Zum Thema Selbstverständnis von Borderline

      Original von Fedaykin
      Ja wie aber bitte macht man das wenn diese Grenzen in den moment gegensätzlich laufen? Abwarten? Ist wohl in dem moment das einzige oder?


      Vielleicht solltest du wirklich mal nicht darüber nachdenken, was passiert wenn kranker Mensch und gesunder Mensch oder kranker und kranker Mensch aufeinander treffen, sondern dir (in einer therapie?) erarbeiten, wie Menschen mit zwischenmenschlichen, schwierigen Situationen umgehen, wie sie _überall_ auftreten können.

      Nur als Vorschlag - denn es scheint dir ja erhebliche Probleme zu bereiten mit derartigen Situationen umzuegehn.
      klirr
      ok manchen dingen muss ich jetzt wohl erstmal zustimmen. Irgendwie fühle ich mich nur zur Zeit dadurch, ich weiss nicht Desillusioniert. Klar brauch ich wohl eine Thera. Aber momentan lese ich nur, das was mir persönlich wichtig ist, was für mich sehr sehr viel bedeutung hat ist falsch.

      Irgendwie kommt es mir gerade so vor das ich in dieser Welt fehl am Platze bin. Nicht weil die Welt falsch ist, sondern weil mir gerade wieder gezeigt wird das ich falsch bin. Ich mich vielleicht mit aller Kraft dagegen sträube "Richtig" zu werden.

      Soll ich jetzt auf mein Herz hören auf meinen Verstand, auf euch alle? Momentan fühl ich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut dadurch, ist eh nicht alles Gold was glänzt ist aber gerade im moment ziemlich hart. Ist scheiße ist aber gerade so.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Aber momentan lese ich nur, das was mir persönlich wichtig ist, was für mich sehr sehr viel bedeutung hat ist falsch.

      Darf man fragen, was du damit meinst? Klingt beim ersten Lesen so, als wäre es die Störung und dein vermeindlicher Sonderstatus, an denen du da klammerst und hängst.
      Wo liegt dein Problem? Darin, dass du selbst die Verantwortung für dich, deine Grenzen und dein Handeln trägst und niemand anderer?
      Original von Paula S
      Aber momentan lese ich nur, das was mir persönlich wichtig ist, was für mich sehr sehr viel bedeutung hat ist falsch.

      Darf man fragen, was du damit meinst? Klingt beim ersten Lesen so, als wäre es die Störung und dein vermeindlicher Sonderstatus, an denen du da klammerst und hängst.


      Dem wiederspreche ich in keinster weise. Ich bezeichne es nur nicht als Sonderstatus sondern etwas was mich ausmacht. Etwas was mich zum einen zu vielleicht etwas besonderen zum anderen zu etwas sehr sehr schwierigen macht. Hier muss für mich der ansatz erfolgen einzusehen das ich mir das besondere an mir erhalte aber das zweite in den Griff bekomme.

      Ich hoffe nur für mich und ggf auch Menschen die mir Wichtig sind das ich das schaffe und mich nicht sperre weil ich angst davor habe das besondere an mir (damit meine ich nicht die Krankheit aber naja... dazu will ich hier so öffentlich nicht soviel sagen) zu verlieren.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Nein ich identifiziere mich über das was ich bin und was mich ausmacht. Dazu gehören beschissene Seiten die ich in den Griff bekommen muss. Dazu gehört beschissenerweise auch momentan eine Krankheit bei der ich was dagegen machen muss. Ich bin nicht so weil ich Borderline habe, sondern wie eben woanders schonmal gesagt, ich habe Borderline weil ich so bin.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Das ist ein Wort, ein wahres Wort. Hab auch nie gesagt ich ruh mich drauf aus. Aber genausowenig muss ich mir anhören das ich mich drauf ausruhen würde nur weils mal eben nicht so klappt wie es klappen sollte.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Original von Gandalf
      wer behauptet, dass du das tust? sind 2 alternativen gewesen. aber hei. bl, nicht wahr? ;)


      und ich habe nie behauptet das du das behauptet hättest ;) Das eine Zitat was ich irgendwo mal gepostet hatte kam ja auch nicht von dir.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Nochmal abschließend, genau das ist das problem bei mir, das muss ich nun mal neidvoll zugestehen. Möchte mich vorerst in aller Form bei den leuten entschuldigen den ich in meiner überschwenglichkeit gerade auf den Fuss getreten habe.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."