1.05.2008 ~ VOX ~ 11:30 Uhr ~ Rain Main

      1.05.2008 ~ VOX ~ 11:30 Uhr ~ Rain Main

      1. Mai 2008
      VOX
      11:30 Uhr
      Rain Main


      Auf der Beerdigung seines Vaters erf�hrt Charlie Babbitt, dass er einen wesentlich �lteren, behinderten Bruder hat. Das w�rde sein Interesse noch nicht wecken, doch hat der verstorbene alte Herr dem Bruder drei Millionen Dollar vermacht. Geld, das Charlie, der mit seinem Autohandel vor dem Ruin steht, gut gebrauchen k�nnte. Er hat vor zehn Jahren im Streit mit seinem Vater gebrochen und ist deshalb bei der Erbschaft leer ausgegangen. Charlie entf�hrt seinen Bruder Raymond, der an Autismus leidet, aus dem Pflegeheim und will ihn zur �berschreibung seines ihm vermeintlich zustehenden Anteils bringen. Auf der tagelangen Fahrt von Cincinnati nach Los Angeles muss Charlie erkennen, dass Raymond ein empfindsamer Mensch mit bisher verborgenen genialen Begabungen ist. Raymonds Erz�hlungen sind f�r Charlie nicht nur der Schl�ssel zu seiner l�ngst verdr�ngten Kindheit, sondern verwandeln den coolen Egozentriker allm�hlich in einen anderen Menschen.


      ------------


      Leider erst grad gesehen. Diesen Film habe ich vor einigen Jahren mal gesehen und schau ihn mir gerade an. Finde ihn wirklich gut, auch wenn er 2 Jahre jünger ist als ich.