...doch nicht davon losgekommen

      ...doch nicht davon losgekommen

      Ich war lange Zeit nicht mehr hier, weil ich eigentlich dachte, ich hätte es ( weitgehend ) geschafft, ohne SVV auszukommen, aber die letzten Tage zeigen mir, dass ich mich wohl getäuscht habe.
      In letzter Zeit kommen wieder so viele Dinge zusammen, die mich so runterziehen, dass ich einfach nicht anders kann als es zu tun...
      In der Schule der Stress mit Klausuren und dann komme ich mir oft irgendwie fehl am Platze vor...
      Zudem muss ich mich entscheiden, ob ich eine Ausbildung mache oder studiere und irgendwie werde ich von jedem bequatscht und jeder erwartet etwas anderes von mir...
      Ich habe einfach das Gefühl, all den Anforderungen nicht gewachsen zu sein und alles falsch zu machen und zu versagen und dann sehe ich ja selbst, dass ich Versage, weil ich wieder anfange mich zu verletzen...
      Ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken, ich will ja auch keinem zur Last fallen...
      Wenn es wenigstens Daheim gut laufen würde, aber ich habe nur Streit mit meinem Vater und es ist inzwischen so vieles passiert, dass das auch nichts mehr wird...
      Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, wie ich diesem Druck entkommen soll...
      hey,

      lass dich nicht entmutigen.du hast es doch schon mal ohne SVV geschafft und du kannst es wieder schaffen.okay die klausuren in der schule sind sicher wichtig aber mach dir deswegen jetzt nicht nur stress.
      und DU ganz allein entscheidest ob du studieren wirst oder eine ausbildung machst.lass dir da von keinem reinreden oder dich zu etwas drängen.denn diese entscheidung musst und sollst du treffen.und zwar nach dem was du möchtest und kein anderer.

      und was deinen vater betrifft,was genau für streit gibt es denn zwischen euch?

      glg,jekay
      hey, lass den kopf nicht hängen...

      du hast es doch schon einige zeit ohne svv geschafft, dass schaffst du wieder... es ist nunmal nicht einfach es von heute auf morgen sein zu lassen...

      wegen dem schulstress: hast du es mal mit entspannungsübungen versucht?
      oder einfach mal mit skills?

      es ist nicht einfach, wenn man vor der entscheidung steht, wie es weitergehen soll, ruhig zu bleiben. da ist es doch auch klar, dass dir viele leute ratschläge geben wollen. sie meinen es bestimmt nur gut mit dir und wollen dir helfen...

      bist du eigentlich in therapie?

      wenn du nicht weißt, wo du mit deinen gefühlen/gedanken hinsollst, versuch es doch einfach mal mit aufschreiben. tagebuch, oder einfach irgendwohin... vielleicht hilft dir das ein bisschen abstand dazu zu finden...

      Liebe Grüße, S.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Danke schon mal für eure Antworten.
      Was den Stress mit meinem Vater betrifft, ist es eigentlich schon von Grund auf schief gegangen, denn er hatte früher viele Probleme und ich habe das oft abbekommen, teilweise auch mit Schlägen und das wirkt sich einfach bis heute aus...
      Ich bin einfach so verzweifelt und versuche mich auch mit Sport abzulenken, aber sobald ich dann Daheim bin, kommen wieder diese Gedanken...