Nicks
-
-
-
-
-
Hm, also theoretisch finde ich die Idee schon nett, sehe den Sinn in Selbsthilfe aber eher gering. Klar, etwas Ablenkung - aber wirklich schön? Ich weiß nicht. Es gibt viele "traurige" Namen hier und ich habe die Befürchtung dass der Thread abdriftet vom Schöne Momente Sinn.
À la: "Ich heiße 'Tiefe N*rbe' weil ich mal tief geschnitten habe" um es ganz krass auszudrücken.
Denkanstoß. -
Schöne Momente darf jeder etwas schönes Erzählen. Wozu dient denn Humor/Witze als Selbsthilfe?
Genau, zur Aufheiterung und Ablenkung.
Sowas kann doch auch ablenkend sein- aber du hast recht, es kann leichtsinnig sein gerade weil hier viele makabere Namen haben.
Aber an sich finde ich die Idee toll- klar, man kann auch per PN fragen, aber was ist schon ein Thread mehr oder weniger im Schöne Momente-Forum? -
ich finde es an sich ne interesante Idee, aber der Thread würde dann wohl sehr schnell in den triggernden Bereich kommen, wenn man sich die ganzen Namen mit "bloody-", "angel-", "dark-", usw. ansieht. (Ohne die User jrtzt kritisieren zu wollen, die namen sind ja OK, nur eine Beschreibung würde wohl zu stark triggern)
-
-
Ich finde die Idee ansich auch ganz gut. Und wenn dann nur die Leute reinschreiben, die mit ihrem Nick etwas schönes verbinden? Ich meine, jeder hier, der einen "negativen/triggernden...wasweißich" - Namen hat, würde dann wohl auch wissen, dass dessen Hintergrund nicht sehr schön ist und einfach nicht reinschreiben. Okay, in der Praxis sieht das vielleicht anders aus....
Man könnte doch schon im Anfangspost schreiben, dass nur schöne "Nick-Hintergründe" gewünscht sind.Es ist nicht so,
dass ich jetzt nicht mehr kann
denn irgendwann
fängt etwas neues an
mit mehr Belang.
-
Original von Evergreen
...Und wenn dann nur die Leute reinschreiben, die mit ihrem Nick etwas schönes verbinden? Ich meine, jeder hier, der einen "negativen/triggernden...wasweißich" - Namen hat, würde dann wohl auch wissen, dass dessen Hintergrund nicht sehr schön ist und einfach nicht reinschreiben. Okay, in der Praxis sieht das vielleicht anders aus...
Klar, ich finde die Idee auch nett, aber ich denke nicht dass das klappt. Man erinnere sich an den "Positive Erkenntnisse" Thread, in dem, trotz neuem Namen auch z.T. nicht wirklich positive Erkenntnisse auftauchen. Idee gut, aber meiner Meinung nach für dieses Forum nicht geeignet. -
Ja, es kann genauso schiefgehen wie beim positive Erkenntnisse-Thread. Aber es kann auch gut gehen. Wollen wir jetzt gar keine neuen Threads im Schöne Momente-Forum mehr zulassen? Das ist doch auch Quatsch. Man kann es ja mal probieren, wenn sich wieder viele nicht an dem eigentlichen Sinn des Threads orientieren, dann kann man ihn doch wieder löschen. Aber von vornherein Dinge nicht zu probieren, weil es damit schlechte Erfahrungen gab, ist doch Unsinn.Es ist nicht so,
dass ich jetzt nicht mehr kann
denn irgendwann
fängt etwas neues an
mit mehr Belang.
-
Ich fände so einen Thread eigentlich auch sehr gut und finde, dass man es ruhig mal mit einem geeigneten Namen versuchen könnte. Ich besitze jetzt einfach mal die Dreistheit so einen Thread aufzumachen und zwar mit dem Namen: In welchem positiven Zusammenhang steht ihr mit eurem Nicknamen?
Sollte jemand was dagegen haben: Einfach beschweren. Solltem dieser jemand zufällig Mod sein, einfach löschen.In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.
Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit. -
Original von Evergreen
...Wollen wir jetzt gar keine neuen Threads im Schöne Momente-Forum mehr zulassen? Das ist doch auch Quatsch...
So meinte ich das nicht.
Aber dieser Thread ist meiner Meinung nach nicht gut geeignet für dieses Forum hier. Es ist ein Selbsthilfeforum und die meisten der Schöne Momente Threads befassen sich genau damit. Was war heute schön? Was habe ich geschafft? usw.
Es wäre sicher ein netter Thread, aber ich sehe den Sinn für dieses Forum nicht ganz und beharre ebenso auf die Theorie dass viele User nicht posten könnten/sollten wegen ihren eher nicht so positiven Namen.
