Krankheit hat mir mein Glück genommen

      Krankheit hat mir mein Glück genommen

      Ich weiß nicht, ob es richtig ist, hier zu schreiben. Hilfe werde ich wahrscheinlich eh nicht bekommen können. Da werde ich alleine durch müssen.

      Es geht um meine Ex-Freundin. Und da geht es auch schon los. Ist es wirklich vorbei oder war es nur eine überzogene Reaktion aus ihrer Depression heraus? Alles fing mit einem Spiel an, damit sie sich nen Kerl vom Leib halten konnte. Doch dann wurde es ernst. Ich habe es genossen. Die Zweisamkeit, die Zuwendung, einfach alles. Wir haben die Wochenenden miteinander verbracht. Sie hat mich zu meinen Auftritten begleitet, wir haben lange Spaziergänge mit dem Hund gemacht oder sind einfach über Flohmärkte gebummelt.

      Aber dann wurde sie erneut depressiv. Sie hatte zu nichts mehr Lust, konnte sich nicht aufraffen. Hat gerade so ihren Haushalt und ihre Arbeit geschafft. Hilfe von mir hat sie nur wenig bis gar nicht zugelassen. Auch Suizidgedanken waren wieder präsent bei ihr. Ich tat alles, was ihr irgendwie helfen konnte. Ging auf ihre Vorschläge ein, dass wir selbst Telefonate per SMS verabreden und ich nicht mehr einfach so anrufe. Wir haben uns immer weniger gesehen. Ich vermisste sie jeden Tag. War viel am weinen, machte mir Gedanken und Sorgen. Habe auf unterschiedlichen Wegen nach Hilfe gesucht. Aber es gab irgendwie keine. Ich habe eher alles noch schlimmer gemacht.

      Die letzte SMS war im Januar zu ihrem Geburtstag. Ich hab auch eine Antwort bekommen. Aber in letzter Zeit geht in meinem Kopf wieder alles durcheinander. Ich stelle mir vor, dass es nur eine überzogene Reaktion von ihr war. Das genug Zeit vergangen ist und sie ihren Fehler eingesehen hat und mich wieder an ihrer Seite haben möchte. Die Sehnsucht ist wieder da. Nicht so stark wie noch vor einigen Monaten, aber sie ist da.

      Eigentlich müsste ich ihr eine SMS schreiben, wann ich ihr ihren Schlüssel bringen kann, den ich immer noch habe. Aber ich traue mich nicht. Habe Angst, dass meine Vorstellungen enttäuscht werden, obwohl ich weiß, dass wir wohl nicht wieder zusammenkommen werden und dieses Treffen dann das definitiv letzte sein wird.

      Es sind immer noch Gefühle da für sie. Trotz all dieser Verletzungen und der Ungerechtigkeit. Wir hatten gemeinsame Träume, die sie alle in den Wind geschossen hat. Die plötzlich nichts mehr wert waren und ich nur eine Erfahrung gewesen bin.

      Es tut weh, dieses zu schreiben, denn ist auch eine Art Selbsterkenntnis oder so. Aber es bleibt dabei. ich hätte sie gerne wieder an meiner Seite. Möchte gerne mit ihr gemeinsame Stunden verbringen. Vielleicht alles ein bisschen langsamer angehen lassen, als wir es getan haben. Aus den Fehlern lernen, die wir beide gemacht haben und uns selber beweisen, dass wir es "besser" können. Aber die Chance wird es nie geben.


      Wollte das nur mal loswerden. Ich trag das seit Monaten mit mir herum und werde die Gedanken einfach nicht los. Sie wird wohl ewig eine Bedeutung in meinem Leben haben. Aber wie soll ich damit fertig werden? Wie soll ich diese Wünsche und Vorstellungen loswerden? Sie belasten mich. Sie machen Druck. Ich will nicht wegen ihr schneiden. Aber es beeinflusst mein ganzes Leben. Liebeslieder werden zur Qual. Sich küssende Pärchen tauchen plötzlich überall auf, als wenn sie mich verfolgen würden. Ich will niemandem sein Glück streitig machen. Aber ich möchte mit diesem Menschen mein persönliches Glück erfahren. doch das wurde mir durch eine Krankheit genommen.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Hallo Patronus

      Oh man... Ich kann dich so gut verstehen....*seufz*
      Bei mir ist es zwar nicht die gleiche Situation in dem Sinne, aber auch ich habe einen sehr lieben Menschen für mich verloren (allerdings bin ich diejenige die Bockmist gebaut hat) und ich kann deine Trauer und deinen Schmerz nachfühlen....

