geht mir grad so durch den kopf

      geht mir grad so durch den kopf

      es war karnevalssonntag, also schon was her.
      samstag abend war party, meine freundin, ich, und noch n pärchen aus unserer clique haben bei mir gepennt, in meinem zimmer. morgens um ca 9 kommt meine mutter rein (das tut sie nie sonst, wenn wer da ist!).
      ich dachte, sie ist mal wieder sauer und will mir eins auswischen. da holt sie meine freundin raus, meint, sie solle allein kommen.

      ich dachte an vieles. dass sie frühstück machen helfen soll, oder dass meine mutter irgendwas nicht gut fand und drüber reden wollte.
      dann war lange zeit stille.
      wir anderen drei haben gescherzt, gelacht.

      und meine freundin kam zurück, weinend, außer sich, aufgelöst.

      was war passiert? abgesehn davon, dass ich total überfordert war, da sie nie vor anderen weint (ich wusste, irgendwas ganz schlimmes war passiert...), konnte ich ihr nicht helfen... oder sie auch nur ansatzweise beruhigen.

      unsere familien haben nicht viel miteinander zu tun. eigentlich nix, außer hallo und tschüss, ich bin ja nicht erwünscht, bei ihrer familie... eigentlich nur bei ihrer mutter. aber das ist n anderes thema...

      ihr vater war bei uns. er hat geklingelt. war sturzbesoffen, konnte nicht mehr richtig laufen, aum noch reden. meine mutter, mein vater, mein bruder, alle waren unten. nur wir haben geschlafen.
      er hat geredet, aber keiner konnte ihn verstehen.
      und dann, meine mutter wollte ihn nach haus fahren, er war ja mit dem auto da, aber er war doch besoffen, da geht sie hch, und alks sie wieder runter kommt, steht die polizeit in unserem wohnzimmer, und sagt, der vater meiner freundin habe versucht n kleinen jungen in sein auto zu ziehen, und habe ihm gesagt, er solle mitkommen und so.

      wir waren alle total entsetzt, es war grauenhaft.
      das hat sich zwar "aufgeklärt", er gibt vor, er kann sich an nix erinnern, und alle vermuten, dass er wollte, dass der junge ihm den weg zeigt oder so n mist, aber man fängt schon an zu denken. ich zumindest.
      und ich muss hier ja glaub ich nicht mehr explizit schreiben, was das ausdrückt, so ne szene.

      jedenfalls geht mir das gar nicht aus dem kopf, ich wollts mal loswerden.
      meiner freundin hat es zugesetzt, der ist das total peinlich. verständlich. grad, weil meine eltern so komisch sind. ich mein, die fassen das nicht falasch auf, denen tut er eher leid, der hatte halt viel pech in seinem leben, aber meine freundin... die ist da jetzt noch nicht drüber hinweg. ich hab eben n scherz über alkis gemacht, da ist sie schroff geworden und hat das thema gewechselt... und ich würde ihr gern helfen aber sie lässt mich nicht ran an sich. und ... keine ahnung, ich mach mir halt gedanken.
      ich wollts einfach mal schreiben.
      ich glaub, ich hab keine frage, was ich jetzt machen soll oder so, ich kann ja eh nichts machen.
      aber wenn jemand schreiben könnte "gelesen" oder "gelesen und nachvollzogen" oder sowas... irgendwas... dann würd mir das vielleicht helfen...
      listening to: débussy, chopin while driving.
      hallo,

      so, ich hab deinen beitrag gerade gelesen und vll. hast du keine direkte frage gestellt aber am ende schreibst du ja, dass es deiner freundin mit der sitation -verständlicher weise- nicht so gut geht und du ihr gerne helfen willst.
      die situation an sich ist natürlich, unangenehm und alles ander als eine tolle erinnerung. und das deine freundin auf einen "alki" witz nciht gerade lachend reagiert ist ja auch verständlcih.
      sie lässt dich nciht an sie ran? mh, ich denke es ist ihr sicher unangenehm darüber zu sprechen vor allem weil es deine ganze familie so mitbekommen hat. weisst du denn ob das nur dieses einemal passiert ist, dass ihr vater so betrunken war? oder kommt das öfters vor?
      versuche ihr zu zeigen, dass du für sie da bist wenn sie darüber reden möchte. weisst du denn wie das verhältnis von ihr zu ihrem vater war und wie es jetzt ist? es ist ja ein unterschied ob so was andauernd vorkommt oder ob es ein einmalieger "ausrutscher" war.
      mh, mehr fällt mir grad spontan nicht ein. aber soweit mal meine gedanken.
      liebe grüsse,
      lagrimas
      ihr vater hat n alkoholproblem, das weiß ich schon länger. er macht jetz ne therapie, aber nur damit er möglichst schnell seinen führerschein wiederkriegt (wegen einsichtig sein und sowas... irgendwie kriegt man den dann schneller -.-)

      meine freundin hat ne sehr enge bindung an ihren vater, deshalb setzt ihr das auch so zu...
      dazu kommt, dass sie sich immer für alles verantwortlich fühlt (auch wenn ich mist mache dummerweise...).
      an dem verhältnis hat sich nichts geändert. diese familie ist meister darin, sachen zu verschweigen, zu vergessen und zu ignorieren.
      ich weiß, das ist nict gut. aber die sind alle so. jeder von denen hat mindestens eine leiche im keller, und jetzt ist es halt eine mehr.

      keine ahnung... mir ging das einfach auch gestern durch den kopf, und als ichs geschrieben hatte, wars schon viel besser.
      danke für die antwort!
      listening to: débussy, chopin while driving.

      RE: geht mir grad so durch den kopf

      Hi

      Du, Dein Thema hat mich total geschockt...
      habt ihr da nochmal richtig drüber geredet?
      Ich meine, so was is ja nicht gleich wieder vom Tisch,oder???

      Naja,
      ciao
      SaRrY
      Man muss die Welt nicht verstehen,
      man muss sich nur darin zurechtfinden!