Gruss.
Nebelglas -
Original von Evergreen
Ja, es kann genauso schiefgehen wie beim positive Erkenntnisse-Thread. Aber es kann auch gut gehen. Wollen wir jetzt gar keine neuen Threads im Schöne Momente-Forum mehr zulassen?
ehrlich gesagt finde ich es eher eine unsitte, jeden off-topic thread ins schöne-momente drücken zu wollen, weil nur da off-topic erlaubt ist.
den eindruck hab ich in letzter zeit - wir haben nun mal die regel, dass threads ohne bezug zur selbsthilfe nicht erlaubt sind. und wir haben die ausnahme schöne-momente-forum zum aufbauen.
aber das heißt nicht, dass man alles, was man gerade spannend findet (welche musik hört ihr, woher kommt euer nick, mögt ihr tiere auch so gern wie ich.....) halt einfach ins schöne momente schreibt ("es ist doch lustig/ schön, das zu wissen...") und dann ist es schon okay, dass sie offtopic sind...
ist nicht böse gemeint, nur als denkanstoß, ob sich hier nicht gerade eine tendenz ausbreitet, um die regeln zu umgehen...
lg
solaine"But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
"You can always try to give luck a helping hand", she said.
//william boyd//
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()
-
-
Mhh, das Problem mit Off-Topic sehe ich durchaus ein, aber da sich viele Leute hier recht viel im Forum rumtreiben, finde ich es durchaus angebracht neutrale, fröhliche, lustige Threads ruhig reichlich aufzumachen. Ich sehe da mehr Gründe solche Threads zu eröffnen, als es nicht zu tun. Ich sehe das auch nicht wirklich als Regelumgehung. Aber das sit wohl Interpretationssache.
Jetzt haben inzwischen schon 10 Leute in den neuen Thread gepostet, und ich habe noch nichts Negatives/potentiell Triggerndes gelesen. Also scheints ja wohl zu formulieren. Ich hoffe ich mache den Mods nicht so viel Arbeit durch solche Threads. Wenns gar nicht geht, muss der Thread eben wieder gelöscht werden. Aber den Versuch ist es finde ich wert.
Gruß,
PennyIn der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.
Mag sein, dass ich irgendwie begriffstutzig bin oder so, aber was haben Nicks und deren Geschichte nun mit schönen Momenten zu tun?
€: Achso und @Penny
Mag ja sein, dass _du_ das angebracht findest, aber die Mehrheit der User + Team und Forenleitung sehen das nunmal anders.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paula.“ ()
-
Ich möchte hier doch jetzt keinen Streit oder so vom Zaun brechen.
Die Sache ist recht einfach: Jeder kann hier überall Threads posten, das amcht das Wesen eines Forums aus. Wenn irgendwelche Threads den Mods nicht gefallen, dann können sie sie eben löschen. Da mache ich mit meinem Thread auch keine Unterschiede. Ich bin auch keinem böse, wenn er/sie den Thread löscht oder schließt. Es ist die Aufgabe der Mods die Regeln zu interpretieren und nicht deine oder meine.
Also: Lasset die Mods entscheiden!
Gruß,
PennyIn der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.
Original von Penny
Also: Lasset die Mods entscheiden!
Siehe Antwort die es schon gab:
Original von solaine
ehrlich gesagt finde ich es eher eine unsitte, jeden off-topic thread ins schöne-momente drücken zu wollen, weil nur da off-topic erlaubt ist.
den eindruck hab ich in letzter zeit - wir haben nun mal die regel, dass threads ohne bezug zur selbsthilfe nicht erlaubt sind. und wir haben die ausnahme schöne-momente-forum zum aufbauen.
aber das heißt nicht, dass man alles, was man gerade spannend findet (welche musik hört ihr, woher kommt euer nick, mögt ihr tiere auch so gern wie ich.....) halt einfach ins schöne momente schreibt ("es ist doch lustig/ schön, das zu wissen...") und dann ist es schon okay, dass sie offtopic sind...
ist nicht böse gemeint, nur als denkanstoß, ob sich hier nicht gerade eine tendenz ausbreitet, um die regeln zu umgehen...
Ich finde diese Diskussion überflüssig und es auch ziemlich frech diesen Thread einfach auf zu machen.
Es ist alles gesagt. Von Solaine, Paula S, Persephone und mir. Es ist Off Topic, Kein Schöner Moment und sinnlose Threads bringen uns auch nicht weiter.
So, ich konnte das einfach nicht stehen lassen. Man verzeihe mir meine Unnachgiebigkeit. -