      Tut mir Leid, einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben. Du sagst ja selber, dass es für euch leider keine Zukunft mehr gibt (so ist es bei mir auch) und dass du mit dem Schmerz selber fertig werden musst (was im Prinzip irgendwie auch so ist, denn leider kann man ihn dir ja nicht abnehmen)....

      Ich möchte dir hiermit sagen, dass ich dich gelesen habe und verstehe was in dir vorgeht.
      Und dir Kraft und Trost hier lassen, in der Hoffnung dass es dir ein wenig helfen kann.
      Wenn du weiter darüber sprechen möchtest werde ich auf jeden Fall ein offenes Ohr für dich haben. Ich versteh dich einfach so gut....*seufz*

      Liebe und kraftspendende Grüße

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Schlimm ist dieses Hin- und Hergerissen sein. Ich stelle mir automatisch vor, dass sie sich entschuldigt. Dass sie sagt, dass sie einen Fehler gemacht hat und mich um eine Chance bittet. Dabei glaube ich nicht daran. Vielleicht will ich mir auch einfach nicht eingestehen, dass es nichts mehr wird. Das meine Sehnsucht ungestillt bleibt. Es tut nicht immer weh und ich verdränge diese Gedanken und Wünsche immer. aber verdrängen ist auch keine Lösung auf Dauer und macht die Situation in keinem Fall besser.

      Trotzdem Danke für deine Antwort. Irgendwie bin ich grad leer. Aber ich spüre, dass es in mir arbeitet.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Ja, da hast du Recht - verdrängen ist keine Lösung und macht die Sache nicht besser, nur schlimmer.

      Ich kann auch verstehen, dass du den Schlüssel noch nicht abgeben möchtest, dass du dieses Treffen (noch) nicht möchtest. Denn das stellt dann wirklich das Ende da, so bleibt eben immer noch die Hoffnung, dass es doch noch was wird, dass sie sich meldet und sagt, dass sie wieder zu dir zurück möchte, dass es ihr Leid tut...

      Ich selber setze jetzt, nach über einem halben Jahr, immer noch diese Hoffnung in ihn. Dabei weiß ich selber nur zu gut, dass es wirklich vorbei ist, dass es keine zweite Chance mehr gibt... *seufz* Ich warte immer noch darauf, dass er etwas zu dem Brief sagt, den ich ihm geschrieben habe... Und das ist jetzt auch schon 5 Monate her und es wird auch nichts mehr dazu kommen..

      So schwer es auch ist: Ich denke, du solltest das Treffen wegen dem Schlüssel machen. Auch wenn das weh tun wird und die letzten Hoffnungen nimmt. Aber so kannst du nicht mit ihr abschließen. So bleibt eben immer noch die Hoffnung, dass es irgendwie weiter gehen wird....
      Und das tut weh und macht dich kaputt. Auch wenn der Abschluss schwer fallen wird und verdammt weh tun wird, dann hast du aber einen Schlussstrich unter der Sache. Hast Gewissheit und kannst vielleicht bald damit anfangen das ganze zu verarbeiten.

      Niemand sagt ja, dass du sie vergessen und aus deinem Leben streichen sollst. Aber zumindest ein Ende finden. Denn sie kann ja trotzdem ein Teil deines Lebens bleiben - als eine Erinnerung. An die Zeit die ihr hattet und die trotz aller Verletzungen auch schön war.

      Dann kannst du vielleicht deinen Frieden mit dir, ihr und eurer Vergangenheit finden.
      Denn das ist es nun mal leider: Vergangenheit.

