In Alte Sitten wieder verfallen

      In Alte Sitten wieder verfallen

      Hallo vielleicht kann mich das hier ja ein bisschen Trösten und wieder Stark machen das ich meine Depressionen wieder besiege.

      Ich leide an Depressionen eigentlich schon als ich in der Hauptschule bin, ich war nie der schlauste, bin dies auch jetzt nicht, nie der schönste und der dickste.Okay so dick bin ich auch wieder nicht aber das taht einiges dazu, das ich von vielen auch wo ich dachte das sie Freunde sind gemoppt wurde.
      Mein Fehler war es wahrscheinlich nie was dagegen zu unternehmen und nach außen Hart zu bleiben, aber innerlich hat mich das alles zerstört.

      Ich weiß noch ganz genau wie ich damals Wutanfälle,Traueranfälle und noch einiges anderes durchgemacht hatte. Es wurde natürlich immer schlimmer und musste damals deswegen zum Therapeuten. Seid Jahren Fress ich meinen Frust,Schmerz und mein Leid in mich hinein und letztens ist dies nach einem Ereignis alles wieder Hochgekommen. Die Gedanken das man nichts Wert ist, das man immer allein sein wird, haben mich dann zum Ritzen bewogen.

      Es liegt auch sehr daran das ich noch keine Freundin gefunden habe.
      Ich hab schon öfters gesagt bekommen das ich ein Guter und zu Lieber Mensch bin von Mitmenschen, aber das hilft mir auch nicht weiter.
      Mein größter Wunsch ist es nunmal auch Glücklich zu sein und das hab ich mir irgendwie so eingeprägt das dies nur mit einer Familie geht. Aber wer wünscht sich mal keine Familie? Nur komisch das ich daran eigentlich am meißten zerbreche, weil mir dann Gedanken kommen das ich nie Glücklich sein werde, immer alleine bin und einsam sterbe.
      Sehen,fühlen, an Jemanden denken,
      sich gegenseitig Liebe schenken.
      Ist es das,was wir uns ersehnen,
      oder wünschen wir uns einfach Jemanden in den Arm zu nehmen?
      Hey.

      Bei mir verhält es sich ähnlich... auch ich bin wieder in meinen "alten Angewohnheiten" drin, wieder in den Problemen versunken, die mich bereits so oft aufgefressen haben.

      Das Gefühl ausgrenzt und fertig gemacht zu werden ist auch mir nicht unbekannt. Halte dir aber vor Augen, dass diese Zeit vorbei ist. Es ist egal wie du aussiehst, du musst in erster Linie zu dir selbst stehen, lernen, dass du so wie du bist wertvoll und ein toller Mensch bist.
      Es gibt Menschen, die dir sagen, dass du ein guter und lieber Mensch bist? Super, das ist ein Anfang. Ich weiß nicht, wie du zu diesen Menschen stehst, also welchen Stellenwert sie in deinem Leben einnehmen, aber warum schenkst du diesen Worten nicht in gewissem Maße Glauben?
      Jeder verdient es geliebt und akzeptiert zu werden, aber wie bereits gesagt... Du musst lernen DICH zu akzeptieren und zu lieben. Wenn dir etwas an dir nicht gefällt, so bist du frei es zu verändern.

      Befindest du dich momentan in Therapie? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, die dir bei deinem Wege helfen könnte und bei der du genau das lernst.
      Spätestens dann wirst du auch jemanden finden, der dich lieben lernt.

      Gib nicht auf!
      Sarea
      You see me smiling and assume that I'm okay.