Panik und bl*t*n

      Panik und bl*t*n

      HeyHey
      Ich werd ihr gleich mal zwei Themen ansprechen weil ich nicht unnötig 2 neue Themen posten will...

      Also das erste ist...
      Ich kau schon seit längerem auf meiner Lippe rum. Wenn ich streß oder langeweile habe.
      Das war bis jetzt noch ganz erträglich..es hat nie wirklich weh getan..und jetzt auf einmal wird es immer heftiger und bl*t*t immer mehr!
      Kennt das jemand von euch? Was macht ihr dagegen?

      Und das zweite wäre..
      Ich hatte das schon mal als kleines Kind..dann war es vorbei und jetzt kommt es immer öfter wieder!
      Von jetzt auf gleich überkommt mich ein komiges Gefühl. Ich fühl mich wie im Traum und iwas eng mich von außen ein. Und in mir drin weitet sich das Panikgefühl immer weiter aus.
      Ich weiß nich wie ich es beschreiben soll...es ist einfach schrecklich!
      Und ich weiß auch gar nicht warum das jetzt auf einmal so wieder kommt...
      Bereue niemals, das was du getan hast, wenn du in dem Moment glücklich warst!
      Huhu,

      erstmal eine kurze, ernst gemeinte Gegenfrage: was brauchst du bzw. was für Antworten helfen dir beim zweiten Punkt (Panik) weiter?

      Zum Lippekauen kann ich nicht viel sagen, außer, dass du es einfach unterlassen musst. Leichter gesagt als getan, klar, aber verbiete es dir immer wieder sobald du es bemerkst. Ansonsten vielleicht Kaugummi kauen, damit du abgelenkt bist..?
      Grüße

      sur
      Danke für die antwort
      ich versuch es immer wieder mach es aber mitleerweile total unbewusst und merk es zu spät.

      vll kennt das ja irgendjemand und kann mir sagen was ich dagegen tun kann?
      wie ich die panik in mir wieder los werden kann...weil jedes mal wenn es passiert wird es knapper und knapper das ich total druchdrehe...ich will dann eig nur noch schreien..aber das geht nicht weil es meist in der öfentlichkeit passiert...

      Lg Seelenschatten
      Bereue niemals, das was du getan hast, wenn du in dem Moment glücklich warst!
      Hey Seelenschatten!

      Zum Lippen kauen könnte ich dir ein paar Tipps geben, mache das selber auch (zu) oft :(

      Wenn du weißt, in welchen Situationen du das machst, dann könntest du versuchen es eben genau in solchen Situationen bewusst zu erkennen und zu unterdrücken. Das ist zwar ziemlich schwer, aber du kannst ja gleichzeitig noch versuchen, es durch etwas anderes "harmloseres" zu ersetzen, zB. auf einem Stück Papier rumkritzeln, einen kleinen Gegenstand in der Hand hin und her bewegen, Kaugummi oder etwas kleines essen (wie schon genannt und wenn es eben in der Situation möglich ist) usw.
      Kommt es bei dir vielleicht auch bei Nervosität oder ähnlichem?
      Bei mir kommt es oft daher und ich versuche dann irgendwie bewusst gegenzulenken und es halt auch so oft wie möglich gleich zu bemerken und zu stoppen.

      Wenn jemand noch einen effektiveren Tipp hat, dann raus damit ;)
      Hab leider noch nichts besseres dagegen gefunden, es ist halt mittlerweile schon eine Gewohnheit (bei mir) und da verlangt es eben viel Arbeit und Disziplin die wieder loszuwerden.

      Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

      Liebe Grüße
      Wenn du nicht merkst, dass du an deinen Lippen kaust, könntest du Lipgloss benutzen. Das is so schmierig auf den Lippen, dass man das merkt, wenn man anfängt, rumzuknabbern.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Danke für die vielen Antworten!
      In der Freizeit geht es mit Kaugummi aber wenn ich Abends im Bett liege oder in der Schule sitze geht es nicht oder ist nervig.
      Ich weiß das es oft in Streßsituationen oder durch Langeweile kommt.
      Im Moment lass ich es da es nix mehr zu kauen gibt X(

      Lipgloss vertrag ich nicht..dadruch werden meine Lippen total trocken..

      Gibt es vll so Zeug von der Apotheke?
      So wie fürs Nägelkauen?

      LG
      Seelenschatten
      Bereue niemals, das was du getan hast, wenn du in dem Moment glücklich warst!
      Hey Seelenschatten,

      ich geh mal auf dein 2. Problem ein.
      Ich hatte vor kurzem auch mal einen Thread mit dem Thema Panik, wo mir dann netterweise dieser Thread gelinkt wurde. :)
      Vielleicht hilft dir das in solchen Situationen ja.

      Alles Liebe,
      moon
      ~Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da~


      "Only those who accept will find that acceptance in return"

      The trick is to keep breathing.