      Liebe Grüße und viel Kraft

      Memorandum
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Das ist leichter gesagt als getan. Ich weiß ja noch nicht mal, wie ich ne SMS formulieren soll. Kam gestern schon kurz auf die Idee, dass ich anrufe. Aber das habe ich dann auch verworfen.

      Weiter als "Hallo, wie geht es dir?" komme ich irgendwie nicht. Ich weiß, warum ich mich mit ihr treffen will. Aber irgendwie...jegliche Formulierung erscheint mir doof oder falsch oder sonst was. Aber ich werde es wohl machen müssen. Zum Glück habe ich viel zu tun und Leute, die für mich da sind. Also, im RL und nicht nur hier. So habe ich hinterher die Möglichkeit, mit jemandem direkt zu reden und nicht allein zu sein. Mir ist auch schon Begleitung angeboten worden.

      Scheiß Angst!!!
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Habe ihr jetzt doch endlich ne SMS geschrieben. Aufschieben bringt nichts. Hab auch gefragt, wie es ihr geht und warum ich das nicht per Post machen möchte wegen dem Schlüssel. Jetzt heißt es warten, ob und wann und wie sie sich meldet.

      In meinem Kopf sind schon wieder Vorstellungen, dass sie sich über meine SMS freut und wir doch zumindest noch ne Freundschaft haben können. Denn die wollten wir bei einem "scheitern" unserer Beziehung beibehalten. Aber durch ihre Krankheit hat sie alles von jetzt auf gleich beendet.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Super! Ich find es wirklich spitze und mutig von dir, dass du ihr jetzt die SMS geschickt hast *respekt* :)

      Dass die Hoffnung, dass sie sich freut und positiv antwortet wieder da ist, ist mehr als verständlich.
      Aber bist du dir sicher, dass es gut wäre wenn ihr jetzt noch eine Freundschaft hättet?
      Ich will dir nichts schlecht reden, ich kenne dich und sie ja auch nicht, aber du hörst dich doch sehr verzweifelt und auch verletzt durch ihr Verhalten an.
      Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei einer Freundschaft deine Hoffnung, dass doch wieder eine Beziehung daraus wird, weiter aufrecht erhalten wird und du dadurch nur noch mehr verzweifelst....

      Das ist jetzt nicht böse oder bevormundend gemeint, ich spreche jetzt einfach nur aus den Erfahrungen, die ich gemacht habe.
      Ich drück dir die Daumen, dass sie sich bald meldet und dass es zu einem gutem Ende kommt - wie auch immer das dann auch aussehen wird.
      Wichtig ist nur, dass es dir besser geht.

      Liebe Grüße

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Danke Memo.

      Natürlich hast du Recht. Wenn man es genau nimmt, dann hab ich jetzt ja auch immer noch die leise Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran. Aber schön wäre es dennoch. Ich würd ihr verzeihen. Allerdings wäre auch ein Gespräch wichtig, damit uns so was nicht noch mal passiert. Erklärt mich für bescheuert oder verrückt oder sonst was, aber ich hab das alles schon durchdacht. Es muss jetzt nur noch eintreten. Selbst an Kai Pflaume hab ich schon gedacht. Hab das aber dann auch wieder verworfen.

      Na ja, ich werde warten müssen. Eine andere Wahl habe ich nicht.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Hi...

      Ja, ich versteh dich. So sieht es bei mir ja nun auch aus. Ich habe auch alles schon tausend mal durchdacht und mir überlegt wie es denn weiterlaufen könnte und was wir anders machen müssten usw. Und hey, sogar ich hatte auch schon an Kai Pflaume gedacht ;) Allerdings diese Idee sofort wieder verworfen, weil weder er noch ich der Typ dafür sind. Der würd mich dann erstrecht zum Teufel jagen - wenn er es denn nicht schon getan hätte... :(

      Du hast Recht, mehr als abwarten und hoffen kannst du nicht. Das kann niemand. Aber ich setze mich gerne zu dir und warte mit dir zusammen. Du kannst dich hier oder per PN auf jeden Fall melden falls du nochmal drüber sprechen willst, oder falls irgendetwas passiert.

