hilfe bitte...

      ich versteh das einfach nich -.- jeder sagt mir... dass sie scharz sehen. und dass ich es beenden soll X( meine freunde wissen aber garnichts davon,dass ich ritze oder er mich geschlagn hat X( und sie sagen es trotzdem>_> diejenigen die ihn kennen sagen das erst recht -.- warum nur?

      ich hab versuchst ihm entgegenzukommen aber immer wenn ich nur irgendwie von dem thema anfange rastet er total aus -.-

      ich werd im forum mal suchen!! aber ich glaub nich das ich nochmal ein gespräch mit ihm packe.. ich kann einfach nich mehr.. heute hat er mich wieder angeschrien >_>

      naja. vielen dank!

      und @ Tunichtgut: schöne homepage hast du!
      hinter roten tränen--> blühen die fantasien
      hinter roten tränen--> werden träume wahr
      hinter roten tränen--> bin ich stärker als jeh zuvor
      hinter roten tränen--> will ich mein leben leben
      doch wieso komm ich niemals--> hinter rote tränen???
      Um das nochmal zu betonen: Ich wollte Dir nicht sagen, was du tun sollst, sondern Dir nur sagen, was meiner Meinung und Einschätzung nach das Beste für Dich wäre. Letzten Endes ist es deine freie Entscheidung.

      Schreien oder Brüllen und Schl*g*n... keine guten Mittel um eine Lösung für ein Problem zu finden, wenn du mich fragst.
      Schreib ihm doch einen Brief in dem Du vielleicht genau das, was Du auch hier geschrieben hast, hineinschreibst. Eben, dass Du nicht mehr viele Kraftreserven hast und er Dir mit jedem Mal anbrüllen und "nicht-Verständnis entgegenbringen" noch mehr von genau dieser raubt. Wenn Du einen Brief schreibst kannst Du dir dabei so viel Zeit lassen wie Du brauchst und wirst weder angeschrien noch geschlagen oder sonstiges. Entweder er schreibt Dir zurück oder er meldet sich persönlich noch einmal, aber bis dahin überdenkt er sicher einiges und seine Reaktion wird ganz sicher nicht so "spontan" oder gereizt ausfallen. Aber vorallem raubt es Dir denke ich viel, viel weniger Energie, oder ;)? Das ist nur ein kleiner Vorschlag meinerseits.

      Noch eine Kleinigkeit: Vertraust Du Deinen Freunden? Wenn ja sollten Dich ihre Worte zum nachdenken bringen. Falls nein, kannst Du sie ja überhören...

      Alles Liebe,
      dont know
      Goldener RT-Aufmerksamleser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dontKnow“ ()

      Hallo,

      Original von behindredtears und @ Tunichtgut: schöne homepage hast du!


      ...aber alt, sehr sehr alt inzwischen :(
      Also, ich kann dontKnow nur zustimmen. Es geht doch nicht darum, ihn Dir "auszureden". Aber Du solltest schon mal genauer auf Euer Verhaeltnis schauen. Schlaege und Anbruellen sind zumindest definitiv keine Loesung! Nur, Du wirst so oder so nicht drumrum kommen, mit jedem drueber zu reden, mit dem Du zusammen sein willst.
      Zu denen aus Deinem Bekanntenkreis, die sagen, dass er nicht gut zu Dir ist und Du vllt ueber Trennung nachdenken solltest, kann ich nur mutmassen: Vielleicht sehen sie doch auch ohne ihn gross zu kennen mehr, als Du jetzt erkennen kannst? Vielleicht ist Deine rosarote Brille noch zu gross? Oder Deine Anhaenglichkeit, die Dir vielleicht den Blick auf die Realitaeten verbaut? Kann das sein, irgendwas oder verschiedene Teile davon?
      Hier, ich hab es nicht gedacht, dass es die Seite noch gibt, aber sie tut. Dort findest Du was dazu, wie Du das coming-out angehen kannst, vielleicht hilft es Dir.

      beepworld.de/members7/mausi_88/svv.htm

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      erstmal nochmal: vielen dank euch beiden!

