Was soll ich tun

      Was soll ich tun

      Hallo,
      ich bin 24 Jahre alt und seit ein paar Tagen fange ich an mich selbst zu verletzen.
      Als Jugendliche habe ich sehr unter den Demütigungen meines Stiefvaters gelitten, er hat mir immer gesagt ich sei nichts wert. Meine Mutter hat das nie mitbekommen und wirklich geglaubt hat sie mir auch nicht.
      Mit 16 bin ich mit meinem damaligen Freund und Vaters meiner 1 Tochter zusammengezogen, schnell stellte sich raus das es mir dort nicht besser gehen wird. 6 Jahre hielt ich es aus mit ihm. Ich kann euch sagen, ich weiß nicht wie ich das geschafft habe. Ich fing damals schon an mich hin und wieder selbst zu verletzen, ich arbeitete im Krankenhaus und hatte Angst das es jemand raus bekommt. Dann traf ich meinen jetzigen Mann der mir dann auch half von meinem jetzigen Ex loszukommen. Nun stehen wir vor der Situation bei meinen Eltern (Stiefvater) einzuziehen. Diese Situation erzeugt in unserer Beziehung Spannungen. Er fühlt sich hier in der Gegend nicht wohl, will am liebsten weg. Und ich soll wieder dort einziehen? Wo ich damals so sehr da weg wollte??! Min Stiefvater ist JETZT in Ordnung. Und die Situation das mein Mann nur noch schlechte Laune hat und nicht glücklich ist, setzt mich immer mehr unter Druck.
      Ich soll immer für jeden da sein. Für meinen Mann, für meine Freunde, für meine Kinder, für meine Mutter... ich muss immer gut drauf sein, immer alles im Griff haben. Wer ist für mich da? Dazukommt das meine älteste Tochter ihrem Vater immer ähnlicher wird, ihr Vater hat sich nie für sie interessiert und jetzt will er sie regelmäßig sehen und seine Eltern auch.
      Seit ein paar Tagen fange ich wieder an mich selbst zu verletzen.
      Ich zweifle an allem was ich tue, an allem was ich bin.
      Hallo Taty!

      Zweifel nicht an dir und an dem was du tust. :)
      Hast du mit deinem Mann schonmal darüber geredet, wie es für dich ist wieder dort einzuziehen? Wenn ja, was sagt er dazu?

      Und wenn dein Stiefvater jetzt in Ordnung ist, könntest du es ja vielleicht mal versuchen. Aber ich weiß auch, dass solche Erlebnisse sehr tief sitzen. Vielleicht könntest du dich ja mal mit deinem Stiefvater aussprechen, wenn du das nicht schonmal getan hast.
      Ansonsten fällt mir gerade nichts weiter ein um dir zu helfen. Tut mir leid.

      Liebe Grüße

      Beltane
      Fröhlich wollen wir sein in den Tagen der Prüfung, voll der sicheren Hoffnung, es folgen heitere Tage.

      Johann Kaspar Lavater
      Hey

      Ich frage mich auch, weshalb du da wieder einziehen musst.
      Woher willst du wissen, dass er sich geändert hat? Er kann sich nur nach außen hin geändert haben und wenn du wieder bei ihm wohnst, geht das alles von vorne los. Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit?
      Dich wegen so einem ... jetzt wieder selbst zu verletzen, hat er nicht verdient!
      Rede mit deinem Mann dadrüber, er wird dir sicherlich helfen und zur Seite stehen. Denke auch an deine Kinder, die sind auch unglücklich, wenn du unglücklich bist... Denke einfach darüber nach, was das Beste für alle ist.

      Viel Glück und Kraft,
      Silent
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...