keine Freunde und allein

      keine Freunde und allein

      Hey...ich bins schon wieder. Tut mir leid, aber ich bin total verzweifelt und weiss nicht, was ich tun soll. Ich habe vor gut 1,5 Jahren die Schule gewechselt, unter anderem auch in der Hoffnung neue Freundschaften zu knuepfen. Ich habe zwar eine Gruppe von Maedchen gefunden mit denen ich meine Pausen verbringe, aber auch nicht mehr. einmal habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und gefragt ob ich auch kommen kann. Klappte auch, aber ich habe immernoch das Gef*hl, dass sie mich nicht dabei haben wollen. Ich habe heute meine Mutter besucht und auf dem Weg nach Hause sah ich, dass sie alle ins Kino gingen. es tat bzw. tut total weh, dass mir mal wieder nichts gesagt wurde. Habe jetzt, vielleicht als Kurzschlussreaktion, einem der Maedchen, der ich vertraue (zumindest mehr als den anderen) per StudiVZ ne Nachricht geschrieben und sie gefragt, wie es im Kino war und warum sie mir nichts gesagt haben und ob sie vielleicht ein Problem mit mir haben.
      Ich weiss nicht, ob das richtig war und wie es weiter gehen soll. Ich fuehle mich so all*in und so e*nsam, vorallem weil die einzige gute Freundin, die ich habe, sich seit Tagen nicht meldet, obwohl ich ihr schrieb sie solle sich melden, da ich einen R*ckfall habe, aber habe gleich eraehnt, dass es ihr wohl auch zuviel sein wird, da es ihr im Moment auch nicht gut geht.

      Ich kann nicht mehr und weiss nicht, was ich tun soll. Danke fuers lesen und sorry, dass ich euch wieder vollgelabert habe.

      eine traurige Honey

      Hallo Honey

      das tut mir leid für dich, ich kann fühlen, das es innen weh tut. Aber nachzufragen ist doch völlig in Ordnung, dann weisst du bald, woran du bist und brauchst nicht auf falsche Freundschaften bauen. Darauf kannst auch du verzichten, das Gefühl allein zu sein tut schrecklich weh, wenn du weinen kannst, dann weine eben, ist doch egal, hauptsache der Schmerz kommt aus dir raus. Dir geht es danach besser, etwas "Dampf" ablassen tut gut, glaub mir wenn du magst. Du kannst mir jederzeit schreiben auch ne PN wenn du möchtest, ich weiss wies ist, sich einsam zu fühlen.
      Kopf hoch bitte ja und nun liebe Grüße Angel1812 8)
      Wird es jemals vorwärts gehen? :(
      Hallo,

      also ich finde es sehr gut, dass du gefragt hast, ob sie ein Problem mit dir haben. Dann weißt du wenigstens woran du bist. Klingt jetzt vielleicht böse, aber es ist doch besser, du weißt, wenn sie dich eigentlich nur dulden und nicht mögen, als dass du ständig wieder enttäuschst wirst.
      Wart doch einfach mal ne Antwort ab, vielleicht bekommst du ja eine ganz überraschend nette?

      Liebe Grüße,

      tränenfänger
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer
      Für mich sind wahre Freunde Menschen die immer für einen da sind. Die fehlen mir aber auch.. Naja egal vielleicht bekommst du ja auch eine Positive Nachricht zurück.
      Sehen,fühlen, an Jemanden denken,
      sich gegenseitig Liebe schenken.
      Ist es das,was wir uns ersehnen,
      oder wünschen wir uns einfach Jemanden in den Arm zu nehmen?
      huhu

      ich finde es ebenfalls gut, dass du das geschrieben hast. und selbstbewusstsein zieht an, klammern drückt weg. du hast das richtige getan, finde ich! nur sei nicht zu verbissen, sondern versuch ein wenig lockerer zu werden. du scheinst nicht die besonders guten erfahrungen gemacht haben, aber das kommt mir bekannt vor, was du da schreibst.
      vllt fragst du einfach mal so gaanz nebenbei i-wann, wann sie wieder was machen wollen.
      sich mit aller gewalt einfügen zu wollen wäre nämlich falsch und würde sie noch weiter von dir weg drücken.