      Ich bin in Gedanken bei dir.
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Irgendwie ist alles Mist. Bei jedem Klingeln des Handys zucke ich zusammen. Habe fast schon Angst, dass es meine Ex ist. Aber bisher nichts. Dann ein tiefgreifendes Gespräch mit meiner Betreuerin gestern wegen Hilfeplan schreiben. Ich fühl mich so matsche. Wäre am liebsten gar nicht aufgestanden. Aber ich hab Weiterbildung. Wenn ich nicht gegangen wäre, hätte ich für heute nen gelben Zettel gebraucht (den ich auch sofort bekommen hätte). Und was bringt es mir, zu Hause zu sitzen? So kann ich wenigstens nicht schneiden.

      Hab gestern auch seit langem mal wieder ne Panikattacke gehabt. Zwar nur ne kurze, aber sie war da. Ich will nicht sagen, dass ich mich hasse. Aber die Gefühle überschlagen sich und da kann ich nicht mit umgehen.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      guten morgen,

      ich habe mir mal gerade alles durchgelesen und möchte vor allem eins sagen auch wenn memorandum dies schonmal erwähnt hatte. cih denke auch dass, das treffen an sich eine gute idee ist um einen schlussstrich zu ziehen. allerdings solltest du dich selbst darauf gut vorbereiten. Du vermisst sie noch, sie fehlt dir, ja du würdest sie sofort zurücknehmen trotz allem was passiert ist....oder sogar eine freundschaft annehmen. Versteh mich nciht falsch ich will sie auf keinen fall verurteilen, denn das steht mir gar nicht zu ich kenne ja weder sie noch dich, ncoh die beziehung genau. vielleicht schreibe ich jetzt auch in eine völlig falsche richtung weil cih in einer änlichen lage bin und darum vieleicht auch eher an die dinge denke womit ich verletzt wurde. ich werde mcih auch in nächster zeit nochmal zu einem abschliessenden treffen begeben und darum kann ich all diese gedanken des hoffens und verzeihenwollens, freundschaft, etc gut nachvollziehen....auch wenn mir freunde darum den kopf waschen....nun gut, ich hab grad einen klaren moment und darum lass ich jetzt mal meine gedanken raus zu deiner situation:
      würdest du wirklich wieder eine beziehung wollen? auch nach allem was passiert ist? oder wünscht du dir im inneren eine beziehung mit der person in die du dich verliebt hast, ohne die teile dieser person die dich so verletzt haben? pass auf, das du dich da nicht selbst belügst, denn vollkommen ändern tuen sich die wenigsten menschen....es gibt sicher vieles was du an ihr schätzt und was sie so besonders macht, was ist aber mit dem verltzenden? willst du dich darauf wieder einlassen? oder sind das dinge wo du dir sicher bist das es nie wieder passiert? stell dir diese fragen um dich selbst zu testen... du hast verdiehnt das man dich gut behandelt, und nur weil man den anderen liebt heisst es leider nicht immer das man gleiches zurückbekommt.
      geh nochmal für dich durch womit sie dich verletzt hat und mach dir klar, das dieses verhalten so war und verm. immer noch so ist (ob das nun böse absicht ist ihrerseits oder teil ihrer krankheit oder was sonst ist egal... fehler können passieren aber es kommt darauf an wie man sich hinterher entschuldigt oder damti umgeht....) ich denke das es sehr wichtig ist, das du genau weisst, wo du stehst. bei mir ist es oftmals ein kopf gegen herz kampf....das herz liebt und es würde alles hinnehmen um wieder zusammen zu kommen, aber der kopf weis es besser, weis, dass auf lange sich ich nur wieder verltzt und schlecht behandelt würde... und das will ich nicht und du ja auch nicth, oder?
      vielleicht ist es bei dir auch so, und gerade wenn man noch gefühle fr den anderen hat solltest du dir ganz klar im kopf machen was du eigentlich willst, damit dich die gefühle bei dem treffen nicht überrumpeln....denn egal ob beziehung oder freundschaft, denn dafür gelten meiner meinung nach änliche spielregeln: man nimmt rücksicht aufeinander und achtet aufeinander, es sollte keiner drunter leiden!
      und noch was....sprich es mit freunden durch. was sagen bekannte die euch beide kennen? oder zumindest zusammen kannten? nciht das man immer auf andere hören sollte aber wenn es gerade so ein gefühlschaos ist, dann hilft es oft wenn man einen engvertrauten menschen nochmal fragen kann was denn nun richtig ist...
      ob du jemand mitnimmst zu dem treffen musst du entscheiden aber auf jeden fall danach sollte jemand da sein, denn einfach wird es sicher nicht.

