tut das doll weh???

tut das doll weh???

Habe mich am Do. Verl*tzt so das es geklammert werden musst.
      Also nicht mit den Pflastern sondern den Tackerklammern.
      Jetzt habe ich auch wieder etwas angst davor wenn die entfernt werden.
      Weiß das jemand ob das sehr weh tut oder ist es auszuhalten???
      Weiß nicht ob man den eigenen schmerz gut bescheiben kann.
      Hoffe aber jemand kann mir das sagen.

Danke schon mal für die Antwort

LB:
      VampirZombi1987
      Was bringt es dir das zu wissen? Nur zur Vorbereitung? oder würdest du nicht mehr hingehen, wenn dir jemand sagen würde, dass es total grauenhaft ist?
      Letzteres kann keine Lösung sein; ich denke, das weißt du selbst.
      Also: ich hab keine Ahnung. Aber viele Leute wurden schon so geklammert, und ich hab bisher keinen sagen hören, dass es sehr weh tat die zu entfernen. Wenn du dolle Angst hast, kannst du aber auch sicher den Arzt fragen, ob der das ein wenig betäubt.
      Das wird schon!
      Bitte schreibt mich an, wenn ihr Kritik oder sowas habt (ich weiß, dass meine Beiträge manchmal unfreundlich rüberkommen, auch wenn das so nicht gemeint war).
      Ich will nur vorbereitet sein wenn sowas geht.
      Ich würde sicher hin gehen aber dann weiß ich ja was auf mich zu kommt.
      Arzt habe ich schon gefragt.
      Antwort war nein tut nicht weh.
      Fragte ich wurden sie denn schon geklammert.
      Antwort nein wurde ich nicht.
      Also woher soll er dann wissen das es weh tut.

Danke aber das du mir geantwortet hast alai.
      Dazu gibt es von meiner Seite 2 Dinge zu sagen: Wer sich so doll verletzen kann, kann auch das ertragen
      und 2:
      Du hast diese Verantwortung dir gegenüber, du hast sie eben zu weit ausgenutzt, deshalb musst du nun die Konsequenzen tragen: Selbst Schuld würde es knallhart treffen.
      Also, fürs nächste mal lernen und ertragen.
      Würde ich nicht so sehen.
      Es gibt ja vile Leute, die in dem Zustand, in dem sie sich verletzen gar nichts spüren und auch nicht mitkriegen, wie schlimm es ist.
      Von daher finde ich so eine krasse aussage nicht angebracht.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Sanna ich habe es in dem moment zwar nicht gemerkt gut aber es hätte nicht vorkommen dürfen.
      Ich habe selber schuld ich habe es ja selber gemacht.
      Wenn ich aufgepasst hätte währe es ja nicht soweit gekommen ist ganz klar das ich die schuld habe und niemand anders.
      @ Sanna

Man kann auch dagegen an arbeiten.
      Ich weiß schon was ich sage ;)

Vampirzombie, ich wollte nichjt zu hart sein, aber es klingt etwas jämmerlich wenn du so fragst, wie ein kleines mädchen welches Angst vor dem Aua hat, aber wenn man so SO sehr verletzen kann, kann man DAS auch aushalten. Das geht ausserdem ganz schnell, die machen da nicht all zulange rum.

Lg Anna
      Hey,
      wenns dir weiterhilft, will ich dir mal antworten...

Ja, ich wurde schon geklammert (Tackerklammern) und ich fand, der Schm*rz beim rausmachen ist auszuhalten.
      Der Schm*rz ist wahrscheinlich sowieso relativ zu sehen, ich hab mich beim rausmachen zB mit der Schwester unterhalten und das lenkt definitiv ab.
      Fühlt sich eben ein bisschen unangenehm an, aber es ist ja nicht so, dass das ewig lange dauert (ich hatte damals 11 Klammern drin und ich habs auch überlebt...).

Wenn du Angst hast, dann schau eben nicht zu beim rausmachen und nimm dir irgendwas mit wo du dich dranklammern kannst oder etwas, was du in der Hand zusammendrücken kannst (zB Taschentuchpackung).
      Und vorallem: mach dich nicht vorher fertig, es muss sowieso gemacht werden und dir selber Angst machen bringt da rein garnichts.

Wenn es dir hilft, konzentrier dich eben auf etwas anderes oder red mit dem Arzt/der Schwester, stell Fragen oder so... das lenkt dich ab.

lg
      sF
      Moin,

Also ich kann der Meinung von sinFin mich nur anschliessen, wie man sich etwas vorbeiteten kann. Eigentlich geht es schnell und ein gewisser Schmerz ist dabei, aber der ist ebend kurz. Und das Entfernen ist noetig, da kommt man nicht drum rum.
      Wobei ich dazu sagen moecht, bei mir kam es zu den Klammern am Hinter-Koppe wegen eines Rad-Unfalls (ergo konnt ich das Entfernen selbst nicht sehen) und es kann sein, dass es da eher weh tut, weil die Haut da duenner ist.

LG

CU A.
      Is there anybody out there??
      @awesomeAnuschka
      Ich finde es nicht sehr hilfreich jemandem zu sagen: das hast du nun davon, du musst die Schmerzen halt als Konsequenz deines SVV ertragen. SVV ist eine Sucht und die wird man nicht so einfach los und wie jeder hat man das Anrecht auf eine gute und möglichst schmerzfreie Behandlung.

@ Vampierzombie1987

Ich finde es erstmal richtig, dass du die Frage gestellt hast.
      Beantworten kann ich sie dir nicht wirklich, ich denke aber, dass es eher "ziept" als dass es richtig weh tut. Und denk daran, falls es dir trotzdem weh tut, sag laut "Au". Du musst Schmerzen nicht aushalten, nur weil du Probleme mit SVV hast und ich finde auch nicht dass du jämmerlich klingst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „broken wings“ ()

Original von broken wings
      @awesomeAnuschka
      Ich finde es nicht sehr hilfreich jemandem zu sagen: das hast du nun davon, du musst die schm*rz*n halt als Konsequenz deines SVV ertragen. SVV ist eine Sucht und die wird man nicht so einfach los und wie jeder hat man das Anrecht auf eine gute und möglichst schmerzfreie Behandlung.

Da widerspreche ich dir mal. Das mit der Sucht ist nicht geklärt. Und: Mit einer echten "Sucht" würde ich SvV auch ncith gleichsetzen, denn das ist mit sicherheit nur genauso schlimm, wie mit dem Rauchen aufhören. Und das ist nicht schwierig.

Schmerzhaft ist das SvV an sich nciht, aber das Nähen und anschliessende Versorgen ist unangenehm. Aber regulär Schmerzhaft ist es nicht, es sei denn, der Arzt macht was falsch.

Somit ist die eindeutig bessere Wahl das nächste Mal doch die Skilliste durchzuprobieren, hmm?
      Hey hey...

Woe, also die ersten Antworten waren schon ziemlich krass...
      Ich finde, man kann da nicht so krass urteilen!
      Und ich habe mich vorm Klammernentfernen auch gefragt, ob das weh tut! Hätte gern jemanden gehabt, der mir diese Frage beantwortet hätte...

Joa... Na ja, aber nun weiß ich es ja ;) Und wenn du so fragst... Ich glaube, man macht sich größere Sorgen, als es das wert ist ;) Mir tat es nicht wirklich weh. Das einzige war, dass die eine Wunde wieder ein bisschen aufgegangen war. Das ist dann aber auch schon alles. Aber selbst das war halb so schlimm... Ein Pflaster drauf und das wars.

Also, mach dir keinen Kopf, ja?
      Ist wirklich nicht so schrecklich. Und dass meine eine Wunde aufgegangen ist, soll dir jetzt auch keine Angst machen und das lag auch nicht am Klammernentfernen...
      Nach der ersten tuts nicht mehr weh ;) Und selbst da ists nur der Schreck!

Darf ich fragen, wie viele du hast?
      Und wann sie wieder raus sollen?

Ganz liebe Grüße
      Original von SeelenTanz
      Darf ich fragen, wie viele du hast?

Schlicht und ergreifend: Nein. Denn solche Vergleiche sind definitiv deplaziert und hier auch verboten.

Mein Haus, mein Auto, mein hund, meine klammern.... Nein.
      Mein Haus, mein Auto, mein hund, meine klammern.... Nein.

Recht hast du *lach*

Also SVV und gerade in so extremer Variante mit einer Sucht abzutun finde ich ziemlich einfältig, Ausredenmäßig.
      Man kann sich extreme Schmerzen nämlich auch mit Alternativen beschaffen, wenn man in einer Dissoziation steckt und wenn man keine hat, dann ist man nunmal TATSÄCHLICH selbst Schuld.

Im übrigen, SVV = SuchtCHARAKTER und nicht Sucht. Drogenkonsum ist Sucht, der Entzug ist hart, aber SVV ist ein anderes Kaliber. Oder eben das Rauchen.

Und ich denke manchmal sind harte Aussagen eben nötig. Ansonsten sollte man den Thread nämlich in Therapie verschieben ;)

lg Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

Moin,

Original von awesomeAnuschka Also SVV und gerade in so extremer Variante mit einer Sucht abzutun finde ich ziemlich einfältig, Ausredenmäßig.

Warum einfaeltig? Und warum gerad "ausredemaessig"? Definiere doch mal Sucht.

Original von awesomeAnuschka Im übrigen, SVV = SuchtCHARAKTER und nicht Sucht. Drogenkonsum ist Sucht,

Zwar OT, aber mal fragen moecht: Wie steht es dann um Spielsucht, Computersucht etc.?

Moecht nur nochmal drauf hinweisen: Egal, was der Ausloeser war, sie hatt/e nunmal irgendwo eine Angst vor einem ambulanten operativen Eingriff. Und sei es durch SVV, was macht es da so schwer, ihr zu versuchen, diese Angst zu nehmen und es also als das zu sehen, was es ebend gerad ist: Angst vor diesem Schmerz - egal, wessen Ursache er ist...

LG

CU A.
      Ich glaube, ich fände es Klasse, wenn wir die Diskussion über Sucht und/oder Suchtcharakter des SvV den Fachleuten überlassen. Und bis dahin gehen wir davon aus, dass es ebne keine Sucht ist.

Diese Diskussion dazu gab es hier im Forum nicht nur einmal, und imemr ghing sie gleich aus. Suchfunktion hilft dabei ungemein :D
      Moin,

Genau, und deswegen...

Moecht nur nochmal drauf hinweisen: Egal, was der Ausloeser war, sie hatt/e nunmal irgendwo eine Angst vor einem ambulanten operativen Eingriff. Und sei es durch SVV, was macht es da so schwer, ihr zu versuchen, diese Angst zu nehmen und es also als das zu sehen, was es ebend gerad ist: Angst vor diesem schm*rz - egal, wessen Ursache er ist...

;)

LG

CU A.