meine freundin k*tzt

      meine freundin k*tzt

      ja... sie findet sich zu dick :( ich meine, ja gut, die schlankeste ist sie nicht, aber deswegen k*tzen?! :( und ich hab ja auch svv (im moment gut unter kontrolle) und sie redet sich jetzt, wo sie noch am anfang steht, genau das gleiche ein wie ich am anfang :( und, seht, was aus mir geworden ist. ich will nicht, dass ihr das auch passiert. was kann ich für sie tun? ich mache mir sorgen, bin aber in sachen belastbarkeit ääh sagen wir ich halte so einiges aus :)




      [edit: Triggersterne gesetzt / klirr]
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      bittebitte antwortet, ich möchte sie heute abend noch anrufen! mache mir riesige sorgen um sie! :(
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      hi du,
      ja, ich verstehe, ich beeil mich mal ;)
      Ich denke, du kannst ihr immer wieder sagen, dass du sie so magst,
      wie sie ist, dass sie vollkommen okay ist und dass sie nicht dick ist.
      Was mir immer hilft, wenn ich an der Kippe steh (und das kotzen anfange
      in Betracht zu ziehen):
      vorhalten, was für schreckliche Folgen Bulimie haben kann:
      Du kannst allein hier im Forum genug Leute finden, die
      alle damit zu kämpfen haben, z. B. wie sehr die Zähne darunter leiden;
      man kann Speiseröhrenkrebs bekommen, undundund. klick
      liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lebende“ ()

      naja, sie hat ja nicht wirklich bulemie, sie isst halt nurnoch sehr wehig und davon kann sie nichtmal die hälfte dribehalten :( hat in ca. 4 wochen 3 kg abgenommen, das ist nicht normal :(

      danke für die antwort
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      hm...

      erstmal find ichs sehr gut das du dir sorgen um sie macht... und glaube das es gut ist wenn du ihr das so auch zeigst weil dann weis sie das sie dir etwas bedeutet und du sie so magst wie sie ist.

      und dann fände ich es auch ncoh interessant wie lang sie dieses "abnormale essverhalten" schon hat wiel es könnte ja auch nur eine phase sein. (hatt ich auch mal 1 monat oder so)

      und ja du solltest ihr die folgen erklären und sagen das es ganz schlecht ist für ihren körper auf die art abzunehmen. kannst dich ja auch mal bei wikipedia oder so erkundigen über die folgen... wie schon obern gesagt^^

      und wichtig ist auch das du sie villeicht an wen anderen "abgeben" kannst wenn es dir zu viel wird. da du selber an svv leidest kannst du sich warschienlich gut in ihre situation hineinfühlen aber pass auf das du dich davon nicht zu seh beeinflussen lässt oder dir irgendwo die shculd dafür gibst was sie macht. denn es ist ihre entscheidung wie sie mit sich umgeht und da kannst du nicht viel dran ändern.

      lg tina
      ja. wie gesagt, ich mache mir große sorgen um sie, aber es belastet mich nicht. mit meinem svv gibts im moment nicht so viel zu kämpfen, aber sie redet sich genau das gleiche ein wie ich am anfang: ist ja nicht so schlimm, nach so kurzer zeit schaff ich auch alleine aufzuhören usw. :rolleyes:
      ja, ich werd ihr mal ins gewissen reden dass ihre zähne davon auch nicht besser werden :rolleyes:
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      Ich kenne das nur allzu gut, nach 2 wochen ritzen gemerkt dass es keine gute idee ist - dank meiner freundin.


      Und das einzige was du tun kannst ist versuchen ihr einzureden dass es ihr echt schaden wird und dass es besser ist dass sie am anfang aufhören sollte und es lieber nicht weitergehen lässt.
      Mit etwas glück wird sie das auch einsehen und versuchen aufzuhören... schaffen muss sie's ja nicht beim ersten anlauf, nur versuchen ob es auch längere zeit ohne geht.
      Mir gibt das auf jeden fall unmöglich viel sicherheit, zu wissen dass ich mich schneiden könnte falls ich es wollte... dann versuch ich so lange ich kann ohne auszuhalten.


      Hoffe stark es bringt was!

      Lg,
      Kris
      Vivere Militare Est!
      aber sie sieht immer nur die positive seite daran :( wenn ich ihr sage, dass ich das am anfang auch getan hab, erwidert sie dass man vom ritzen aber nicht mal abnimmt X( und diesen vermeintlichen vorteil, der ganz am anfang vllt sogar einer ist, stellt sie vor alles andere, WILL das andere nicht sehen. X(
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      Das ist sehr hart... und auch wenn ich keinen plan hab wie man so was machen könnte, musst du überzeugend wirklen, wenn's sein muss die schlechten seiten so weit überspielen und so lange wiederholen bis sie das gute nicht mehr sehen kann...

      allerdings wird dich das nicht beliebt machen werden. Wenn ihr schon probleme in der freundschaft habt... naja, befürchte ich dass sie meinen könnte du bist völlig gegen sie - auch wenn du ihre beste interessen zu herzen hast.