      so, ich hoffe es war nicht zu lang und nicht zu eingenommen von meiner situation, so das ich am ende gar nichts treffendes geschrieben habe. :rolleyes:
      liebe grüsse, lagrimas
      Hallo lagrimas,

      danke für deine Antwort.

      Keine Angst, du hast nicht zu viel geschrieben oder so. Deine Frage ist berechtigt, ob ich eine Beziehung noch will und ob ich ihr das wirklich so einfach verzeihen kann. Ich weiß nicht, ob es einfach ist. Sollte es so kommen und sie entschuldigt sich, dann muss es auf jeden Fall ein Gespräch geben, damit das nicht noch mal passiert. Wirklich schützen kann man sich davor wahrscheinlich nicht. Aber versuchen muss man es dann auf jeden Fall.

      Ich weiß nicht, wie ich das durchdenken soll. Im Moment ist mein Kopf entweder leer oder ich werde von Gefühlen und Gedanken überrollt. Mir ist das irgendwie alles zu viel im Moment. Ich will eine SMS von ihr. Eine Antwort, dass ich vorbei kommen darf und ihr den Schlüssel bringen kann. Ein Abschlusstreffen in dem Sinne wird es nicht geben. Sie wollte oder konnte nicht reden. Ich weiß es nicht. Hab ihr nen Brief geschrieben, um für mich Klarheit zu bekommen und ihr die Chance zu geben, die Situation zu erklären. Aber nichts. Keine Antwort auf meine Fragen. Wahrscheinlich hätte sie mir noch nicht mal geantwortet, wenn ich gefragt hätte, wieviel 1+1 ist. Ich weiß einfach nicht, wie es in ihr aussah bzw. aussieht. Ich hab viel gelesen. Habe alles versucht, um sie zu verstehen. Teilweise ist mir das auch gelungen. Aber anscheinend hat irgendwas gefehlt. Ich weiß es einfach nicht.

      Ich bin bis Donnerstag krank geschrieben, weil heute morgen nichts mehr ging. Jetzt habe ich quasi genug Zeit, über alles nach zu denken. Aber ich muss auch aufpassen. Seit ich wach bin will ich schneiden. Ich hab es noch nicht getan, aber ich tue auch nichts dagegen, weil keine Skills mehr helfen. Alles ein bisschen Scheiße.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Gestern hat sie angerufen. Völlig überraschend. Wir haben fast ne 3/4 Stunde telefoniert. Alles war gut. Wie Freunde, die sich lange nicht gesprochen haben. Frei nach dem Motto "Ich mache.... Was machst du so?" Wir haben über alles mögliche gequatscht. Es fühlte sich fast "normal" an. Und dann kam das eigentliche Thema. Aber auch nur kurz. Den Schlüssel braucht sie nicht mehr. Sie hat nen neues Schloss einbauen lassen. Warum? Hatte sie Angst, dass ich plötzlich in der Wohnung stehe? Sie müsste wissen, dass ich das nie tun würde. Na ja, das war auf jeden Fall so nen Punkt, der mich schon getroffen hat. Auch die Tatsache, dass wir zwar wie Freunde telefoniert haben, aber keine mehr sind. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und ich muss damit klar kommen. Ob ich es nun will oder nicht. Mein Kopf und Herz werden das wohl auch irgendwann begreifen. Und bis dahin werde ich weiter versuchen, gegen das Verlangen zu schneiden anzukämpfen. Gestern hab ich den Kampf verloren. Heute geht's mir ein bisschen besser. Das Treffen wird auch noch ne Weile dauern, weil sie am WE viel arbeiten muss. Na ja, wird schon irgendwie werden. Der Mensch gewöhnt sich irgendwann an alles.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Hallo

      Okay, das Telefonat ist also gelaufen... Auch wenn es am Ende ja die Wendung genommen hat, die du befürchtet hast. Aber jetzt ist es raus und die Angst und die Ungewissheit sind vorbei. Und du kannst dich ganz darauf konzentrieren deinen Schmerz zu verarbeiten und dich stabil zu halten. Auf dich zu achten und für dich selbst da zu sein, dir etwas gutes zu tun.

