Wie viele echte Freunde gibt es...?!

      Wie viele echte Freunde gibt es...?!

      Hab jetzt ein Mädchen kennen gelernt, und verstehe mich echt gut mit ihr! Hab mich vor einiger Zeit geritzt, als mein damaliger 'bester Freund' die Freundschaft beendet hat. Als dann die halbe Klasse einen fürchterlichen Hass auf mich hatte wurde es zu viel!
      Nur seit dme ich das Mädchen kenne, habe ich das Gefühl, als wär sie die erste, mit der ich befreundet bin oder war. Das erste Mal fühl ich mich verstanden und nicht ausgenutzt.
      Hatte vorher oft das Gefühl als wär ich eine uppe, die ständig herumgeschuppst wird und einfach nur da sein soll. Wäre die Puppe weg, wären alle kurz traurig, aber am Ende wird sie vergessen udn durch eine neue ersetzt!
      Jetzt hat sich das geändert! Sie versteht mich, sie sagt mir wie doll sie mich mag, und das sie mich als fast besten bzw. besten Freund sieht!
      Ist manchmal ein komisches Gefühl. Es ist ein neues Gefühl. Kennt das jemand?
      Ich weiß auch nicht warum ich das schreibe! Hat eigentlich keinen Sinn ^^

      Gruß houZo
      Freunde sind wie der kleine Ball des Kindes meines Nachbarn! Es spielt nicht damit, aber wenn ich ihn nehme, will es ihn wieder! Ich glaube dieses Prinzip gilt für jedes Geschlecht und jedes Alter!

      RE: Wie viele echte Freunde gibt es...?!

      Hallo.

      Doch ich finde es hat schon Sinn, dass du das schreibst. Du weißt nicht warum du es geschrieben hast? Vielleicht weil es dich grade sehr beschäftigt und dir auch diese Freundin sehr am Herzen liegt.

      Ich kenne das sehr gut was du beschreibst. Oft stellen sich auch Freunde, mit denen man eigentlich nicht so eng befreundet ist, als die "besseren" Freunde heraus als jene mit denen man schon jahrelang ganz dick befreundet ist. Ich glaube das liegt auch daran, dass man nach ein gewissen Zeit die Freundschaft irgendwie als selbstverständlich ansieht. Während frischere Freundschaften noch voller Neuem, Unbekannten sind. Das heißt aber nicht unbedingt, dass dich die anderen Freunde weniger mögen.

      Solche Dinge, wie eine zerbrochene Freundschaft oder wenn eine Gruppe von Leuten, die du so oft siehst wie deine Klasse und die dir auch sicher am Herzen liegen, sind natürlich sehr belastend. Und man kann es gut nachvollziehen, dass dir das dann alles zu viel wurde. Willst du noch ein wenig erzählen, was passiert ist? Warum hat dein bestern Freund die Freundschaft gekündigt und was war mit deiner Klasse?

      Wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich das auch sehr gut kenne.

      Lg Ananas
      Naja es war nach den Ferien. Und ich hab mir Sorgen um meinen Freund gemacht, weil er schon ma sitzen geblieben ist und er sonst von der schule müsste. Ich habe in darauf angesprochen worauf er gereitzt reagiert hat. Es gab einen steit, weil ich ihn nur darauf hinweisen wollte und er dachte ich will ihn fertig machen etc.! Darauf hin hat die Klasse das auch mitbekommen und es gingen die üblichen Gerüchte herum. Ich hätte ihn sinnlos vollgeschrien usw.
      Deswegen haben mich alle gehasst, denn die hängen alle ziemlich an dem Typen.
      Ich sprach mit ihm und er hat der Klasse gesagt das sie sich raushalten sollen. Plötzlich kamen wieder alle an als wär nichts gewesen. Das war der Moment als ich mich geritzt hab.
      Denn ich fand das richtig besch*ss*n, denn es ist alles so gespielt.

      Seit dem bin ich mit tillz befruendet. Doch irgendwie weiß ich nicht was er will... Er schlägt mich manchmal aus Spaß was dann doch etwas zu doll weh tut. Und naja...Jetz kenn ich sie und sie is geradezu perfekt und ich fühl mich im Moment richtig wohl!
      Freunde sind wie der kleine Ball des Kindes meines Nachbarn! Es spielt nicht damit, aber wenn ich ihn nehme, will es ihn wieder! Ich glaube dieses Prinzip gilt für jedes Geschlecht und jedes Alter!
      Um zu deiner Frage im Titel zu kommen:

      Es gibt nicht viele gute Freunde, die einen akzeptieren können, wie man nun mal ist und wie das Leben läuft. Diese bittere Erfahrung lernt man immer wieder. Das einzige, was man dagegen machen kann, ist nur noch ganz bestimmte Menschen so nahe an sich heranzulassen und die anderen, die einen absichtlich verletzen könnten, weil sie sauer, enttäuscht oder depressiv sind, außen vor zu lassen.

      Schön, dass du einen Menschen gefunden hast, der dir das gefühl einer besten Freundin gibt. Das ist viel wert.

      Lg Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)