Zukunfts- und Existenzängste

      Zukunfts- und Existenzängste

      Hey ihr,

      hab mal wieder ein paar Probleme und find keine Lösung, vll bin ich grad einfach nur blind, keine Ahnung.
      Arbeite als Teilzeitkraft und besuche nebenbei die Abendschule um Matura zu machen. Hab seit 5 Monaten meine eigene Wohnung. Anfänglich hatte ich eine Freundin bei mir wohnen und wir haben uns die Kosten geteilt. Doch vor 2 Monaten ist sie ausgezogen und zu ihrem Freund.

      Seitdem geht mein kompletter Verdienst für meine monatlichen Zahlungen drauf und mir bleibt nichts übrig. Ich gebe nebenbei Nachhilfe, das bringt pro Stunde 10 Euro aber ich habe nur 1 fixe Schülerin und die braucht mich nur noch 2 oder 3 Mal und dann ist es vorbei. Das bedeutet ich hab dann keine Kohle mehr für Einkäufe oder solche Dinge... Weitere Nachhilfeschüler zu finden ist sicherlich möglich, allerdings wollen die meist unter der Woche lernen da kann ich aber nicht wegen Job und Abendschule.

      Ich will Job wechseln, was frühestens in 1 Jahr möglich ist wenn ich die Handelsschulabschlußprüfung gemacht habe. Bis dahin muss ich noch durchhalten nur weiß ich nicht wie... Hab Angst irgendwie in einen Schuldenberg zu schlittern und das bringt mir schlaflose Nächte. Vor ein paar Monaten war ich noch so stolz auf mich, dass ich das Alles hinbekomme und jetzt seh ich den weiteren Weg nicht... Hab Zukunftsängste und sehe meine Existenz gefährdet, was absoluter Horror ist... Wollte das unbedingt mal loswerden, denn wenn man mit niemandem drüber reden kann frisst es einen irgendwann auf.

      Erhoffe mir nichts bestimmtes, vielleicht ein paar Gedankenanstösse oder Tipps. Vielleicht war jemand von euch in einer ähnlichen Situation und kann mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

      LG
      TalderTränen
      "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

      tränental
      Was bei so etwas immer helfen kann: