ich schaff das nich...

      ich schaff das nich...

      hii..

      ich hab ein dummes Problem...aber ich hätte es verhindern können..ich bleibe wahrscheinlich sitzen....da in c.a 4 wochen Sommerferien sind, hab ich kaum noch zeit was an meinen Noten zu ändern....morgen schreibe ich eine der alles entscheidenen Arbeiten...das alles setzt mich so sehr unter druck..und dann noch meine mutter, die diesen Druck nurnoch verschlimmert....ich habe mich deswegen jetzt schon mehrmals geritzt...ich will das nicht!.....aber ich muss unbedingt ins nächste Schuljahr!...ich hab so angst...ich bekomme öfters solche Angstzustände...und denke andauernd daran, dass es dann auf meinem Zeugnis steht!..."Sie wird nicht versetzt"!...HILFE!..das darf so einfach nicht sein!...... ;(..ich kann nicht mehr!... :(...

      sry..das ich hier jetzt so rumgejammert hab...aber iwo musste ich das jetzt mal hinschreiben!

      lg Liz
      Für dein Glück musst du kämpfen.....
      aber die Probleme gibts Gratis
      Guten Abend!

      Also ich finde es gut, dass du deinen Frust hier aufschreibst - ich denke das hilft auch ein wenig!

      Die Schule ist wirklich ein leidiges Thema... das Wichtigste ist: Versuche dich ein wenig zu beruhigen! Hast du nicht etwas, womit du dich ablenken kannst und was dich ein wenig fröhlicher stimmt (z.B. ein lustiges Buch o. Ä.)?

      Natürlich ist es schwer, wenn dir bewusst ist, dass du eventuell sitzen bleiben könntest... aber wäre es für dich nicht möglich eventuell eine Nachprüfung einzulegen?

      Außerdem würde es sicher helfen, wenn du mit deinen Lehrern sprichst- und mit deiner Mutter! Das ist schließlich nicht gut, wenn sie dich unter Stress stellt...

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg morgen und drück dir die Daumen!
      Grüßels,
      Nikali

      Überwunden ist nun Dunkelheit,
      nach langem Weg in Einsamkeit.
      Von unberührtem Stege
      folget leis und dicht -
      des Mondes fahles Licht,
      zum Ende aller Wege.
      Schaffst du die Versetzung duerchs Ritzen? Ich vermute, nein, oder? Dann kann man sich auch als Skill mit seinen Lernunterlagen beschäftigen.

      Weswegen würdest du denn ne Ehrenrunde drehen? Weil du dich nicht genügend anstrengst? Oder weil du überfordert bist? In beiden Fällen: Es ist keine Schande, ein Jahr zu wiederholen, was glaubst du, wievielen Millionen Schülern das jedes Jahr passiert, aus welchen Gründen auch immer! Das ist vielmehr eine Chance, den Kram vernünftig nachzuholen. Damit wird sich auch deine Mutter abfinden müssen, denn: Es ist dein Leben und hängt von dir ab, da kann sie noch so viel Druck machen; schaffen musst du es letztendlich sowieso selbst. Vielleicht machst du ihr mal klar, dass dich das nur zusätzlich belastet?

      Zu guter Letzt: Ich nehme an, du hast dich auf deine Klausur vorbereitet; also kannst du guten Gewissens sagen, alles Mögliche getan zu haben, und ins Bett gehen. Mach dich nicht verrückt (leicht gesagt, ich weiß). Aber wenn du dich da reinsteigerst ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die Nerven verlierst und schlechter schreibst umso höher (btw: welches Fach?). Versuche dir zu sagen : "Wenn es klappt, wär super - wenn es nicht klappt, ist das auch kein Weltuntergang. Halt dumm gelaufen, passiert vielen."

      Viel Erfolg und behalt die nerven!

      lg
      Plüsch
      hey du,
      was mir gerade noch einfällt ist, hast du vllt die möglichkeit in einigen fächern nachhhilfe zu bekommen??

      vllt könnte es dir helfen und du fühlst dich nicht so überfordert mit allem?


      alles liebe,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -