Gottverdammte scheiß Ungerechtigkeit -.-

      Gottverdammte scheiß Ungerechtigkeit -.-

      Hey,
      mir gehts grad nicht so gut. Ich bin wütend, scheiß wütend. Wir haben heute Englisch Schulaufgabe rausbekommen. Sooo...der Typ hat the als Wiederholungsfehler angestrichen und für jedes scheiß the nen Punkt abgezogen O.O und bei ner Freundin für'n falsches Komma.
      So...wir haben eine richtige Schleimerin in der Klasse die nicht wirklich etwas kann - außer schleimen eben. Und bei der ist kein einziges the auch nur angestrichen O.O.
      Möglich das in der 10.Klasse Gymnasium die Anforderungen steigen aber dann könnte man das auch mal ankündigen und gleiches Recht für Alle...
      Diese Ungerechtigkeit macht mich scheiß wütend. Ich sehs nicht ein jetzt plötzlich 4er zu haben, obwohl Englisch bei mir immer 1-2 war. Noch weniger seh ich ein das andere Leute 1er fürs Nixtun kassieren.
      Das macht mich wütend, so richtig. Am liebsten würd ich ihm w*h tun...aber das geht ja nicht :(. Ich hätte ihm ins Gesicht springen können als er meinte "Schwer zu verkraften, was?". Ich weiß das ich es kann. Besser als die, die sich irgendwie 1er erschleimt haben jedenfalls. Das ist einfach nicht fair.
      So...ich weiß auch nicht wirklich was für Antworten ich erwarte, es musste nur mal raus.
      Liebe Grüße,
      Ramone

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ramone“ ()

      In der Schule müssen für alle Schüler ohne Ausnahme dieselben Bedingungen gelten. Im Zweifelsfall muss der Lehrer seine Bewertungskriterien offen legen.

      Der beste Tipp für dich dürfte aber sein, deine zehn häufigsten Fehler herauszusuchen und konsequent durch Lernen zu beseitigen. Das wird sich sehr schnell in deinen Noten bemerkbar machen. :)

      Viele Grüße!
      Original von Caretaker
      In der Schule müssen für alle Schüler ohne Ausnahme dieselben Bedingungen gelten. Im Zweifelsfall muss der Lehrer seine Bewertungskriterien offen legen.

      Der beste Tipp für dich dürfte aber sein, deine zehn häufigsten Fehler herauszusuchen und konsequent durch Lernen zu beseitigen. Das wird sich sehr schnell in deinen Noten bemerkbar machen. :)

      Viele Grüße!


      Also Artikel aus dem Wortschatz streichen oder was ;)?!

      Nein im Ernst...es geht nicht um meine Note sondern darum wie verdammt weit man mit reinem Geschleime kommen kann. Ich weiß ja selber es war immer so und wird auch immer so sein...aber es macht mich so wütend.
      Hey!

      Wie hat denn dein Lehrer deine anderen Mitschüler bewertet? Sind die im Gegenzug zu der 1er-Schülerin auch benachteiligt worden? Für den Fall, dass er diese bewusste Schülerin bei gleicher Leistung tatsächlich besser benotet als dich oder andere Schüler, solltet ihr das unbedingt noch einmal ansprechen. Im speziellen jetzt die Schüler, die sich ebenfalls benachteiligt fühlen.

      Im anderen Fall sprich den Lehrer noch mal ganz gezielt drauf an, was genau bei dir falsch war, warum es falsch war und warum es bei der anderen Schülerin auf einmal richtig war (für den Fall, dass sie genau die gleichen Fehler (?) gemacht hat wie du).

      Und wenn du den Lehrer noch mal darauf ansprichst, denke ich, wäre es sicher besser, deine Wut (so verständlich sie auch ist) nicht so offen zu zeigen. Könnte evtl. nach hinten los gehen. Lass erstmal ein wenig Zeit verstreichen, bis du dich ein bisschen beruhigt hast und dann rede noch mal mit ihm. Ist imho das Beste, was du erstmal tun könntest.