      Wenn sie allerdings wirklich einfach nicht glauben will, dann musst du auch einsehen dass du alles gemacht hast was in deiner kraft stand... und da wirdst du sicher dich sehr schlecht fühlen weil du nichts tust..

      Auf jeden fall eine sehr heikle situation. Und ich werde dir nicht sagen was du zu tun hast. Das kannst nur du einschätzen...

      Liebe grüsse und viel erfolg,
      Kris
      Vivere Militare Est!
      naja, ich kann nicht sagen wir hätten probleme miteinander :rolleyes:
      aber es macht mir, ehrlich gesagt, ein wenig sorgen, wie sie das so auf die leichte schulter nimmt... :evil:
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      hallo,ich wollte mal fragen, ob sich deine freundin eigentlich bewusst ist, dass sie da in eine krankheit reingerutscht ist? weil ich denke, das man das zu beginn garnicht so wahrnimmt.
      denn wie du shcon sagtest, man sieht den "erfolg" und verschließt vor der tatsache, dass man seinem körper alles andere als gutes zufügt nicht ins auge.
      ich war selbst mal an dem punkt, dass ich das einsehen musste.

      ich weiss ja nicht, aber hat deine freundin vielleicht auch einfach andere probleme, die zu dem "zu dick finden" dazukommen? denn dann wäre es aus meiner sicht eine möglichkeit, zusammen direkt auf diese zuzugehen, versuchen diese zu lösen.

      ansonsten, vielleicht hilft es, sie mit ihrem spiegelbild zu konfrontieren (auf behutsame weise). denn nach gewissen zeit zeichnet sich die untersorgung des Körpers ja auch im gesicht ab. vielleicht hilft es ihr, so zu begreifen, was sie genau tut und dass es kein positives ende haben kann, wenn die einsicht nicht in irgendeiner form kommt.

      liebe grüße
      Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
      kann man Schönes bauen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      ich hab letztens mit ihr telefoniert. ihr gesagt, dass man davon speiseröhrenkrebs, magengeschwüre und schlechte zähne bekomm(en kann)t. sie meinte, es sei ihr egal. und wenn ich frage, meint sie ich nerve mit der fragerei, sie würde es halt machen und gut seis. aber es ist eben nicht gut. wie um himmels willen soll ich ihr das klar machen? habt ihr da tips? soll ich ihr vielleicht total schockierende pics von fast verhungerten zeigen? ich hab echt grad sowas von kein plan was ich machen soll. und: stur, sturer, sie. ich kann einen teufel tun, die wird sich keine hilfe holen ;(
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      Ich denke, die Argumente kennt sie alle, und die Bilder hat sie auch schon gesehen und nimmt das alles in kauf.

      So also wirst du da keinen Erfolg haben. Entweder sie merkt es selber und kriegt die Kurve, bzw. bittet um Hilfe, oder eben nicht. So oder so ist es bis zu einem gewissen Grad allein ihre Entscheidung. Wenn sie allerdings irgendwann lebensgefährlich untergewichtig ist, solltest du vielleicht den Notarztwagen rufen.

      Sorry für die Desillusionierung, aber ich war selber Essgestört, und mich hat _nichts_ dergleichen erreicht, bzw. ich wusste das und hab selber damit argumentiert, dass es bei mir ja noch nciht so krass wäre.
      du meinst also, mehr als zuhören kann ich jetzt nicht machen? :S mir ist unwohl dabei. aber wenn du meinst, du als (ex-)betroffener wirst es besser wissen als ich
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      "Versuch macht kluch" fällt mir dabie so ein. ISt nämlich nur meine Meinung, und sie muss nicht korrekt sein. Nur habe ich dies und ähnliches Verghalten oft genug beobachtet.

      Aber hei, wie gesagt, nur und ausschliesslich meine Meinung.
      gut, ich muss mir wohl selbst eingestehen, dass ich im moment so gut wie nix machen kann. vor allem weil wir uns nur manchmal in den ferien sehen, sie wohnt n stück weit weg :rolleyes:
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      Du kannst eigentlich nichts machen.
      Ich mein was soll man denn machen?
      Bei ner Essstörung hilft eben nichts außer Therapie.

      LG
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      gute neuigkeiten: sie hat mir letztens am telefon gesagt, dass sie wieder normal isst :D

      hoffe nur, sie hat mich nicht angeflunkert :rolleyes:
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      Ich hoffe es stimmt was sie dir gesagt hat :)

      Ansonsten: Zeig ihr, das du sie so magst wie sie ist! Achte darauf, wenn sie ein neues Oberteil oder einen neuen Haarschnitt hat und sag ihr, das es ihr sehr gut steht. Oder schenk ihr irgendwas, was ihr zeigt, das du sie gut findest und sie sich nicht verändern soll. Sei einfach für sie da :)