Ich kann und will einfach nicht mehr

      Ich kann und will einfach nicht mehr

      Hallo!!

      Hab heute meine letzte ABI Klausur geschrieben und sie total verhauen.
      Mein Kopf war total leer. Alles wie gelöscht. Bin total verzweifelt und fühle mich von allen im Stich gelassen. Dieses Gefühl dieser Schmerz in mir ich kann einfach nicht mehr. Mir wächst alle süber den Kopf. Bin total verzweifelt und weis nicht was ich tun soll.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!! :)
      Hey Darkgirl82,

      beruhig dich erst mal. Zum einen hast du das Ergebnis noch gar nicht. Zum anderen: Ist dein Abi in Gefahr, wenn diese Klausur wirklich verhauen ist? Gibt es Nachprüfungen? Was meinst du mit "alles"? Sorry, dass es jetzt so viele Fragen geworden sind, aber die würden helfen den weiteren Hintergrund zu verstehen.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonnenstürmerin“ ()

      Hey :)

      Ich stimme Sonnenstürmerin zu, ist dein Abi wegen einer Klausur in Gefahr?
      Wenn du nicht mehr kannst, nutze das lange Wochenende doch, damit du wenigstens etwas Kraft tanken kannst, für die nächsten Klausuren...

      Viel Glück,
      Tuck tuck <3
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      N'Abend,

      Ohje, Abi, da steck' ich doch selbst gerade drin...

      Mit Nachprüfungen kann man doch noch einiges rausholen und wenn du zB. keine machen musst, aber nur eine 3 bräuchtest, um deinen Schnitt zu verbessern, dann kannst du doch freiwillig eine machen, hm?
      Noch ist nicht aller Tage abend ;)
      Und selbst wenn dein Abi nicht so toll wird, immerhin hast du es dann, oder?
      Durchfallen wirst du schon nicht!
      Hast du das mündliche denn noch vor dir, oder eine andere Prüfung, dann kannst du versuchen nochmal dafür alles zu geben und dann ist ja genug Zeit, in der du wirklich viel für dich tun kannst und dich erholen kannst.

      Liebe Grüße und ich drück' die Daumen, dass es nicht so schlecht ist, wie du denkst :)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hallo,

      ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber ich habe im Mathe-Abi 00 Punkte geschrieben :D und hab das Abi trotzdem geschafft.
      Also selbst wenn du mal eine Klausur verhauen hast, das muss noch nichts heißen.

      Hanna
      DANKE!!!

      Bin halt echt depri. Hab so dafür gelernt und dann nen Blackout. Am Freitag bekommen wir die Noten gesagt und ob wir in die Nachprüfung müssen. Würde halt gerne Studieren und dazu bräuchte ich einen Schnitt von 2,6. Hoffe es hat noch gereicht.

      Hab halt momentan noch Stress mit meinenm Alten, der nervt total und versinkt im Selbstmitleid. Dann geht es mir gesundheitlich nicht so gut was mir auch noch probs macht. Momentan ist alles zuviel. Hab das Gefühl als würde alles auf mich einstürzen. Bin halt ein sehr ehgeiziger Typ und werde schnell genervt wenn etwas nicht so klappt wie ich es mir vorstelle.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!! :)
      Oh mann, bin total verzweifelt. Hab mein ABI zwar geschafft, aber bin jetzt total fertig da diese Situation ja wieder trennung bedeutet. Mir geht es schon ganz schlecht, da ich ja jetzt nicht mehr zur Schule gehen kann (sind fertig). Vermisse jetzt schon meine Freunde und die eine Lehrerin, sie war immer ein Halt für mich und hat mir sehr geholfen. Jetzt habe ich das Gefühl einfach nur zu fallen.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!! :)
      hallo,

      erstens: glückwunsch zum abi!!

      ich kenne das, bin nach meiner matura auch in ein tiefes loch gefallen.. wußte auch nicht was ich machen sollte..

