Ihre Blicke machen mich fertig

      Ihre Blicke machen mich fertig

      Hey,
      auch wenn sich mein Problem eher harmlos anhört, für mich ist es nicht einfach. Ich hoffe es wird nicht so lang.

      Also, ich war früher sehr gut mit einem Mädchen befreundet, als sie aufs gym und ich auf die realschule ging, trennten sich unsere Wege und wir hatten keinen Kontakt mehr. So ähnlich wir uns in der Grundschule waren, so verschieden sind wir heute.
      Jetzt ist sie wieder in meine Klasse gekommen und am Anfang war alles ok, doch im Moment ist ihre Anwesenheit ganz schlimm für mich...
      Ich habe immer mal wieder W*nd*n an Händen o. Füßen. Alle anderen fragen zwar was ich Da habe, sind aber dann mit einer Ausrede zufrieden und denken sich ihren Teil bzw denken es sei nicht so schlimm, weil sie glauben das sei alles. Doch Sie sagt jedes mal was von wegen "ohh was hast du den da? hast du dich g*r*tzt?" (Sie grinst dann auch noch ganz komisch) Das macht mich fertig, weil sie es einfach so nebenbei sagt.
      Noch schlimmer sind aber ihre Blicke. Ich halte es kaum aus... wie sie mich anschaut. Ich sehe richtig wie sie über mich und meinem Aussehen nachdenkt . Heute konnte ich Sie einfach nicht anschauen...mir wurde richtig schlecht von ihrem Blick
      Es tiggert mich jedes mal, wenn sie ich anschaut...ich weiß auch nicht warum...
      Ich kann ihr aber auch nicht aus dem Weg gehen, weil wir die gleichen Freunde haben...
      Weiß nicht genau was ich mir jetzt erhoffe aollte das alles nur mal loswerden...

      Lying all alone, wishing you would call.
      Writing all my thoughts has broken all my bones.
      You gave it all up, you threw it all away.
      There's nothing I can do.

      Silverstein - Worlds Apart
      Hallo Nullpunkt,
      ich kann dein zwiespältiges Gefühl verstehen... einerseits fühlst du dich zu ihr angezogen, da ihr Freunde gewesen seid, aber andererseits fühlst du dich sehr unwohl wenn sie dich ansieht...

      Vielleicht solltest du sie darauf ansprechen! NAtürlich denkst du jetzt, dass ihr euch auseinander gelebt habt, aber vielleicht macht sie sich auch Sorgen um dich?
      Oder sie ist einfach interessiert an dir, da sie vielleicht nie mit dem Thema konfrontiert wurde...

      Ein Gespräch oder auch nur ein Briefchen wären doch schoneinmal gute Anfänge, oder?

      Viel Erfolg!
      Nikali

      Überwunden ist nun Dunkelheit,
      nach langem Weg in Einsamkeit.
      Von unberührtem Stege
      folget leis und dicht -
      des Mondes fahles Licht,
      zum Ende aller Wege.
      Sie spricht dich gezielt drauf an, grinst aber dabei... vllt. ist sie einfach unsicher und versucht dies hinter einem Grinsen zu verstecken.
      Ihr ward mal gute Freunde, weswegen allein sie sich schon mehr Gedanken um dich macht - so oder so. Nur vllt. kann sie es von sich aus nicht so ansprechen, wie sie es gerne tun würde.

      Sprich sie mal drauf an, frag sie doch mal, wieso sie das mit einem Grinsen sagt oder wieso sie immer schaut. Sag ihr, dass dich das stört. Anders wird sie es wohl weniger lassen.

      Ich denk, da solltest du Klarheit rein bringen. Was am Ende dabei raus kommt, wird sich zeigen, vllt baut sich eure Freundschaft wieder auf, vllt. lässt sie dich dann einfach in Ruhe.
      Aber wahrscheinlich ändert sich dann dieser Zustand, der dich momentan so belastet.

      Blurry
      Hallo,

      hast du schonmal überlegt, ob sie sich selber vielleicht auch ritzt? Oder in ihrer Famillie jemand? Weil ich kenn solches verhalten wie du es beschreibst von Leuten, die sich auch geritzt haben, diese Blicke, das Grinse und das komische Gefühl, was man davon bekommt.
      Oder, was vielleicht auch sein könnte, dass sie ihregndwie "neidisch" auf dich und das SVV sein könnte. Es gibt ja Menschen, die möchten das gerne machen und damit provozieren, mnache vielleicht auch Aufmerksamkeit, und vergleichen dann immer ihre Wunden (die sie vielleicht verstecken) mit denen anderer. Und dann starren sie, versuchen was zu entdecken oder einen dazu zu bringen, die Wunden/Narben zu zeigen. Hab ich öfter in der psychiatrie erlebt.
      Ich hab auch oft die Erfahrung gemacht, in der Schule zB, dass man andere SVVler irgendwie "erkennt", wenn man selbst betroffen ist, auch wenn beide lange Ärmel haben, irgendwie so ein "blindes" Wissen. Und dann grinsen manche auch.

      Sind alles nur vermutungen, aber ihrgendwas muss ja sein, dass sie sich so intensiv mit dir beschäftigt, dass sie so anders reagiert als die anderen Mitschüler.


      lg,
      persephone
      Danke für eure Antworten (!!!!) ich werde einfach mal versuchen sie zu fragen was das alles soll, auch wenn es mir ganzzz schwer fallen wird!

      @ Persephone
      Von Svv hat sie keine ahnung und keine Erfahrungen gemacht. Das hat sie mir bzw. uns schon gesagt also das kann nicht der "Grund" sein.

      Lying all alone, wishing you would call.
      Writing all my thoughts has broken all my bones.
      You gave it all up, you threw it all away.
      There's nothing I can do.

      Silverstein - Worlds Apart