hilfe..was soll ich machen?

      hilfe..was soll ich machen?

      Hey ihr lieben!

      ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest tipps geben..
      ich habe eine alte klassenkameradin die Mager*üch*ig ist...es wird immer schlimmer ich hab sie auch drauf angesprochen..sie hat ganz anders reagiert als ich dachte..also nicht wütend oderso..sie meinte nur ich solle es keinem sagen hat ganz offen drüber geredet und gemeint das noch nie jemand sie so offen darauf angesprochen hätte das sie es gut findet und da meinte ich zu ihr ja die anderen machen sich sorgen und denken das..da meinte si eja denen bin ich eh scheiß egal da hat noch nie jemand was gesagt..
      es war echt ein riese n schritt für mich sie anzuspreche..
      ich habe es auch keinem gesagt ..
      das problem ist nur..ich kann nich mehr mitansehen wie schlimm es wird ich will nich das es irgendwann zu spät ist ich will es einfach nicht..
      und ja klar es muss ihre entscheidung sein aber :(
      ich weiß es einfach nicht..
      ihre eltern wissen es auch zumindest die mum..
      in thera geht sie soviel ich weiß nicht ..
      ich bin völlig verzweifelt

      ''ich bin pessimist und das ist auch gut so''
      ich denke negativ über die situation.
      sehr.

      RE: hilfe..was soll ich machen?

      Find ich total mutig, dass du sie angesprochen hast. Ich denke du kannst ihr nur helfen indem du ihr sagst, wenn sie darüber sprechen will, soll sie zu dir kommen. Oder am besten fragst du sie, wie du ihr am besten helfen könntest. Oder ihr anbieten zusammen zum schulpsychologen zu gehen?
      Glg Why?!
      Solange sie nichts ändern will, kannst du eigentlich garnichts tun.

      Dass du sie angesprochen hast, finde ich sehr gut, ebenso ihre Reaktion - du kannst ihr (wie Why?! schon schrieb) anbieten, ihr bei dem Schritt ins "Therapienetzwerk" zu helfen. alles andere würde deine Kraft und schlichtweg auch deinen zuständigkeitsbereich übersteigen. Vielleicht empfiehlst du ihr/ihrer Mutter mal einen Besuch im Internet unter dem Stichwort "Magersucht/ Anorexia nervosa" und lässt sie sich über die Folgen einer solchen Erkrankung informieren. Sozusagen als "Bitte aufwachen - es wird gefährlich".

      lg
      Plüsch