Ich weiss nicht mehr weiter,was ist los mit mir?Helft mir bitte!!!

      Ich weiss nicht mehr weiter,was ist los mit mir?Helft mir bitte!!!

      Hallöchen,

      ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.Hab eure Berichte über Dissoziation gelesen und fühle mich zum einem beruhigt zu wissen das ich nicht die Einzige bin der es so geht und zum andern bin ich ich auch schockiert und unsicher.

      Vor 1 1/2 Jahre war ich 2 Wochen in einem dissoziativem Zusatand mit Ähnlichkeit eines Schlafzustandes.
      Ich dachte ich sterbe.
      Mein Puls war auf 150,meine Augen sind von alleine zugelfallen ,konnte nicht mehr alleine gehen und meine Stimme war sehr verlangsamt und hab gestottert was ich so nie tue im Normalfall.
      Die Klinik hat mich in diesem Zustand nach Hause gehen lassen und ich habe das Gefühl bekommen die Therapeuten sind Hilflos mit mir.
      Naja,

      Letztens habe ich wieder 2 Wochen einen Zustand gehabt und glaube das war wieder so ein Disso-zustand.Weiss aber nicht.Weil ich auch Fibromyalgie habe und dacht es sei ein Schub.

      Konnte mich nur langsam bewegen mein Puls war auf maximal 60.
      Meine Augen vielen immer von alleine zu und ich konnte nur selten etwas essen,da der Zustand sonst nur noch schlimmer wurde.
      Ich dachte mir,ich bilde mir das nur ein und ich kann alles beeinflussen.Also bin ich Rad gefahren und losgelaufen,doch keine 5Meter und ich musste anhalten.Augen vielen zu und ich hatte das Gefühl alles geht zu schnell an mir vorbei und ich komme nicht mit.
      Sind das Dissoziationen?

      Keiner konnte mich ernst nehmen.Ich bin auch weiter arbeiten gegangen.Wegen Geld und weil der Zustand manchmal kam und dann auch wieder ging.
      Doch die Babys konnte ich nicht hochheben,sie nicht füttern und nciht spazieren gehen.So blieb ich mit ihnen auf dem Teppich.
      Von deren Mutter kamen nur Kommentare wie-hast du keine Lust mit ihnen raus zu gehen?Ich würde das lieber machen als mit ihnen drinnen zu bleiben.ich kann sie dir auch in den Kinderwagen heben.
      Ich sagte nur,ich kann nicht mehr.Hab keine Kraft.Doch von ihr war kein Verständnis zu erwarten.

      Was mich noch bedrückt ist,das wenn ich die Babys wickele,immer an Missbrauch denke.Hab Angst das ihnen auch jemand etwas antun könnte und ich kann nicht helfen.Woher kommt das denn?Warum denke und bin ich so.
      Das macht mich fertig.
      Nunja,in 2Wochen höre ich auf dort zu arbeiten.Das macht mich traurig.
      Doch zum anderen hoffe ich das dieses Wegsein von mir aufhört.
      Wenn ich bei den Babys bin kommt der Zustand ganz plötzlich das ich michnur noch langsam bewegen kann und wegdrifte.Hab dann immer Angst keine Verantwortung tragen zukönnen und fühle mich so schuldig.

      Jetzt beginne ich bald ne Erzieherausbildg.und hab Angst das ich wieder in so einem Zustand komme.Was soll ich denen sagen,wie mich erklären,ich kann doch nicht ständig fehlen.

      Hab keine lust mehr mich zu erklären.

      Mit Therapie habe ich nach 10 Jahren jetzt aufgehört.Gestern erklärte ich meiner Therapeutin am Telefon(Abschlussgespräch)wie die Zustände aussehen und das ich jeden Tag weg von mir bin und so viel vergesse.
      Sie empfal mir mich im Internet umzuhören.
      So bin ich auf dieser Seite Gelandet und bin auch sehr dankbar darüber.Endlich Menschen denen es (Leider) auch so geht.

      Puhhhhhhh,das war es erstmal.Es tat gut das alles einmal auf zu schreiben.

      Vielleicht kann mir jemand erklären was mit mir los ist? ?(

      Vielen Dank,eure Lotti
      Nur für heute,gute 24Std Mut!
      was wirklich mit dir los ist kann und darf dir hier keiner sagen.das kann nur ein fachmann tun an den du dich wenden solltest.erst recht bei solchen fragen wie "Ist das jetzt Dissoziation oder ein Fybromialgie-Schub" das kann dir hier keiner beantworten.gehe also zu einem fachmann um das zu klären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jekay“ ()

      weiss nich....lieber nich...

      Von Fachleuten hab ich vorerst genug!
      Die stecken einen nur wieder in die Klinik oder verschreiben Tabl.
      Vielleicht nehme ich mich zu wichtig und sollte es nicht so ernst nehmen.
      Irgendwannn gehts schon wieder.
      Wenn ich wieder zum Fachmann gehe,werde ich von meiner Familie wieder zu hören kriegen,die hat schon wieder was!Wann hört das endlich auf... .
      Nur für heute,gute 24Std Mut!