      aber nur weil du jetzt nicht mehr zur schule gehst, heißt dass doch nicht, dass du deine freunde nicht auch so treffen kannst oder? unternehmt doch was, jetzt, wo ihr zeit habt!
      du sagst, du hast das gefühl zu fallen: ruf doch eine freundin an, die dich "auffängt". oder rede mit leuten aus deiner klasse, es gibt sicher jemanden, dem es ähnlich geht, meinst du nicht?

      eines wollt ich noch sagen, auch wenn das jetzt vielleicht nicht so tröstlich ist: die situation bedeutet ja nicht nur trennung, sondern auch neuanfang! und der hat immer auch was gutes!

      liebe grüße
      dark fire

      p.s.: ehemalige lehrer freuen sich sehr, wenn man sie in der schule besuchen kommt!
      Try. Fail. No Matter. Try again. Fail again. Fail better.
      hi!

      weisst du darkgirl... jetzt nichts gegen dich, auch wenns etwas hart klingt..aber zuerst beklagst du dich über die verzweiflung das du deine eine abiklausur verhaun hast und angst hast! dann schaffst du dein abi und beklagst dich darüber das dies nun trennung bedeutet! ich finde das du ganz schön undankbar bist für das was du hast! denn wenn jetzt aufgrund eines tollen umstandes DOCH keine trennung wäre, dann wärst wieder wegen was neuem "verzweifelt" ... ich finde du solltest deinen grundproblemen auf die spur gehen und diese dann bearbeiten und einfach etwas dankbarer sein und nicht immer nur versuchen "verzweifelt" zu sein!

      und als letztes geb ich dir noch deinen eigenen leitsatz mit auf den weg:

      ------Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!!-------

      lg,
      pleck
      www.pleck.de < HP über SVV und insgesamt hinterfragende Gedanken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pleck“ ()

      Hey :)

      Es ist doch schön, dass du dein Abi geschafft hast, gratulation :]
      Sicherlich sind Veränderungen dumm, aber sie geben dir auch die Chance, es besser zu machen...

      Tucki <3
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      zugegebenermaßen, in meinem beitrag hier steckt ein stückchen selbsthilfe. nach meinem abi habe ich mich erstmal leer gefühlt. richtig stolz war ich auf meine endnote auch nicht. und irgendwie wurde das kontakthalten zu freunden schwerer.

      ABER:
      MAN MUSS SICH DOCH NUR IN DEN HINTERN TRETEN!!!!
      was sind wir denn bitte für rumpienser hier?

      wir haben uns zusammengerissen und gearbeitet und gelernt für das abi!
      wir haben die prüfungen überstanden!
      wir haben das abitur bestanden!
      was wollen wir denn mehr? klar, die perfekten noten, also da hätten wir uns das abi ja auch gleich sparen können, wenn am ende nicht ne 1,0 mit 10 auszeichnungen bei rauskommen... wir sind aber auch versager.
      und was haben wir noch für anforderungen? genau, die freunde ständig um uns haben. mist, sie sind nicht mehr jeden tag bei uns. jetzt müssen wir richtig losheulen, denn sie sind ja damit aus der welt, in der es ja nur telefon, handy, internet, brief etc. gibt um sich immer mal wieder zu verabreden und zu sehen... was sind wir da arm dran, wir wissen schließlich nicht, wie telefonieren funktioniert ;( und außerdem sind wir zu faul, uns ein büchsen-faden-telefon zu basteln. verdammt.

      jetz is mal schluss mit jammern und anfangen mit freuen, denn nu hast du zeit für dich, du hast zeit deine freunde zu treffen ohne ständig den gedanken an lästige hausaufgaben die noch zu machen sind im hinterkopf zu haben und du kannst dich nun in ruhe darauf konzentrieren, was du nach dem abi so für dich weitergeplant hast. außerdem ist jetzt de rperfekte zeitpunkt dafür, dinge zu tun, die du schon ganz lang tun wolltest, für die du aber weder keine zeit oder keinen mut hattest.

      genieß es, anstatt dich in dein zimmer zu verkriechen und zu jammern, dass alles mistig ist, so wirst du sowohl freunde als auch freude mehr als schnell los und das muss nun wirklich nicht sein, oder? =)

      un nu los und ne runde gefeiert, wünsch dir dabei ganz viel spaß! lass rocken!