vertrauen zum thera verloren...

      vertrauen zum thera verloren...

      hallöchen erstmal!
      alsoooo...meine letzte thera stunde lief alles andere als gut für mich.das fing so an:ich muss immer alles aufschreiben was ich esse....naja und da stand an dem tag wo ich thera hatte halt mal wieder gar nichts.er wollte mich natürlich dazu überreden was zu essen und sagt auf einmal:"nichts essen bringt doch nichts,oder nehmen sie dadurch weiter ab?!".ich dann."eher nicht,weil ich mich ja so unterzuckere(was dann passiert is euch ja klar)" und er nur:"na also,klappt ja nicht mal".....als ob das nicht genug wäre,später als wir übers joggen geredet haben und ich sagte:"ich gehe zwar joggen aber ich mags nicht,weil ich da die anstrengung mehr verspüre als im mannschaftssport" hat er doch tatsächlich geantwortet:"naja um wirklich einen erfolg mein joggen zu haben müssten sie abnehmen,dann lässts sich leichter laufen"....ich hatte tränen in den augen...ich bin bei dem wegen meiner ES und der reitet drauf rum...ich bin vllt nich super dünn aber das hörte sich so an als könnte ich eh kein sport machen,weil ich so fett bin...ich war total empört...naja und völlig frustriert...ich weiß nun nicht ob er das gesagt hat,damit ich wieder normal esse,mich also provozieren wollte oder ob der einfach den beruf verfehlt hat...ich will nich mehr zu ihm...weiß aber auch wie wichtig die thara für mich is und wie schwer eas ist wieder nen platz zu bekommen...

      lg chat noir
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion
      hej du,

      unschön.
      wie lange bist du denn schon beim ihm? bist du sonst mit ihm zufrieden?

      so schwer es wird: sag ihm genau das beim nächsten mal, was hier steht.
      dass du diese bemerkungen super daneben fandest, dass du dich fragst, ob er seinen beruf verfehlt hat, dass dein vertrauen angeschlagen ist.

      vermutlich wirst du an seiner reaktion dann sehen, ob die zusammenarbeit weiter sinn macht.

      wenn nicht, kannst du ihn bitten, dir jemand anderen zu empfehlen, dann gehts vllt schneller mit dem platz.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      danke für deine antwort...klar wäre es wohl das beste ihm das einfach zu sagen,nur traue ich mich nicht so richtig...mal sehen,wie ich das hinbekomme...ja ansonsten halte ich ihn für sehr kompetent.denke halt das man ner essgestörten mit körperschemastörung nich sagen sollte das sie zu dick ist...
      lg chat noir
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion
      Hey du,

      Therapeuten sind auch nur Menschen, und denen rutscht aus Versehen auch mal was total Falsches raus. Aber vllt meinte er das ja auch nur irnoisch und provokant? So war einer meiner Therapeuten immer, ist immer mit der Tür ins Haus gefallen.

      Sprich ihn doch mal darauf an, und was das in dir auslöst.

      LG =)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      ja ich frag ihn nächste wwoche einfach...zur not lasse ich mich überweisen.naja,eigentlich denke ich schon,dass er das mit hintergedanken gesagt hat..mal im ernst,ich denke manchmal therapeuten machen nix ohne hintergedanken ;)...allerdings hab ich DEN dann nicht verstanden...
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion
      nur mal so ne frage : ihm ? also ein männlein ? wenn er hetero ist würde es mich nicht wundern, wenn er so ne sche*ße raushaut...^^
      aber nun gut.. :evil:

      mir ist noch was zum ausdrucken eingefallen : wenn solltest du die möglichkeit haben, deinen namen wegzuretuschieren ( in word kopieren und dann löschen..) ansonsten KÖNNTE der thera dir hinterherspionieren..man weiß ja nie wie krank die manchmal drauf sind ?(

      lg
      das stimmt wohl...jaaaaa ein "er"^^.und ich schätze auch hetero,da er mal seine frau erwähnt hat.manchmal glaube ich auch das er sowas gesagt hat um mich herauszufordern,weil ich in jeder sitzung überlege ob das,worüber ich reden will wichtig genug ist...ich meine vielleicht will er mich so aus der reserve locken.wobei ich diesen weg immernoch sehr gemschmacklos und taktlos finde...schwierig...naja,mal sehen was er nächste woche dazu sagt(hoffentlich trau ich mich ihn darauf anzusprechen)
      lg chat noir
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion
      Original von Sketoa
      nur mal so ne frage : ihm ? also ein männlein ? wenn er hetero ist würde es mich nicht wundern, wenn er so ne sche*ße raushaut...^^
      aber nun gut.. :evil:


      das ist ja nun echt schwachsinn. was soll das denn heißen? alle hetero-männer sind unsensible idioten? auch die professionell ausgebildeten? oder: männliche hetero-therapeuten starren ihren weiblichen patienten immer nur auf den körper? so wie alle hetero-männer? und reißen dann zoten, so wie alle hetero-männer? oder was?

      +kopfschüttel+ also diese aussage halte ich für falsch, dumm, mehr als nur klischeehaft und außerdem völlig unangebracht.

      @chat noir
      erzählst du dann, wie es gelaufen ist und ob du dich getarut hast, was zu sagen?

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      sooooo.hab mich tatsächlich getraut ihn drauf anzusprechen.und er meinte es GENAU SO...nur wollte er mich damit nicht persönlich angreifen.ich meine im nachhinein hat er ja recht was z.b. das joggen angeht:mehr gewicht=mehr anstrengung.er meinte allerdings nicht das ich zu fett zum sport machen sei,er hat da irgendwie von der relation geredet.ich hab das mal so hingenommen,denn ich bin die letzte die meint sie wäre schlank etc.hatte mich halt "nur" in meinem ergeiz gekränkt,weil es sich für mich eben anhörte als könnte ich fette kuh nix....ohje...finde das gerade irgendwie lächerlich,dass ich mir tatsächlich einbilde,dass er sich sowas anmaßen würde.naja im nachhinein ist man immer schlauer und geschadet hat es ja auch nicht ihn "einfach" zu fragen.danke jedenfalls für euer interesse:-D...habt mir irgendwie echt mut gemacht*knutsch an alle*,
      eure chat
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion