Notfallkoffer?

Notfallkoffer?

Moin,

Wollt mal fragen, ob es sowas schon hier gab als Thread (die Suche sagte dazu "Nein") und ob es vllt. als sinnvoll erachtet werden koennt, wenn wir hier so einen Thread haetten - auf Dauer - wo jeder ueber seinen eigenen Notfallkoffer erzaehlt und was in dem ist und was schon geholfen hat und was nicht. Denk, das koennt Anregungen fuer andere ergeben, die gerad sich nicht zu helfen wissen so recht. Meinungen dazu?

LG

CU A.
      Is there anybody out there??
      Wieso nicht, erstell doch einfach mal nen Thread dazu :).

Hier gab es mal einen Post zum Thema Notfallkoffer, war aber leider nur ein Post und nicht mehr. Fände darum einen Thread für das Thema schön. Einfach mal den Anfang machen ;).
      Grüße

sur
      hej,

eigentlich haben wir in der skill-liste einen unterpunkt "notfallkoffer".

wenn jemand dinge weiß, die da nicht drin sind, kann er die ergänzungen immer gern an uns schicken.

und natürlich kann jeder zu diesem thema jederzeit einen thread eröffnen, nur ob wir ihn nochmal festmachen würden, obwohl es in den skills schon dabei steht, weiß ich nicht, denke aber eher nicht.

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Also bei mir spukt die SuFu das sehr wohl aus. Einfach Notfallkoffer eingeben, suchen, da kommen 5 Seiten und auf Seite 3 oder so der Thread Skills von Solaine mit nehm fetten roten wichtig davor und dann in diesem Thread punkt römisch 5. ;) Einfach mal durch die ganzen Seiten graben.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hey.
      Also ich habe einen Notfallkoffer, da sind nicht nur sachen drin, die sich als Skills eignen.
      Wollte hier mal kurz ein Beispiel bringen, zur Verdeutlichung...
      Ich habe ein Seil, in einer schönen Farbe, das benutze ich als "Grenzlinie", bei schwierigen Gesprächen, in denen ich leicht das Gefühl bekomme, eingeengt zu werden, oder persönlich angegriffen zu werden. ...
      ich meine, sowas kann doch auch in einem Motfallkoffer sein... und man benötigt vielleicht eine kurze Erklärung um die Funktion des einen oder anderen Gegenstandes zu verstehen...?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Moin,

Naja, mit den Suche-Funktionen in den Foren hab ich mich schon immer schwer getan :rolleyes:
      Aber davon ab, der Thread heist ja skills und nicht Notfallkoffer. Und das muss ja nicht unbedingt dasselbe sein. Zumal man manche Skills ja nunmal nicht mit unterwegs bei sich haben bzw. anwenden kann. Deswegen heist das Dingens ja auch Notfallkoffer. Mal so meine Denke, mein Wissen dabei, dazu. Vielleicht sollt der Thread umbenannt werden?

LG

CU A.
      Is there anybody out there??
      Hm,
      mein Gedankengang dazu ist, dass der Notfallkoffer Skills enthält und deswegen im Skill-Thread steht.
      Deswegen heißt der Thread Skills und nicht Notfallkoffer ;)

Wie solaine bereits sagte, ihr könnt natürlich so einen Thread erstellen. Und ich denke, je nach dem wie er genutzt wird, wird vielleicht entschieden, dass er auch festgepinnt werden sollte wie der Skill-Thread.
      Denn die Erklärung von Sanna leuchtet mir persönlich schon ein.

Versucht es doch einfach mal :) Schaden kanns wahrscheinlich nicht.

sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)