Gedichte

      beides ist künstlerischer und somit interpretierbarer ausdruck der user - und damit strukturell durchaus vergleichbar. aber vielleicht möchtest du mir als angehendem Philologen auch weiterhin Pferdeäpfel als Äpfel verkaufen und stänkerst hier auch den abend sinnlos rum, anstatt etwas konstruktives zu sagen - oder du kommst zur ursprünglichen frage zurück, zumal du ja selbst zugibst, gar nicht zu wissen, worum es in dem text geht. man muss nicht immer etwas sagen, nur um etwas gesagt zu haben.

      um noch einmal solaine zu zitieren:

      ich kann allgemein zum gedichte-forum nur sagen, dass wir dort versuchen, die regeln großzügiger zu handhaben.
      Ich lese. Darum habe ich dich auch korrigiert. Denn wir waren nicht beim Ausgangsthema (und dass du die Geschichte lesen möchtest, war auch nicht das Ausgangsthema) sondern zuletzt dabei, dass das schwächste Glied in einer Kette geschützt werden müsse und ich plädierte für Eigenverantwortung.
      Beantwortet nicht die Frage, was ins Gedichte-Forum gehört.
      Kann im Übrigen sowieso nur ein Mod.


      Und wenn du die Geschichte lesen möchtest - bitte doch den großen Venetiari, sie dir zu schicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Genervt und so, daher mal eine Frage, die mich brennend interessiert:
      Muss hier jedes Mal aus irgendwelchem Kleinsch**ß eine Grundsatzdiskussion werden? Ich mein, mag ja sein, dass das ne nette Beschäftigung ist, aber geht das nicht in eigenen Threads? Muss es immer in Themen sein, die irgendwen interessieren?
      Und um nochmal an das eigentliche Thema zu erinnern, dashier wars:

      Original von Skinnylegs
      Hallo an alle,

      was darf in den Gedichte-Thread? Aus aktuellem Anlass (es wurde ein Text gelöscht, der mir gut gefallen hat), wäre das doch mal eine Diskussion wert. Ich lese massiv triggernde Inhalte dort jeden Tag aufs neue, die stehen bleiben, und ausgerechnet dieser eine wurde dann gelöscht, obwohl er nicht mal die Themen su*z*d, Svv, ES etc. behandelte. Ich frage mich, weshalb dieser Text gelöscht wird, dann aber saucoole Texte über KZ-Häftlinge beim Straftanz anscheinend voll boogie für die meldenden Usern sind.
      Dass beim DAT manchmal geschimpft wird, ist verständlich, dort lesen und posten nahezu alle User. Aber bei den Gedichten weiß man doch, wer was geschrieben hat, und muss es nun wirklich nicht anklicken, wenn man einen Trigger befürchtet, zumal andere gar keine Antworten schreiben können.

      Regeln sind ok, Ungerechtigkeit nicht.

      Danke.
      Original von Caretaker
      beides ist künstlerischer und somit interpretierbarer ausdruck der user - und damit strukturell durchaus vergleichbar. aber vielleicht möchtest du mir als angehendem Philologen auch weiterhin Pferdeäpfel als Äpfel verkaufen und stänkerst hier auch den abend sinnlos rum, anstatt etwas konstruktives zu sagen - oder du kommst zur ursprünglichen frage zurück, zumal du ja selbst zugibst, gar nicht zu wissen, worum es in dem text geht. man muss nicht immer etwas sagen, nur um etwas gesagt zu haben.

      um noch einmal solaine zu zitieren:

      ich kann allgemein zum gedichte-forum nur sagen, dass wir dort versuchen, die regeln großzügiger zu handhaben.


      Ja, und dann wird das ganze mit irgendeinem bearbeitetem Photo verglichen. Super. Doch Äpfel und Birnen. Nun ja, Das soltle dir als "Sprachwissenschaftler in Spe'" schon noch auffallen, oder? Künstlerische Freiheit fein und gut und schön, aber: In diesem Falle ist die eine Freiheit mit stärkerer Zensur behaftet, und die andere eben nciht. Dies sind die Regeln des Teams, und nicht die von mir.

