Was ist los mit mir???

      Was ist los mit mir???

      hallo erstmal an alle...
      ich glaube ich habe eine ES....
      bei mir ist das so: ich hab hunger, und dann esse ich. und dann k*tzt* ich es wieder raus....und beim essen wird mir oft übel wenn ich die anderen, die auch essen, betrachte weil ich weis dass sie es nicht mehr loswerden...beim frühstück ist das nicht so schlimm, da weis ich dass ich energie für die schule brauche, aber beim mittag und abendessen kann ich mich nichtmehr zurückhalten und üb*rg*be mich danach.....

      ich versuche ja wirklich es nicht zu tun, und wenn ich es geschafft habe dass ich mich nicht üb*rg*be, möchte ich mich immer verl*tzen... :(
      was soll ich jetzt tun?? ich möchte meiner mutter davon nichts erzählen, aber allein schaff ich das nichtmehr.... X_x

      habt ihr i-welche tipps wie ich da rauskommen kann?

      glg eure Freak
      Zunächst würde ich dringend mal mit deinem Arzt und/oder Therapeuten sprechen, denn das hört sich nicht so wirklich gesund an. Wirklich beantworten kann dir das jedoch nur ein Fachmensch.

      Gegen den Drang zu kotzen helfen auch die Skills, die du sicher kennst und hoffentlich auch anwendest. Lies dir evtl. auch mal ausführlich durch, was dich so eine ES allein körperlich kostet; gammelige Zähne durchs Kotzen z.b. sind keine schöne Sache. Schreib dir mal Gründe auf, warum du das tust, was es dir bringt, was du damit bezwecken willst - und ob es das wert ist.

      lg
      Plüsch
      Hallo Liebes

      eine Essstörung ist das mit großer Wahrscheinlichkeit. Genau kann dir das allerdings nur ein Psychiater diagnostizieren, also wenn du bereit bist, etwas dagegen zu machen (und das bist du ja offensichtlich) --> Gespräch suchen.

      Ich kann sehr gut verstehen, dass du deine Mutter da raus halten willst. Weiß sie denn von deinen sonstigen Problemen?

      Plüschtier sagte es ja schon: denk an die körperlichen Folgen. Ist es das Wert? Verlagerst du nicht vielleicht Sachen, die du zuvor anders kompensiert hast, jetzt in diese Richtung? Wie lange läuft das schon so bei dir? Sind seitdem andere Symptome abgeklungen usw...?
      Das ist momentan reine Spekulation, aber oft klingt das eine Symptom ab, wenn ein anderes auftritt.

      Das gehört alles zu dem Bereich: Klarheit verschaffen. Warum und Wozu? Ist es das wert?

      Skills helfen mir definitiv, aber nicht jedem. Wenn sie bei dir nicht wirken, kann ich dir nur raten, das Gespräch mit einem Arzt zu suchen.

      Alles Liebe

      Ivy

      edit: Ich habe eben noch einmal nachgesehen und viele der Skills, die unter SvV aufgeführt sind, lassen sich auch hier verwenden. Einfach mal durchlesen und die mit der größten Erfoglschance raussuchen - aber das weißt du ja sicher ;)
      lg
      Und die Sonne scheint herab, wärmt mir Haare und Gesicht
      hab ein Lächeln in den Augen - was ich fühle, seht ihr nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ivy“ ()

      Hi und danke für deine antwort^__^
      du hast gefragt ob meine mutter von meinen problemen weiß... also nein sie weis nichts....ich rede nicht sehr gern mit ihr über solche dinge...

      andere symptome? ja also wenn man r+tz+n als "symptom" bezeichnen kann.... also es ist meistens so: entweder ich k+tz+ nach dem essen oder ich v+rl+etze mich.....

      übrigens hab ich die skills mal ausprobiert...ein paar helfen schon...

      lg, eure Freak
      Mach die Skills weiter! Lokalisier mal, welche dir sdavon am ehesten liegen, welche dir am besten helfen, da gibt es ja eine unglaubliche Bandbreite :) Die kann man übrigens nicht nur gegen SVV-Druck nutzen, auch, um sich anderweitig nicht zu schaden oder "unerwünscht zu verhalten" (z.B. kotzen, oder sonstwas eben).


      Ich kann verstehen, dass du das nicht unbedingt deiner Mutter erzählen möchtest; man schämt sich, man hat Angst vor der Reaktion. Aber bedenke, dass es auch ungemein helfen kann. Bei meiner "Beichte" vor meinen Eltern war es so, dass ne ganze Menge an untergründiger Spannung (einfach das Misstrauen, das Eltern haben, wenn das kind immer dünner wird) war raus.

      lg
      Plüsch