Negative Selbstinszenierung

Wie kommst du darauf dass ich auf dich beziehe?
    Ich meine "Unter anderem auch du".
    Ich schließe mich da auch nicht aus, aber ich bin wenigstens noch nett zu Mitgliedern die auch mal Fehler machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

Eure privaten Sachen könntet ihr auch per PN/email/was auch immer klären, verwendet dazu bitte nicht diesen Thread.

Back to topic.
    ein-shy

[edit: Formulierung.]
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

@Paula

ich weis es paula, 90% der user in solchen foren, nutzen solche foren als kontakt möglichkeit, MB und borderliner sind da sensibler zu handhaben, leichter zu manipulieren und die restlichen 10% sind echt und suchen rat und so etwas. mein mail fach ist voll von perversen, aber ich hab alles mögliche getan um die wieder loszuwerden, wie, na man macht ein auf paranoit, schizo, transe, oder ähnliches, ok, ein bin ich bis heute noch nicht losgeworden, hartnäckiger fall^^.

ich selber hab es aufgegeben in solchen foren antworten zu suchen, sind mir zu viele trolle und unechte. wirst ja sehen was hier drauf geantwortet wird, dann weist du ein bischen mehr was ich mein^^..
    teatsuku yaka..
    Guten Morgen,

ich hab zwar keine Lösung, woran das beschriebene Verhalten liegt, aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass die Gefühle und Gedanken der User nicht echt sind.

@Gandalf: Der Thread ist nicht mehr der aktuellste, aber wenn einem wirklich was in Richtung negative Selbstinszenierung auffällt oder man eine Erklärung hat, fände ich es okay ihn hochzuholen. Ob das nun hier der Fall ist, sei mal dahingestellt...

@YakaMaus: Ich weiß natürlich nicht, in welchen Foren du sonst unterwegs warst... Sicher gibt es auch mal Trolle, aber das ist nicht der Regelfall und es kann sich dabei auch durchaus um Menschen handeln, die ursprünglich hierher kamen, um Hilfe zu suchen und dann aus irgendeinem Grund "austicken." Von der Echtheit vieler User kann man sich vielerorts auf den RT Treffen überzeugen. Wenn dich nichtsdestotrotz Menschen per PN, icq oder E-Mail nerven, gibt es - neben dem Verbergen von Kontaktdaten - nichts Effektiveres als Ignorieren. Dann ist es schnell erledigt und lohnt sich nicht extra so einen Text zu schreiben, um sich darüber aufzuregen.

Liebe Grüße
    Sonnenstürmerin
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

(Deine Lakaien - Bei Nacht)
    Original von Sonnenstürmerin
    @Gandalf: Der Thread ist nicht mehr der aktuellste, aber wenn einem wirklich was in Richtung negative Selbstinszenierung auffällt oder man eine Erklärung hat, fände ich es okay ihn hochzuholen. Ob das nun hier der Fall ist, sei mal dahingestellt...

ist ein hinweis gewesen, denn ich kenne diesen thread eigentlich, aber 2 monate zwingen mich bienahe dazu, ihn noch einmal zu lesen, da ich mich kaum dran erinnere. aber eines weiss ich noch: der thread ging um was spezielles, und dies ist seti geraumer zeit kein nennenswerter punkt mehr bei der estelerin.

Original von Sonnenstürmerin
    Wenn dich nichtsdestotrotz Menschen per PN, icq oder E-Mail nerven, gibt es - neben dem Verbergen von Kontaktdaten - nichts Effektiveres als Ignorieren.

Doch, es obliegt immer dem Menschen selst, solch eine Form des Kontaktes zu suchen. Wo einem die Möglichkeiten fehlen, einen Troll oder ähnliches Gedöns zu treffen, dort kann man sich darüber nicht beklagen.

Btw hielte ich es immer nopch für effektiver, entsprechende User direkt anzuschreiben, und denen das Verhalten zu erklären, was beanstandet wird.
    @YakaMaus: Wenn es um Menschen geht, wo dich irgendwas in Richtung negativer Selbstinszenierung o.ä. stört, ist Anschreiben, wie Gandalf sagt, eine Möglichkeit. Wenn du, so habe ich das auch verstanden, deshalb habe ich gleich auf Ignorieren hingewiesen, "Extremfälle" meinst, also Menschen, die dich wirklich über direkte Kontaktwege vehement belästigen und bei denen "Hopfen und Malz verloren" scheint, bleib beim nicht-Reagieren.

Dann ist das hier allerdings der falsche Thread ;) Wenn du ihn komplett liest, würdest du wissen, dass es hier um etwas anderes geht.
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

(Deine Lakaien - Bei Nacht)
    Also ich bin hier bisher nicht von "Perversen" belästigt worden, schon gar nicht stammen 90% meiner PNs von solchen. ;) vielleicht hatte ich ja einfach nur Glück... :D
    bisschen mehr Freundlichkeit wäre manchmal angebracht - wenn schon Rückfragen kommen, wieso dann nicht genauer erklären?
    Original von YakaMaus
    einmal richtig lesen und mit geistigen verständnis und ein bischen realismus und man kapiert es dann schon, ok

Danke, ich kann ganz gut lesen. Ich hab nur keine Lust, den kompletten Thread von vor 2 monaten durchzuwühlen, um auf irgnedetwas zu stossen, auf dass du anspielen koenntest.

letztendlich ist es ja gut, dass du threads recyclest, denn das spart mehrfaches lesen, dennoch waere eine kurze erklaerung wohl ok, vor allem aber, da du ja foren sowieso ablehnst. denn es sind ja eh zu 90% trolle und nervtoetende.

*kopfschuettel*
    Das ursprüngliche Thema war hier die negative Selbstinszinierung einiger User im RT und ich bitte euch deshalb, zu diesem Thema zurückzukehren. Bitte tragt eure Meinungsverschiedenheiten per PM weiter aus.

EDIT: Aus gegebenem Anlass nochmal ganz deutlich: Kehrt endlich zurück zum Thema!!! Eure privaten Streitigkeiten haben hier nichts verloren!
    Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „novocaine“ ()

Ich übergehe jetzt mal den Streit und kehre zum Thema zurück, wie es novocaine ja schon forderte.

Ja, mir ist das auch schonmal aufgefallen, wem es schlechter geht, ist hier kein Wettkampf! Wir sollten eher überlegen, wie man es ändern kann.

Ich finde, jeder hat hier seine Probleme, die für einen selbst schlimm genug sind. Hier möchte man Hilfe finden und nicht "angeben" mit seinen Problemen, denn dazu dient das hier alles wirklich nicht.
    Ich weiß ja nicht, wie unrealistisch das jetzt klingt, aber manche denken dann vielleicht, wenn sie das von anderen Leuten hören: "Hey, dem geht es schlechter, ich bin nicht krank" oder "Ich möchte das auch haben, dann geht es mir schechter"
    Bei mir persönlich ist das nicht der Fall, aber das heißt ja nicht, dass es bei anderen nicht so ist.

So viel im Moment dazu von mir :)
    Live for today, because yesterday is over
    & tomorrow may never come
    .
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    All those scars on her arms dont worry!
    She says, they are little notes to remind her,
    How many times you broke her heart...
    @Silent Screams

ist das denn wirklich so extrem hier geworden,. ich denke auch das viele sich einsam fühlen und enorm aufmerksamkeit suchen, dadurch entsteht vielleicht die unreale konkurenz.

muss aber auch sagen das auf vielen beiträgen sowas angeendet wird, mein wenn jemand was ernste postet dann wird es oft zerstückeltund oder nicht ernst genommen, leider. ich nehme mal an das dadurch auch oft schlimmer dagestellt wird damit es nicht oft passie und man dann womöglich eine ernste antwort bekommt, erhoft.

ist nur mal eine vermutung, vielleicht wird es ja beser wenn man versucht neutraler auf ernste treads von usern zu antworten, rat zu geben, mein aber nicht jetzt therapie und medikamenten spamm,.

ich selber versuche wenn ich kann, ernste antworten auf ernste treads zu geben, manche lassen das aber dann nicht zu und zerstückeln den tread dann bewusst (mein jetzt nicht dich gandalf). mein es mal wirklich so, finde man sollte es mal versuchen.
    teatsuku yaka..
    Also ich persönlich kann sagen, dass ich den Thread bei Bedarf auch mit Zitaten unterteile, damit ich auch auf alles antworten kann, wozu ich auch antworten möchte...

Also ich habe nie gesagt, dass es extrem ist, aber es ist halt vorhanden und ein Thread damit, ist schon einer zu viel.
    So "extrem" ;) wie ich es jetzt dargestellt habe, war es nie, damit wollte ich nur deutlich machen, wie mir das manchmal vorkommt.

Verbesserungsvorschläge von irgendwem? ?(
    Live for today, because yesterday is over
    & tomorrow may never come
    .
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    All those scars on her arms dont worry!
    She says, they are little notes to remind her,
    How many times you broke her heart...
    Ich galube, dass die Art der Antworten nichts zu tun hat mit der "negsativen Selbstinszenierung".
    Wobei ich dieses "Zerstückeln" der Antworten durchaus verstehe und selber gerne mache, denn so kann man besserauf einzelne Teile des Postings eingehen, und man weiss auch, worauf man sich bezieht.