wieder mal

      wieder mal

      hallo ich habe vor einiger zeit schon mal hier reingeschrieben wegen posttraumatische belastungsstörung,flashbakes,angst usw.viel habe ich schon von techniken gehört,kalt duschen,innere ruheraum oder ort usw,sogenannte fensehntechnik bei flashbakes usw.aber nichts hilft ich drifte immer mehr ab und kann es nicht kontrollieren.hinzu diese schwere angst....ich bin einfach am ende und weiss nicht mehr weiter...alles tue ich doch schon thera,klinikaufenthalt usw.ich wünsche mir so sehr wieder etwas leben zukönnen. :(seit 17 monaten eiere ich rum und komme auf keinen grünen zweig.leben was ist das...ich verzweifel immer mehr :(fernerhin weil es einem ja auch extrem schlecht geht...habt ihr vielleicht tipps für mich oder so bitte ich weiss nicht mehr was ich machen soll.....warum schaffe ich es nicht????? :( :(
      Ähm, sie schrieb doch bereits, dass sie die Techniken kennt, aber sie nicht helfen. Also nehme ich an, dass sie sie auch schon angewendet hat.

      Bei den Stabilisierungstechniken ist es so, dass sie alle wirklich funktionieren. Nur muss man sie dafür geübt haben, dass sie auch in Situationen mit hoher Belastung funktionieren. Und vor allem muss man wollen, dass sie funktionieren.

      Gegens abdriften hilft vll noch die 5-4-3-2-1-Übung. Ich weiß nicht genau, ob sie in einem von den Threads drinsteht.
      Du suchst dir 5 Dinge um dich rum, die du siehst, dann 5, die du hörst, 5 die du riechst usw. Dann das gleiche mit 4 und dabei versuchst du andere Dinge zu sehen/hören/riechen als bei den 5, dann eben 3, dann 2, dann einen.


      Lg
      Zwerg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „qítóu-bìngjìn“ ()

      Original von Zwerg
      Ähm, sie schrieb doch bereits, dass sie die Techniken kennt, aber sie nicht helfen. Also nehme ich an, dass sie sie auch schon angewendet hat.


      Ja, sie nannte aber nicht annähernd so viele, wie hier im forum untergebracht sind. Von daher mein Einwurf.

      lg