      Ich kann verstehen, dass du es nicht die ganze Zeit schaffst clean zu bleiben. Aber du sagst selber, dass du dagegen angehst und Skills anwendest, dich nicht schleifen lässt und einfach in dem Schmerz untergehst - denn das darfst du auch nicht tun.
      So hart es klingt und so schwer es am Anfang ist: Das Leben geht weiter - auch ohne sie. Und du hast Recht, man gewöhnt sich an alles. Obwohl es natürlich besser und schöner wäre, wenn du dich nicht einfach nur an ihre Abwesenheit gewöhnen würdest, sondern es verarbeiten kannst. Aber das braucht Zeit und die kannst du dir auch ruhig geben.

      Liebe Grüße

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Durch das Telefonat ist alles wieder hoch gekommen. Und es ist ja auch nicht so, dass die Sache jetzt erledigt ist. Ich hab ja noch anderes von ihr. Und sie hat noch nen Haufen DVDs von mir, die ich schon gern wieder haben will.

      Ich hab letzte Woche nen kleinen Burn-Out gehabt. Aber vor dem Telefonat schon. Irgendwie ist das alles einfach zu viel im Moment. So viele Dinge, die ich einfach nur an die Seite geschoben habe. Na ja, irgendwie geht es weiter. Wenn ich auch noch keinen Plan hab, wie das aussehen wird.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Ich kann verstehen, dass das alles zu viel wird. Und dass du dann auch das Gefühl bekommst dass es irgendwie nicht weiter geht und du keine Kraft mehr hast.
      Aber du hast Recht, es geht weiter irgendwie. Und ich denke, daran solltest du auch festhalten, egal wie aussichtslos das momentan alles erscheint. Du hast ein Leben vor ihr gehabt und du wirst auch eines nach ihr haben. Auch wenn es vielleicht nicht mehr das gleiche sein wird, denn solche Erfahrungen ändern und prägen einen. Aber du kannst aus der sache lernen. Und darauf achten, dass es beim nächsten Mal nicht wieder so läuft.
      Fehler sind da um gemacht zu werden und aus ihnen zu lernen - so doof sich das auch anhören mag.
      Hast du denn wenigstens ne kleine Vorstellung was du jetzt machen willst? Kannst du dich irgendwie ablenken, durch Schule oder Job oder so? Ich weiß ja nicht was du momentan machst.... ;)
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Ich hab mich ja geweigert, diese Woche mich noch krank schreiben zu lassen. Jetzt sitze ich in meiner Weiterbildung und komm nicht voran. Lustlos, keine Konzentration....einfach alles Mist.

      Klar hatte ich vor ihr ein Leben. War überzeugter Single und wollte es bleiben. Und dann kam sie. Einfach so. Ich hatte Angst, aber ich hab mich dennoch drauf eingelassen. Ich will die Zeit auch nicht mehr missen. Aber es tut auch weh, dass ich es nicht mehr habe. Ständig kommen Erinnerungen und auch Wunschdenken. Ich kann mich da nur bedingt gegen wehren.

      Ich versuche halt, irgendwie weiter zu leben. Toll ist es im Moment nicht und ich überlege wirklich, ob ich mir erneut nen gelben Zettel hole. Aber das ist auch keine Lösung. Kann mich doch nicht ständig krank schreiben lassen. Auf der anderen Seite hab ich heute auch noch nen Termin, der evt. wieder einiges aufwühlt. Aber ich kann ihn auch nicht absagen. Das würde alles nur aufschieben.