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      hey
      ich kann verstehen, dass du sauer bist wegen der schlechten note, aber dein beitrag war doch etwa einseitig. was genau hast du denn für fehler gemacht? du sprichst immer nur von the. es kann ja sein, dass du das the falsch gesetzt hast, sie aber nicht. und kommatafehler sind keine wiederholungsfehler, da wird jeder als voller fehler gewertet. vllt solltest du deinen leher einfach noch mal in ruhe drauf ansprechen, ohne gleich laut oder frech zu werden, und ihn bitten, dir die fehler zu erklären. oder du versuchst, dir das heft von dieser "schleimerin" auszuleien und vergleichst eure fehler. falls dann wirklich etwas nicht fair gewertet ist, kannst du ja zu ihm gehen und die beiden hefte vorlegen.
      liebe grüße
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      Hey Ramone,

      In solchen Fällen, wenn man sich zu schlecht bewertet fühlt, sollte man direkt nach der Stunde zum Lehrer gehen. Man kann noch ein paar Mitschüler mitnehmen, die die schlechte Bewertung auch wahrgenommen haben.
      Die Mittelstufe ist doch etwas strenger und härter, sogar das Notensystem der Oberstufe ist nicht ganz so straff (jedenfalls bei mir an der Schule). Wie es mit dem Fehlerindex war, weiß ich leider nicht mehr. Aber Wiederholungsfehler werden eigentlich nur als solche angestrichen und nicht bewertet Oo
      [Edit: Kommafehler werden nicht als Wiederholungsfehler angesehen, aber das hat Caretaker ja schon geschrieben]
      Leider ist es auch möglich, dass man eine Note, welche um bis zu zwei schlechter ist, bekommt. Du müsstest aulso eine fünf haben, um dich wirklich darüber beschweren zu können.
      Ich würde an deiner Stelle entweder mit dem Lehrer oder sogar mit deinem Klassenlehrer mal darüber sprechen.

      Aber weh tun solltest du dir deshalb jetzt wirklich nicht, das ist es nicht wert. Wahrscheinlich ist es eben nur ein menschlicher Fehler von Seiten des Lehrers, da hilft nur reden.

      Lg Fallen

      [Edit: noch etwas hinzugefügt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Velvet Moon“ ()

      ich würde das ehrlich gesagt ganz anders machen. Klar ist es ungerecht und unfair, aber das wirst du immer haben. Lehrer sind auch nur Menschen, sie werden immer einige Schüler besser bewerten als andere, einfach aus persönlicher Einschätzung oder Sympathie. Es ist ein sehr unrealistisches Ziel, diese Ungerechtigkeit aus der Welt schaffen zu wollen.
      Ich würde viel mehr zu deinem Lehrer gehen, mit der Arbeit und ihm sagen, dass du vorher immer einsen und zweien hattest und jetzt gerne wissen würdest, wo er meint, dass du ansetzen kannst dich zu verbessern, weil du eigentlich denkst, dass Englisch Dir liegt, es ja wichtig ist und bisher immer Spaß gemacht hat.

      Damit schiebst du ihm den schwarzen Peter zu, denn eigentlich ist ja er als Lehrer dafür mitverantwortlich, wenn du "nicht gut genug" bist in seinem Fach.
      Dann soll er Dir auch sagen, was du anders machen kannst, damit deine Noten wieder besser werden.

      Liebe Grüße, Lilly
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      Er ist nicht mitverantwortlich für die Leistungen seiner Schüler. Also - ein guter Lehrer wäre das, aber ein Lehrer, dem die Leistungen seiner Schüler nahezu egal sind, der wird sich nicht verantwortlich fühlen, dass man auch ja seine eins bis zwei bekommt. Und es gibt da auch kein einklagbares Recht - Hey, mach, dass meine Noten besser werden!

      Zur 10. Klasse wird der Fehlerquotient meines Wissens angezogen, und das wird zum Eintritt in die Oberstufe nochmal geschehen, bedeutet also: Schlechtere Note bei gleicher Leistung.

      Völlig egal, was die schleimende Dame sagt oder tut: Wenn du deine Fehler herausschreibst und konsequent durch Lernen beseitigst, dann hat dein Lehrer, ob er dich mag oder nicht, keine Chance mehr, dich schlecht zu bewerten. Aber das erfordert Arbeit. Sich über die Ungerechtigkeit der Welt zu beschweren, mag ja wichtig sein, wenn man damit seinem Gerechtigkeitsgefühl Genüge tut. Aber ändern kann man vor allem die eigenen Leistungen. Und das solltest du tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Caretaker: Manchmal mag ich dich doch, denn - so schrecklich es auch ist und so seltsam es klingt - du hast vollkommen recht.

      Denn wenn man alles richtig macht, gibt es für Lehrer wirklich keine Chance, einem schlechte Noten zu geben.

      @Topic: Ja, der Schwierigkeitsgrad wird angezogen, und das ist auch vollkommen ok, denn Streichelzoo und Ponyhof sidn ein wenig anders als das LEben.
      Bewertungsgrundlagen werden später noch oft genug verändert ohne dass es monatelang im vorraus angemerkt wird. Vielleichtn ur eine kurze Randnotiz oder so ähnlich. Und vielleicth warst du - als der Lehrer dazu irgendwann etwas gesagt hat - auch krank oder geistig abwesend, so dass du das nciht mitbekommen hast. Oder schlicht und ergreifend krank oder weiss der geier was.
      Original von FallenAngel 90
      Hey Ramone,

      In solchen Fällen, wenn man sich zu schlecht bewertet fühlt, sollte man direkt nach der Stunde zum Lehrer gehen.


      Äh, nein, bitte nicht. Jedenfalls _nicht, wenn ich eine wirklich hilfreiche Antwort will oder eine Diskussion mit Ergebnis führen möchte. Ein Lehrer hat 5 Minuten, um in seine nächste Klasse zu kommen, 15 Minuten Pause, in denen er aber nicht, wie die meisten Schüler, rumsitzt und isst, sondern auch noch Dinge für seine nächste Stunde zu erledigen hat.

      Ihr würdet ja auch nicht angesprochen werden wollen, wenn in 5 Minuten euer Hobby anfängt oder eine Schulaufgabe schreibt, weil euch einfach die Zeit fehlt in dem Moment.

      Will ich ein zufriedenstellendes Ergebnis, mache ich einen Termin in Freistunden aus oder nach der Schule, wo beide Parteien Zeit haben, sich mit dem anderen auseinander zu setzen.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von FallenAngel 90
      Hey Ramone,

      In solchen Fällen, wenn man sich zu schlecht bewertet fühlt, sollte man direkt nach der Stunde zum Lehrer gehen.


      Das kam nicht in Frage weil ich so unglaublich wütend war (ganz abgesehen von dem was PinkPiratin geschrieben hat). Er hat sich der Schulaufgabe sowieso aufgeregt weil unsere Mitarbeit so schlecht ist und meinte dann: Und Yvonne guckt mich sowieso immer an, als wäre ich der letzte Arsch. Da konnte ich es mir einfach nicht verkneifen ein ironisches Tjaaaa rauszuhauen -.-.

      Ich glaube ihr habt mich ein klein wenig falsch verstanden...kam vielleicht auch wirklich so rüber. Ich wollte hier nicht in erster Linie eine Diskussion darüber vom Zaun brechen ob das jetzt wirklich ungerecht ist oder nicht, sondern ich fühle mich deswegen schlecht. Und das musste einfach nur mal raus.

      Liebe Grüße,
      Ramone
      Original von Ramone
      Ich glaube ihr habt mich ein klein wenig falsch verstanden...kam vielleicht auch wirklich so rüber. Ich wollte hier nicht in erster Linie eine Diskussion darüber vom Zaun brechen ob das jetzt wirklich ungerecht ist oder nicht, sondern ich fühle mich deswegen schlecht. Und das musste einfach nur mal raus.


      Aus ebe nsolchen GRünden gab es schon mehr oder minder oft eine Diskussion darüber, ob man zu einem Posting eventuell auch schreiben sollte, was man erwartet. Wäre einfacher gewesen und hätte wohl eine Diskuswsion wie und wo man am besten mit einem Lehrer spricht erübrigt.

      Nun, sei es drum, so hast du imemr hin deinen Dampf abgelassen und soar noch antworten darauf bekommen.