      @ dontKnow

      einen brief schreiben wäre eine möglichkeit.. dies hab ich auch schonmal getan. aber im endefekt nicht abgegeben.. ich habe angst davor, was er dazu sagt, warum ich es tue.. ob er es vieleicht für lächerlich hält.. oder dann komplett durchdreht. ich wieß es nicht.. genau wie ich nich weiß, ob ich auch wirklich möchte, dass er die ganze geschichte erfährt, wie es angefangen hat und wie ich süchtig danach wurde.. -.-
      und zu dem zweiten thema: ich vertraue meinen freunden. sehr sogar. aber ich kann es trotzdem nich nur weil es alle mir sagen. genauso wenig kann ich ihre worte überhören.. das nagt alles nur noch viel mehr an mir -.-

      @ tunichtgut

      das ist bei mir auch im moment so eine sache.. ich weiß nicht, ob ich noch mit ihm zusammensein will oder ob ich nur nicht allein sein will-.- ich weiß nicht, warum ich es ihm nicht anvertrauen kann.. wenn ich das wüsste dann wäre ich glaub ich viiel weiter..
      meine freunde sehen mehr.. aber ich glaube für sie ist es auch einfacher.. sie machen sich sorgen. und wissen dass ich wegen ihm im moment garnicht mehr klar komme... naja. wissen, dass er mich schlecht behandelt.. wissen aber nicht warum. sie wissen nicht, dass ich mich schneide.. wissen nicht, dass ich auch wegen anderen dingen traurig bin und das er deswegen wütend und fertig ist und nicht nur weil er eiferüschtig ist auf eine freundin von mir..... deswegen weiß ich es auch nicht X(

      danke für den link ich werd es mir mal anschaun !!

      liebe grüße..
      hinter roten tränen--> blühen die fantasien
      hinter roten tränen--> werden träume wahr
      hinter roten tränen--> bin ich stärker als jeh zuvor
      hinter roten tränen--> will ich mein leben leben
      doch wieso komm ich niemals--> hinter rote tränen???
      Moin,

      Ich denk, bei so einem Coming-Out geht es nicht unbedingt drum, ihm nun alles zu erklaeren, sondern nur soviel, damit er/sie die Situation versteht und Dir helfen kann, damit besser/ohne klar zukommen. Dazu musst Du nicht Deine ganze Lebensgeschichte offenbaren, sondern nur die Gruende, warum Du jetzt sowas tust. Verstehst?
      Zu Deiner Beziehung sag ich nur: Du solltest mal ueberpruefen, ob es Dir in der Beziehung noch gut geht, ob er Dir gut tut. Insgesamt und ueberhaupt. Und dann ueberleg Dir genau, was Du an dieser Beziehung hast. Denn wenn andere schon beginnen, sich Sorgen zu machen, dann kann unmoeglich alles in Ordnung sein. Denk mal drueber nach!

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      hey du..

      mhh ja vllt werd ichs mal versuchen.. aber jetzt noch nich. vielleicht in ein paar wochen oder so..
      weiß schon was du meinst.. aber mh weiß nich . X(

      mir geht es nich gut in der beziehung.. aber mir ging es ohne sie noch schlechter >_> weiß nich. will ihn nie im leben verlieren..
      vielleicht bilden die anderen sich das auch einfach alles ein o.0

      liebe grüße!
      hinter roten tränen--> blühen die fantasien
      hinter roten tränen--> werden träume wahr
      hinter roten tränen--> bin ich stärker als jeh zuvor
      hinter roten tränen--> will ich mein leben leben
      doch wieso komm ich niemals--> hinter rote tränen???
      Mhh,

      Behindredtears, wie Dein Freund mit Dir umgeht ist das letzte. Gerade durch sein Verhalten gegenüber Dir in Deinen Schwachen Momenten macht er es noch schlimmer. Er sollte gar nicht sauer sein auf Dich, wieso auch? er versteht nicht warum. Er versucht - Deinen Erzählungen nach - sich gar nicht in Dich hineinzudenken, es nachzuvollziehen, Dich zu verstehen. Da würde ich mich an Deiner Stelle gerade fragen, ob er Dir wirklich gut tut? Kann man da wirklich von Liebe reden?
      Er sollte Dich in solchen kraftlosen und zerbrechlichen Momenten in den Arm nehmen, Dir keine Vorwürfe machen, Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Du erkennst ja selbst, das es Mist war ;)
      Er sollte mit Dir an Lösungen arbeiten!
      Wenn Du schon selbst merkst, dass Du Dich nicht wohlfühlst, Dich vielleicht am letzten Strohhalm klammerst in der Beziehung, hab den Mut und trenn Dich von ihm, sei stark und selbstbewusst, weil wenn er den Schritt tut, dann wird es Dir noch schmerzhafter in erinnerung bleiben und triggern.

      Hast Du Momentan überhaupt eine Person, der Du Dich anvertrauen kannst? Die Dir zuhört?