      Für mich sind wahre Freunde Menschen die immer für einen da sind.

      das stimmt. und ich hoffe auch, dass du eine positive nachricht zurück kriegst.
      das wär doch mal ein anfang^^

      glg
      aileen
      Danke fuer eure Antworten. Langsam glaube ich auch, dass es das richitge war. Das Maedchen hat mir auch zurueckgeschrieben und vorgeschlagen, dass wir uns mal alles zusammensetzten und reden. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich hab so An*st.... Wie soll es zu diesem Gespraech kommen und was soll ich sagen und was nicht, wie soll cih mich verhalten und und und....
      Ich habe so eine schreckliche Angst all*in zu sein. Ich halte diese E*ns*mkeit nicht mehr aus....Druck Druck Driuck....Sch**sse Schei**e Sch**sse.... Ich will das nicht mehr und kann nicht mehr....

      honey
      ich denke, es ist sehr gut, wenn ihr euch mal zusammensetzt und redet.
      so gibt es keine Missverständnisse; du hörst mal ihre und sie hören deine Sicht.

      dass dieses Mädchen dir das von sich aus vorgeschlagen hat, ist doch ein gutes Zeichen - sie hätte das bestimmt nicht gemacht, wenn ihr nicht wichtig wäre, wie es mit euch weitergeht.

      du kannst ihnen ja sagen, dass du sie magst, dass du gerne mehr mit ihnen unternehmen würdest und dich da ein bisschen ausgeschlossen gefühlt hast. und was dir sonst noch in den Kopf kommt, was du meinst, dass sie wissen sollten...
      aber ich würde sie nicht gleich mit deiner Angst, alleine zu sein, überrennen. schließlich kennt ihr euch noch nicht so gut, wenn ich das richtig verstanden habe.

      richtige Freundschaften entwickeln sich doch meistens nach und nach, was seine Zeit braucht. aber das hier ist bestimmt ein guter Anfang.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Das ähnelt doch sehr meiner vergangenheit...

      Ich hatte immer n paar freunde aber halt nie sehr gute. Die wenigen mit denen ich zusammen war haben mich auch lange mehr oder weniger ausgeschlossen. Ich hab aber seither gelernt dass das nicht so ist weil sie mich nicht mögen - sondern weil ich einfach nie gefragt habe was los ist und ob ich auch mitmachen darf. Wenn man halt "desinteressiert" wirkt - auch wenn's einfach die angst vor dem nachfragen ist - dann wird man auch nicht angefragt. Irgendwie verständlich.

      Irgendwann hab ich dann angefangen regelmässig zu fragen was so läuft.

      Wenn ihr euch zusammensetzen wollt dann heisst es wohl dass sie irgendwas an dir mag - ansonsten wär die idee nie aufgekommen von ihrer seite. Das sagt mir auch dass sie möchte dass du irgendwie teilnehmen kannst.

      Das beste wäre du könntest dann die unsicherheit und angst beiseite schieben und einfach dich selber sein. So wird man meistens am schnellsten akzeptiert... leider is das nicht so einfach.
      Ansonsten tut's auch wenn man sich schüchtern verhält und sich zurückhält... dann kommt mindistens weniger von der angst rüber und sich "öffnen" kann man ja immer im nachhinein.

      Wie auch schon gesagt wurde, die angst würd ich nicht bringen - allerdings kannst du (was auch schon gesagt wurde merk ich gerade) doch sagen dass du gerne mit ihnen zusammen bist oder so was. Es heisst nicht dasselbe aber drückt doch das aus was du denkst... jedenfalls teilweise.
      Vivere Militare Est!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MoLoLu“ ()

      Heute war es soweit. wir haben geredet, zumindest versucht. Sie ahben mir Vorwuerfe gemacht, dass ich sowas geschrieben habe und mir die Schuld an allem gegeben. Sie haben zwar teilweise deutlich gemacht, dass es nicht boese gemeint sei, ich mir aber am besten andere Leute suchen soll. Irgendwann bin ich dann weinend gegangen. Das Maedchen, dem ich geschrieben hatte rief zwar noch hinter mir her, aber ich musste weg. Es kam alles wieder hoch. Ich binn auf die Toilette und war so fertig, dass ich meine Kl*ng* nicht gefunden habe, aber nach der naechsten stunde hatte ich sie dann und musste mich r*tz*n.
      Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich fuehle mich wieder so verlassen und nicht gewollt. Einfach nicht Li*bensw*rt.

      Eine nicht Li*bensw*rte Honey