den falschen Lehrern auch mal ganz ganz böse ausgehen. ) und sie persönlich nimmt oder nicht. Wenn ein Lehrer jeden Angriff eines Schülers persönlich nehmen würde, wäre er nicht lange Lehrer ^^ ( Vielleicht sollt ich mal erwähnen, dass ich Lehramt studiere ^^ )

      @hopelesz:

      Wenn du wenig mit dem Lehrer zu tun hast, liegts an dir, ob du entscheidest, ihn drauf anzureden oder nicht. Wir wussten damals bei unseren Lehrern ziemlich genau, welche Macken und Eigenarten die hatten und je nachdem hab ich auch entschieden, ob ich reden wollte oder nicht. Ich hatte auch Lehrer, die einfach drauflos geredet haben und damit ganz oft ins Fettnäpfchen getreten sind.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      nurnochmal um das klarzustellen:es ist nicht so das ich lehrer nicht mag falls das so rüberkommt.ich kenn recht viele nette(leider auch ein paar blöde ;) )und wollte hier niemanden angreifein;)

      liebe grüße,
      lovesongwriter
      And I'm losing my favourite game
      you're losing your mind again
      I'm losing my baby
      losing my favourite game

      [The Cardigans-my favourite game]