      Dys
      "Leben heißt Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon - unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dystopie“ ()

      Hallo,

      Original von behindredtears mir geht es nich gut in der beziehung.. aber mir ging es ohne sie noch schlechter


      Naja, nochmal: Niemand will Dir Deine Gefuehle ausreden oder umbiegen, verbieten. Nur, ueberleg mal selbst: Wenn es Dir in einer Beziehung nicht gut geht, was fuer einen Sinn macht dann diese Beziehung noch? Was erhoffst Du Dir von ihr dann noch? Weisst, in der DBT heisst es nicht ohne Grund: "Beenden Sie konsequent aussichtslose Beziehungen" (oder so aehnlich, weiss es jetzt nicht gerad genau, sorry). Du meinst, ohne diese Beziehung, ginge es Dir noch schlechter. Hm, stimmt das wirklich? Woher weisst Du das? Hast Du diese Frage Dir wirklich so (positiv) beantworten koennen? War das schon mal so? Oder ist es mehr die Angst vor dem allein-Sein, was Dich in dieser Beziehung haelt? Ist diese Angst groesser, als die Angst wenn er Dir wegen des SVV weh tut?

      Original von behindredtears vielleicht bilden die anderen sich das auch einfach alles ein


      Vielleicht... Vielleicht aber ist Dien rosa-rote Brille einfach nur zu gross, so dass Du garnicht sehen kannst, was wirklich laeuft?

      Sorry, viele Fragen, ich weiss, beantworten solltest Du Dir sie selbst. Denkanstoesse vielleicht. Musst dazu nix schreiben weiter.

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      hallo ihr lieben..

      @dystopie
      ich denke schon dass ich meinen freund liebe.. ich habe große angst allein zu sein. weil er gibti mir unbewusst kraft... nur das er mit meinem ritzen nich klar kommt macht unsere beziehung immer mehr kaputt... naja. dazu kommt noch, was ich noch nich erwähnt hatte, dass ich im mom einfach unglücklich bin und nich mit ihm schlafen möchte.. damit kommt er nicht klar.. er meint ich finde ihn eklig.. dabei kann ich das im mom einfach nich... es kann doch nich sein, dass das ihm so wichtig is, oder?!. -.-
      naja. außer dem forum hier vertraue ich mich keinem an X( ich wüsste nich wem --.--

      @tunichtgut
      erstmal danke für deine geduld hier!! ich hab lange nachgedacht eben.. über das was du geschrieben hast..
      ich würde dir gerne antworten geben. aber ich kann es nicht. ich hab keine antworten. ich weiß es einfach nicht >.<tut mir leid.
      ich kann mir nich vorstellen eine "rosa-rote-brille" vor meinen augen zu haben... ich liebe ihn doch..glaub ich.

      vielen dank! lg
      hinter roten tränen--> blühen die fantasien
      hinter roten tränen--> werden träume wahr
      hinter roten tränen--> bin ich stärker als jeh zuvor
      hinter roten tränen--> will ich mein leben leben
      doch wieso komm ich niemals--> hinter rote tränen???
      Moin behindredtears,

      Naja, nochmal, ich denk, niemand moecht Dir hier in Deine Beziehung rein reden. Zumal es ja eigentlich um Dein SVV ging/geht. Was ich nicht unbedingt in Deiner Beziehung begruendet sehen wuerd. Oder wie siehst Du das? (Be)Foerdert Deine Beziehung den Drang zum Messerchen? Oder hat das SVV nicht vielleicht doch noch ganz andere Ursachen? Aber wie es scheint, hat dies SVV ja einen schlechten Einfluss auf Deine Beziehung, stimmt`s? Auch das waere ein Grund, mit ihm drueber zu sprechen, damit er Dir vielleicht helfen kann, es zu lassen - im Sinne der Beziehung. Was meinst? Ich mein, um ein klaerendes Gespraech wuerste eh nicht drum rum kommen. Oder?
      Zum Anderen... Du schreibst, Du denkst bzw glaubst Du liebst ihn. Hm, wenn Du es schon so formulierst, dann solltest Dir wirklich mal ueberlegen, dem nachfuehlen, was denn Liebe fuer Dich bedeutet. Wie wuerdest Du es beschreiben? Was passiert da bei Dir? Was fuehlst Du? Was fuer Gedanken hast Du damit/dabei? Was moechtest Du gern mit der Person tuen, die Du liebst? Was ihr geben? All sowas ebend, ueberleg Dir das genau und dann pruefe, ob es auch dasselbe ist, was Du fuer ihn empfindest. Und ob Eure Beziehung das hergibt, das alles in Eurer Beziehung auch so passiert.
      In dem Zusammenhang mal `ne Frage: Sagt er Dir auch, dass er Dich liebt? Wie zeigt er das? Will er diese Beziehung? Hat er das mal ausgedrueckt?
      Musst nicht drauf antworten. Aber mein, pruefe mal Deine Beziehung, ob es das ist, was Du willst und brauchst.

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??