      Ich weiß nicht, wann sie sich wieder meldet. Vielleicht wird mir doch irgendwann alles zu viel und ich schicke die Sachen mit der Post. Ich weiß es einfach nicht. War letztes WE richtig wütend auf meine Ex, weil sie mir so wehgetan hat. Aber nutzen tut mir das leider auch nichts. Einen Brief zu schreiben bringt mir auch nichts. Sie würde sich nichts davon annehmen.

      Irgendwie werde ich klar kommen. Und wenn es über Medis und Schneiden ist, dann ist das halt so. Irgendwann wird sich auch das wieder ändern.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Hmmm, ich finde die Einstellung "wenn es über Medis und schneiden geht, dann ist das eben so. Das wird sich auch wieder ändern." sehr gefährlich. Da besteht die Gefahr, dass du dich darin verlierst und es einfach alles laufen lässt und das kann nicht in deinem Sinne sein.
      Denn überleg mal: Das schneiden bringt dir nichts. Außer noch mehr Narben und dich wieder verstecken müssen, damit niemand die Wunden sieht. Und das lässt noch mehr Druck entstehen, ein Kreislauf also.
      Ich finde, dass du am Wochenende Wut ihr gegenüber empfunden hast schon mal sehr gut und auch wichtig! Sicher, es ändert auch nichts an der Situation, aber sich schneiden und auf Dauer krankschreiben lassen ändert auch nichts. Du musst dein Leben weiterleben, so schwer es auch fällt. Und du solltest dich nicht in dem Schmerz verlieren, auch wenn das zuerst eine tolle Option zu sein scheint. Denn auch das bringt dich nicht weiter, sondern zieht dich nur noch mehr hinab.
      Nimm dein Leben wieder selbst in die Hand! Lass es nicht von ihr bestimmen, denn sie ist nun eben Vergangenheit, ob du willst oder nicht. Ihre Aussage war deutlich und da ändert sich nichts mehr, egal was du nun tust und unternimmst, auch wenn es sich gegen dich selbst richtet wird es nicht besser werden und auch nichts ändern.

      Liebe Grüße

      Memo
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Ich weiß, dass ich mich nicht gehen lassen sollte. Aber das ist einfacher gesagt als getan - leider. Ich versuche, mich irgendwie abzulenken. Aber ich weiß auch, dass ich mich da eigentlich mit auseinandersetzen müsste. Doch genau das kann ich nicht. Schneiden ist natürlich auch keine Lösung. Aber es ist einfach. Was mir nur ein wenig Sorgen macht ist, dass ich das Ganze komplett plane. Also, wann ich schneide, wo ich schneide und so nen ganzen Kram. Ich suche mir Stellen, die eh verdeckt sind. Alles ist irgendwie geplant. Nichts situationsbedingtes.

      Ich werde sie wahrscheinlich nicht vergessen können, weil es halt auch schön war. Aber irgendwie muss ich das trennen. Das Schlechte weg und das Gute behalten.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Ich habe nicht geschnitten. Wie ich das gemacht hab, weiß ich aber nicht so genau. Irgendwie trüpflen die Tage an mir vorbei. Irgendwann ist es Abend und ich geh ins Bett.

      Hänge hier am PC und zocke oder chatte. Gucke fern, wusel ein bisschen durch meine Wohnung. Nichts halbe uns nichts ganzes. Ich denke nicht an sie, denn sie hat es nicht verdient. Sie hat mir weh getan. Gut ich hab es auch machen lassen. Aber trotzdem.

      Ich bün wütend auf sie. Würde ihr am liebsten nen gepfefferten Brief schreiben. Aber das schaffe ich nicht. Das schreiben vielleicht schon, aber abschicken ginge auf keinen Fall. Aber warum? Warum will ich sie immer noch schützen? Habe ich das nicht lange genug getan, indem ich immer und immer wieder meinen Mund gehalten und ihr zu Liebe auf alles Mögliche verzichtet habe? Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nichts mehr. Alles scheint einfach sinnlos geworden zu sein. Manchmal kommt der Wunsch nach einer Beziehung doch noch mal durch. Aber nur kurz. Es macht keinen Sinn. Tut eh nur wieder weh.
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius