Bild - Fotos

      Bild - Fotos

      Mhh,

      durch kurzen PN-Wechsel wollte ich wissen, wieso keine Fotos, aber Bilder erlaubt sind.. Sind abfotografierte Bilder nicht auch Fotos?

      Und jetzt stellt sich mir die Frage, da man ja angeblich nicht nachweisen kann ob von dem gemachten Foto der hier angemeldet User auch der Urheber ist, kann man denn das beweisen bei gemalten Bildern? Bei allen Gedichten?! Eigentlich auch nicht, oder seh ich das falsch? Man kann ja heute alles aus dem Netz ziehen..

      Es geht jetzt nicht um meinen Fall prinzipiell, sondern um den Wiederspruch der sich wiederfindet.

      Ich kann mich damit abfinden, dass ich hier keine Fotos einstellen darf, aber durch oben genannten Wiederspruch, würde ich das gern ein wenig hinterfragen wollen und auch wissen, ob es andere User ähnlich sehen.

      Nachtrag: es wiedersprucht sich auch ein wenig damit, dass kein Ava hoch geladen darf, aber wie gesagt Bilder erlaubt sind.. Ich weiß dass es mit dem Ava mit dem trigger auf sich hat, aber können hübsche Tierbilder oder Menschenportraits nicht auch triggern?

      Dys
      "Leben heißt Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon - unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dystopie“ ()

      Dass es keine Avatare gibt, hat nichts mit triggern zu tun. Es gab mal Avatare, allerdings ist die Userin, die die Rechte an denen hat, gegangen und hat die Avatare 'mitgenommen'. Neue sind aber angedacht, bzw. in Arbeit soweit ich weiß.
      Original von Paula S
      Neue sind aber angedacht, bzw. in Arbeit soweit ich weiß.


      Na das bringt doch schon ein wenig Licht ins dunkle. Danke.

      Die User könnten doch auch von Ihrem eigenen PC Avatare hochladen und diese werden erst nach Prüfung eines Mods etc. freigeschalten. Somit würde auch genügend Sicherheit da sein für die User, dass keine Avas hoch geladen werden, die Themenbezogen sind bzw. triggern könnten.

      Dys
      "Leben heißt Veränderung", sagte der Stein zur Blume und flog davon - unbekannt
      Zu dem Thema gibts schon ein paar Threads und Diskussionen. Kannst dir ja per Suchfunktion mal einen Überblick verschaffen. ;)
      Was die Photos im Gedichtebereich angeht (um die gehts dir ja, oder?):
      Ich glaube mit den 'verbotenen Photos' sind nur welche gemeint, auf denen man selbst drauf ist, weil es dafür den Thread im Kontaktebereich gibt.
      (Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.)
      Hallo.

      Die letzten Diskussionen dazu finde ich leider nicht, wie es also allgemein gesehen wird, kann ich nicht sagen.

      Zuerstmal: Die Frage "Kann dies und das im Grunde nicht auch triggern?" - Ja, alles kann jeden triggern. Dass man da bei manchen Dingen anfängt auszusortieren, ist also logisch. Strenggenommen, wenn man mit dieser Frage kommt, müsste das gesamte Forum geschlossen werden. Weil _alles_ triggern kann. Aber irgendwo muss man Grenzen ziehen.

      Zu der Sache mit den Photos im Gedichteforum:
      Meiner Meinung nach liegt es nicht nur an der Frage mit dem Urheberrecht, dass da keien Fotos gepostet werden sollen. Selbstgezeichnete Bilder hat nicht jeder und nicht jeder im Übermaß. Fotos allerdings kann jeder (und davon gibt es viele hier) Mensch in Zeiten der Digitalität herstellen. Und das auch noch in Massen. Ich denke einfach auch, wenn man Fotos erlauben würde, könnte es dazu kommen, das alles einfach ein wenig davon überflutet wird und damit ginge (für mich) Sinn und Zweck der Sache verloren dort "eigene, die Seele betreffende" Dinge auszustellen.
      Wie gesagt, irgendwo muss man Grenzen ziehen. Und das hier halte ich für eine sehr sinnvolle Grenze. Um das Forum nicht mit hunderten von Bildern zu fluten und den Zweck des eigenen Ausdrucks zu erhalten.
      (Ob nun einzelne Menschen dabei sind, die das Foto tatsächlich kunstvoll umsetzen sei nun mal dahingestellt. Die gibt es sicher, aber ich glaube es sind die wenigsten und in der Mehrzahl würden dort "oh, das ist aber hübsch *klilck*"-Bilder landen.)

      Die Frage, ob fotographierte Bilder nicht auch Fotos sind - ist Haarspalterei.

      Das Urheberrecht:
      Ja, eine schwierige Sache. Nachzuprüfen ist es nicht. Man kann allenfalls Stichproben machen und einzelne Zeilen aus Gedichten, die einem "komisch" vorkommen mal googeln. Generell muss man sich darauf verlassen, wenn in den Regeln steht: Beachtet die Urheberrechte und postet nur etwas, das euch auch selbst "gehört", dass sie es auch tun.

      Avatare wird es im Übrigen auch irgendwann wieder geben, aber nur zur Verfügung gestellte, keine von jedem User selbst hochgeladene.

      klirr,
    • Benutzer online 1

      1 Besucher