Angst. Und nicht glauben wollen, dass..

      Angst. Und nicht glauben wollen, dass..

      Hallo..

      Ich habe da so ein gewisses Problem. Eine Situation, die ich heute überstehen _muss. Undzwar geht es um den Anruf in einer Klinik. Meine Mutter meinte heute morgen beim Frühstück ".. Ich denke, es ist besser wenn du da selbst anrufst und der erzählst das es dringend ist. So geht das doch viel besser" Nein, eigentlich nicht. Allein dieser Satz hat bei mir eine Panikattacke ausgelöst. Musste echt erstmal schlucken, weil ich so eine scheiß Angst vorm Telefonieren habe. Sogar mit meinen Freunden und so, das geht kaum. Und dann soll _ich da anrufen und auch noch sagen was Sache ist. ;(

      Ich habe einfach ständig das verdammte Gefühl, das es eh nicht so schlimm ist. Und ich einen stationören Aufenthalt echt nicht nötig habe. Denn es gibt ja auch ein paar Momente [bzw. Minuten] in denen es mir gut geht. Ich habe das Gefühl, ich erfinde die Wahrheit neu. Es ist so komisch das ich nicht sagen kann, was wirklich los ist. Das es mir verdammt scheiße geht und ich Angst habe vielleicht etwas Falsches, Unüberlegtes zu tun. Meine beste Freundin meinte gestern zu mir "Geh lieber jetzt in eine Klinik, wenn noch was zu retten ist. Nicht erst wenn du zwingend _musst." Genau das Gleiche sagte auch mein Freund und das ich doch slbsrmrdgefährdet bin und und und. Dazu kommt dann, ich muss 1. anfangen meine Wahrheit zu glauben, 2. am Telefon ernst bleiben und _nicht_ schauspielern und 3. da überhaupt anrufen.

      Hat jemand vielleicht 'ne Antwort für mich? Popotritte? Ratschläge..? Irgendwas bitte.. Ich verzweifel sonst noch :(

      eine gefrustete broken


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      hey du...

      Ohje,das kenne ich sooo gut,die Telefonangst.Überfordert sein,gerade bei Klinik oder Therapeuten anzurufen.
      Aber ich denek deine Mutter hat Recht,manchmal _muss das einfach sein.
      Mir hat immer geholfen mir vorher genau zurechtzulegen,was ich sage,am besten aufschreiben und neben das Telefon legen.
      Dann habe ich mir nen Limit gesetzt,bis wann ich dort angerufen haben muss.
      Ich habs zwar meist bis zur letzten Minute rausgeschoben,aber aufn letzten Drücker dann gemacht.

      Was noch helfen kann: Überlege dir eien Belohnung: Was gönnst du dir,wenn du dort angerufen hast?
      Etwas schönes zu essen?Ein schönes Bad?Etwas kleines,was du schon lange möchtest?

      Vll hilöft es dir auch,wenn jemand bei dir ist,währen du telefonierst?Eine Freundin, deine Mutter,dein Freund?Als Beistand und Bestärkung?

      Du kannst stärker sein als die Angst.
      Es kann dir nichts passieren.
      Ich drücke die Daumen,dass du es schaffst.
      Glaub mir: Es geht!
      Liebe Grüße
      Original von broken*inside
      Und dann soll _ich da anrufen und auch noch sagen was Sache ist. ;(


      Warum sollten Andere deine Aufgabe übernehmen? Es ist deine Sache, da anzurufen, nicht die deiner Mutter. Wenn du etwas möchtest, dann kümmer dich selbst drum und mach es dir nicht leicht, indem du einfach deine Mutter vor schickst.

      Das Telefon beißt nicht.
      Just do it.
      Ich weiß dass das meine Aufgabe ist. Aber ich stotter mir da einen zusammen :( Und das bringt doch noch weniger, oder nich?


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      dann schreib dir vorher auf, was du sagen willst.
      wenn die ersten paar sätze gefallen sind, geht es ja meistens viel leichter. und ich glaube, grade klinikpersonal erwarten keine perfekte kommunikation.

      es wird nicht besser oder leichter, wenn dus rausschiebst.
      ruf an. tu's einfach. wenn es schief geht, dann kann man weiter überlegen, ob jemand anders anrufen kann, aber probieren musst du's wenigstens.

      setz dich mit dem zettel hin, schreib auf, was du sagen willst, wenn es dir leichter fällt, lies ab und danach kauf dir ein riesiges eis oder tu sonst was schönes zur belohnung (=

      ich drück daumen!
      Ne, eigentlich ist es gar nicht schwer. Denn das Telefon beißt nicht, explodiert nicht, und wird dir auch sonst nix tun.

      Deine Angst ist durch und durch irrational und unbegründet.

      Und die Aussage "aber es ist so schwer" ist nur eine billge Ausrede, tut mir leid. Entweder du tust es - oder du lässt es. Entweder - oder. Dazwischen gibt's nix.
      :x hrmmrm. ich mag nich. aber irgendwie muss ic h ja. :rolleyes: ich schreibn mir jetzt auf was ich sagen will oder soll oder wie asuch immer. augen zu und durch,, hrm, wird schon schief gehn. :>


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Ich habe da jetzt in den letzten 2 Stunden 4 Mal angerufen und kein einziges Mal ist jemand dran gegangen -.- Da überwind ich mich und ring mich durch das zu machen und es is keiner da -.- Wasn scheiß.. Morgen ist auch noch ein Tag..


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Hrm, heute wieder angerufen. Die, die dran war konnte mir keine Auskunft geben, weil die, die das normaler Weise macht hatte heute frei.. Also morjeen. -.-


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher