tut das doll weh???

      Hey.
      Ich habe das jetzt nicht alles gelesen.Aber um mich auf die ausgangsfrage zu beziehen.es ist ähnlich wie Fäden ziehen.Das ist nicht angenehm, aber ein arzt macht das ja auch erst , wenn er meint, daß die wunde verheilt ist.Da das empfinden von Menschen ist auch unterschiedlich.aber ich kann von mir reden.Also ein bisschen hat es schon wehgetan, aber nur kurz.Dann war es erleichtern den Fremdkörper aus der Haut zu haben.
      Mein Rat wäre und der fiel hier schon.
      Merk dir das und tu es nie wieder

      Gruss

      Baustelle
      Tunichtgut: Dann sollte der Beitrag nach Therapie und Co verschoben werden, weil er hier nunmal unter SVV zu sehen ist ;)

      Im übrigen werde ich hier nicht sämtliche existierende Süchte aufzählen, nur weil du eine Eingrenzung nicht akzeptierst. Und nun zurück zum Thema, oder?

      Lg, Anna
      Moin,

      Original von awesomeAnuschka Dann sollte der Beitrag nach Therapie und Co verschoben werden, weil er hier nunmal unter SVV zu sehen ist


      Das kann nur der/die Ursprungs-Poster/in veranlassen und/oder einer der Mods machen. Denk ich jetzt mir so dabei. Andererseits: Was hat das mit Therapie usw. zu tuen? Ging doch hier um die Angst nach einem heftigen SVV und den Folgen daraus.

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      Das heißt jetzt so viel wie ich brauche keine Angst haben?!
      Ich weiß ja das ich da durch muss und auch selbst verschuldet habe.
      Aber Angst ist halt da!!!!
      Das war das erste mal das ich mit einer V*rl*tz*ng beim Arzt war.
      Und dann das echt super habe ich das hin bekommen.
      Könnte mich in den *rsch tretten.
      Frage mich wie konnte das passiern???
      War ich wirklich so weit unten ohne es zu merken????
      Jetzt stelle ich mir alle die fragen hätte ich sie doch vor her schon mal gestellt an mich.
      Oder mal besser auf mich achtgeben hätte.
      Doch jetzt ist es erst mal zu spät kann es nur vor beugen das es nie wieder so weit kommt.

      LG:VampirZombi1987
      @ Gandalf
      Also ich finde SVV hat einen Suchtcharakter. Zwar ist es nicht unbedingt mit Zigarettensucht zu vergleichen, die zwar einerseits scheinbar relativ harmlos ist, aber wie wir alle wissen sehr wohl tödlich ausgehen kann.
      Sucht heißt für mich nicht, dass man sich nicht dagegen wehren kann. Warum findest du dass man wenn man SVV als Sucht bezeichnte diese verharmlost?
      Definiere doch mal Sucht. Wenn SVV keine Sucht wäre, dann könnte man es eben einfach lassen. Dann gäbe es diese Forum nicht.
      Es wäre wirklich schön, wenn sich auf das Ausgangsthema bezogen würde. Lasst es bitte hier über Dinge zu diskutieren, die a) der Erstellerin nicht helfen und b) auch von niemandem hier ausreichend geklärt werden können. Es wäre schade, wenn das Thema geschlossen werden müsste, denn ich finde VampirZombi1987 sollte vielleicht ein wenig Beachtung bezüglich ihrer jetzigen Fragen an sich selbst bekommen. Zumindest wäre es schön.
      klirr.
      Original von VampirZombi1987
      Das heißt jetzt so viel wie ich brauche keine Angst haben?!
      Ich weiß ja das ich da durch muss und auch selbst verschuldet habe.
      Aber Angst ist halt da!!!!
      Das war das erste mal das ich mit einer V*rl*tz*ng beim Arzt war.
      Und dann das echt super habe ich das hin bekommen.
      Könnte mich in den *rsch tretten.
      Frage mich wie konnte das passiern???
      War ich wirklich so weit unten ohne es zu merken????
      Jetzt stelle ich mir alle die fragen hätte ich sie doch vor her schon mal gestellt an mich.
      Oder mal besser auf mich achtgeben hätte.
      Doch jetzt ist es erst mal zu spät kann es nur vor beugen das es nie wieder so weit kommt.

      LG:VampirZombi1987



      Hi

      Also, die Klammern entfernen zu lassen tut nicht wirklich weh (finde ich). Klar, man spürt es und es ist unangenehm, aber es sind keine Schmerzen in dem Sinne. Ich persönlich finde das Klammern selber viel schlimmer als das Entfernen....
      Mach dich bitte selber nicht so verrückt. Es dauert ja auch nicht lange und die Ärzte sind vorsichtig. Wenn deine Angst immer noch so groß ist, dann sag es doch dem Arzt. Du kannst ja ruhig sagen, dass das dein erstes Mal ist, dass du das erste Mal bei nem Arzt warst und dass das auch das erste Mal ist, dass du geklammert worden bist und dass du nun Angst vor dem Entfernen hast. Ich bin mir sicher, dass der Arzt auf dich eingehen und dich beruhigen wird.
      Ich weiß ja nicht, ob es möglich ist die Stelle zu betäuben? Also z.B. mit Eisspray gefühlloser zu machen? Bin mir nicht sicher ob das geht, weil es ja nun direkt an der Wunde ist.... ?( Vielleicht kannst du deinen Arzt ja auch danach fragen und wenn das nicht möglich ist: Lenk dich ab.
      Rede mit dem Arzt oder mit einer Schwester die im Zimmer ist. Kannst du jemanden mitnehmen, dem du vertraust? Jemanden aus deiner Familie, oder eine Freundin oder so? Dann bist du nicht so alleine und kannst dich ablenken und bekommst Unterstützung, sowas hilft mir immer wenn ein Zahnarztbesuch ansteht (das ist nämlich meine große Panik ;) )

      Dann möchte ich dir sagen, dass ich es wirklich super von dir finde, dass du den Mut gefunden hast zu einem Arzt zu gehen und dich versorgen zu lassen, als die Wunden so tief geworden sind. =) *super*

      Ich habe mich auch lange nicht getraut hinzugehen, auch wenn die Schnitte tief waren. Heute bereue ich es, weil manche Narben dadurch wirklich schrecklich geworden sind.
      Führ dir das doch z.B. auch vor Augen. Jetzt musst du zwar noch durch das Entfernen der Klammern durch, aber die Wunde verheilt viel besser und die Narbe sieht auch nicht so schlimm aus, als wenn du nichts gemacht hättest.

      Warum du auf einmal so tief geschnitten hast kann ich dir auch nicht sagen. Aber es wird einen Auslöser gegeben haben, denn einfach nur so macht man das ja schließlich nicht. Zerbrich dir nicht mehr den Kopf wegen dem Warum. Es ist nun geschehen und du kannst es nicht mehr rückgängig machen.

      Viel wichtiger ist es jetzt (wie du selber ja schon sagst) für die Zukunft vorzubeugen, mehr auf dich selbst zu achten damit so etwas nicht wieder passiert.
      Und ich denke, dadurch dass du das bereits erkannt hast, hast du schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht :)

      Ich wünsch dir alles Gute für den Termin und mach dir nicht mehr solche Sorgen. Das geht schnell vorbei und danach fragst du dich wahrscheinlich, warum du dir so einen Kopf gemacht hast ;)

      Liebe Grüße

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      So morgen muss ich hin gleich morgens.
      Und dann werden sie wohl raus kommen.
      Leider ist keiner da der mit mir hin gehen kann.
      Heute war ich mit ner Freundin da aber das war zu spät.
      Morgen früh muss ich allein hin.
      Ich werde das schaffen.
      Auch mit Angst ich habe es ja selbst verschuldet.
      Ich werde es schaffen ich werde die Angst besiegen.

      LG:VampirZombi1987
      Original von Gandalf
      Original von SeelenTanz
      Darf ich fragen, wie viele du hast?


      Schlicht und ergreifend: Nein. Denn solche Vergleiche sind definitiv deplaziert und hier auch verboten.

      Mein Haus, mein Auto, mein hund, meine klammern.... Nein.