      @sur: ich hab keinen edit gesehen. Aber - am Rande - ich werden den "Grossen" 'Möchtitari nciht fragen ,was denn seine gesitigen ERgüsse so hergeben. Ich kann auch einfach so Diskutieren. Denn die Thematik ist vom eigentlich Subjekt des Ganzen durchaus getrennt zu betrachten.

      So oder so aber zusammengefasst, damit es dann doch jeder versteht: Die "Hausherren" (oder deren Vertreter) haben etwas hier für ncith ok befunden. Gelöscht. gut ist.

      frage dazu: Was darf. Einfachste Antwort: "Das, was die hausherren erlauben".

      Einigung? Fein :)

      Übrigens: Dies bezieht sich durchaus auf eine gewisse rechtliche grundlage. Denn - Regeln hin oder her - die dürfen jederzeit ohne Absprache mit irgendeinem User geändert, editiert oder anderweitig ergänzt werden, und auhc ganz oder teilweise - auch in einzelfällen - ausser kraft gesetzt werden.

      Auf gut deutsch: Wen jemand der hausherren der meinung ist "Ich liebe dich" triggert ab jetzt und jeder beitrag wirdautomatish gelöscht, dann passiert das. Und das einzige, was man hier machen kann ist nicht wiederkommen oder sich lautstark beschweren.

      Ja, ein totalitäres regime. Toll, oder? Denn das selbe gilt tatsaechlich, wenn sie vollkommen willkührlich einfach so drauflos machen wuerden. Wegen welcher gruende auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Original von khaosprinzessin
      Genervt und so, daher mal eine Frage, die mich brennend interessiert:
      Muss hier jedes Mal aus irgendwelchem Kleinsch**ß eine Grundsatzdiskussion werden? Ich mein, mag ja sein, dass das ne nette Beschäftigung ist, aber geht das nicht in eigenen Threads? Muss es immer in Themen sein, die irgendwen interessieren?


      Ich hab schon paar mal geschrieben, cinereous soll meine Meinung dazu akzeptieren oder es lassen. Und Caretaker hat immer wieder gebeten, zu dem - ebenfalls von dir zitierten Thema - zurück zu kehren. Vielleicht schaffst du es ja endlich, dass er es dabei belässt und nicht immer mehr entfacht :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      na sur, imemr das letzte wort? oder kommt caretaker nun noch hinterher? ;)

      ich habe mich .- wenn auch genereller - zu besagtem thema geaeussert. lies mal meinen text. mod hat recht ,alle anderen gucken dumm ausder waesche.

      ist das wirklich _so_ schwierig? aber: ich mags :)
      Ich würde cinerius zwar nicht als Troll bezeichnen, aber nun gut.^^ Zurück zum Thema, klirr. Khaosprinzessin hatte ja darauf hingewiesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Ich lass mich jetzt gewiss nicht von dir provozieren, wieder einzusteigen. Hör auf khaosprinzessin, hm? Meinen Standpunkt hab ich mehr als deutlich gemacht, wenn du ihn immer noch nicht verstanden hast, kann ich auch nix für.

      Die Antwort auf die Ursprungsfrage kann nur ein Mod geben. Und die wird das Einzige sein, was ich in diesem Thread noch lesen werde. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Ja, alles sprachen, die kein mensch merh spricht. Btw: ich kann tatsaechlich mindestens 2 davon auch ;) und wieso null argumente? weil du - leicht fehlerbehaftetes - deutsch nciht verstehst?

      noch einmal fuer dich: egal was die "hausherren" hier beschlioessen, sie haben das recht dazu, es sei denn sie verstossen gegen geltendes recht der bundesrepublik deutschland. dann hat man handhabe. ansonsten: nein.