      Öhmm... ähhh... zu meiner Verteidigung: Es sollte kein dummer Vergleich sein... Okay, ich entschuldige mich, weil ich nicht nachgedacht habe... Hätte ja mal selbst drauf kommen können, wie das ankommt...
      Aber es sollte echt einfach nur eine Frage sein... Denn umso mehr, umso öfter spürt man das Zwicken, oder?!
      Mehr sollts nicht heißen...

      Aber hübscher Sakasmus ;)

      Tut mir sorry... :rolleyes:

      LG
      So Klammern wurden gestern raus genommen.
      Etwas tat es weh war aber mehr der Verband weil er mit in der W*nd* verwachsen war etwas und er musste ja ab.
      Die Klammern selber gingen eigentlich.
      Ein paar taten weg bin aber froh das sie entlich draußen sind.

      LG:VampirZombi1987
      Zu dem Thema lag mir die ganze Zeit ein Zitat aus einem meiner Lieblingskinderbücher auf den Tasten, ich schreibs einfach mal rein.
      Ein Mafioso, Mokassin, will sich den Arm tätowieren lassen. Inky ist der Tätowierer.

      "Es wird doch nicht wehtun, oder?"
      Natürlich wird das wehtun, du Trottel, dachte Inky, schließlich piekse ich dir mit einer Nadel in den Arm. Laut sagte er jedoch:
      "Nur ein kleines Bisschen. Ich habe den Arm mit Betäubungsmittel eingerieben."
      "Wehe, wenn es wehtut"
      , warnte ihn Mokassin. "Dann tut dir nämlich auch bald was weh."

      aus: Artemis Fowl - Der Geheimcode (Eoin Colfer)



      Ich denke, es ist logisch, dass das Entfernen von Klammern/Nähten ein wenig zwickt, trotz Betäubung - schließlich bekommt man keine Vollnarkose, sondern nur eine kleine lokale Betäubung, wenn überhaupt. Meine Nähte wurden mir alle ohne Betäubung entfernt, natürlich tat es ein wenig weh und war unangenehm - aber immerhin (sorry für die Deutlichkeit) schlitzt man sich den Körper auf und die Haut wird künstlich und mit Fremdkörpern verschlossen... logisch, dass das nicht angenehm ist, oder?! :rolleyes:

      lg
      Plüsch
      Moin,

      Original von Plüschtier logisch, dass das nicht angenehm ist, oder?


      Was dann ja ein weiterer Grund fuer waere, es in Zukunft sein zu lassen bzw sich rechtzeitig mit seinem Notfallkofer zu befassen. Als sowas nochmals zu provozieren.

      BTW Steht das eigentlich auch unter "Gruende gegen SVV" hier? Nur mal so denken tue, auch wenn es vielleicht nicht der beste Grund ist, aber auch einer ebend...

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      Meinst du geklammert mit Steri Strips?

      Wenn du das meinst dann kann ich dich beruhigen das tut nicht weh.

      Aber geklammert mit Tackerklemmen kenne ich nicht. Sind das richtige Klemmen wie man die auch von einem Tacker her kennt, aus Metall?
      nie wieder vorwärts
      schritt zurück
      der mund verschlossen
      augenblick
      vernähte lippen
      glaube ich
      augen fragen
      warum ich

      LG Jea
      @Jea ja die aus Metal.
      Kann aber schon sagen es war zwar unangenehm und einige taten auch etwas weh aber es ist nicht ganz so schlimm wie ich dachte.
      Sie kammen ja Gestern entlich raus.

      @lle So finde es sehr nett von euch das ihm mich alle so unterstützt habt auch wenn es oft vom Thema vorbei war fand es aber doch sehr interressant was ihr alle denkt.

      Lieben Gruß:VampirZombi1987
      hab nur den anfang durchgelesen, vll hats eh schon wer geschrieben, aber um dich zu beruhigen:
      bei mir hat das kaum weh getan.
      hat mal ganz kruz gezwickt und das wars, wenn überhaupt.

      das klammern selbst war im vergleich dazu um ein viellfaches schlimmer!
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


      BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos
    • Benutzer online 1

      1 Besucher