Unfähig Freundschaften zu erhalten?

      Unfähig Freundschaften zu erhalten?

      Hallo ihr Lieben,

      Ja ich hab schon lange nichts mehr im Forum geschrieben, aber im Moment bin ich wirklich etwas überfordert mit mir.
      Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe keine Freundschaft lange erhalten zu können. Ich ziehe mich aus Freundschaften, die mir vorher sehr sehr wichtig waren, mit der Zeit zurück und lasse das Ganze dann sozusagen einschlafen. Bei meiner ehemaligen besten Freundin war das auch so... sie war und ist mir eig sehr wichtig und wir waren vorher echt unzertrennlich, aber dann habe ich irgendwann aufgehört mich zu melden. Damit ging es mir ne zeitlang sehr gut. Später dann habe ich sie total vermisst und den Kontakt wieder aufgenommen. Das hielt auch nicht lange an, weil ich mich wieder zurückgezogen habe. Und das ist nicht nur bei ihr so.. so geht es mir in vielen Freundschaften und ich begreife das einfach nicht? :( Woran liegt das? Kennt das vllt jemand?
      Würde mich über Antworten echt freuen..
      Danke schon mal fürs lesen

      lg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      Hi Sanny13,
      das hatte oder hab ich auch sehr lange. Ich weis nicht woran es liegt, aber kann dir hiermit sagen du bist nicht allein.
      Bei mir lag es womöglich daran das ich absolut wenig Zeit hatte, könnte sowas vielleicht auch bei dir der Fall sein?

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hallo kurdt,

      dankeschön für deine Antwort. Mh also an der Zeit liegt es nicht.. also ich habe zwar nicht sonderlich viel Zeit, aber wenn ich ein Treffen einrichten wollte, könnte ich das machen... mh ich hab echt keine Ahnung, warum das so ist :( es macht mich nur ziemlich fertig, weil ich den Menschen, die mir wichtig sind, ja damit total weh tue und das möchte ich eig nicht.. mh
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~

      mh ich hab echt keine Ahnung, warum das so ist es macht mich nur ziemlich fertig, weil ich den Menschen, die mir wichtig sind, ja damit total weh tue und das möchte ich eig nicht.. mh


      Siehste, es tut ja weder dir noch ihnen so richtig gut.
      Vielleicht muss man sich am Anfang erstmal wieder dazu zwingen etwas mit Freunden zu unternehmen, aber danach geht das immer besser und auch einfacher.
      Vielleicht solltest du einfach mal den 1. Schritt probieren.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Ich mische mich mal ein :)

      Ja, ich kenne das Gefühl auch zu gut. Nur bei mir ist das immer etwas anders.
      Mir werden die Freunde immer "ausgespannt"... Meistens, weil die Freundin dann einen Freund hat oder so. Ach, irgendwas mache ich immer falsch! Ich bin schwierig, ich weiß das, aber so schlecht kann ich doch auch nicht sein ?(

      Zu dir: Wenn es dir so wichtig ist, warum kriegst du dann nicht einfach mal deinen A.... x: hoch und kämpfst drum? Du wirst dir später sehr dankbar sein.

      Mehr kann ich leider auch nicht sagen :(

      Silent
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Hi,

      mir geht das so ähnlich, ich schaffe es auch schon seit Jahren nichtmehr, Freundschaften zu erhalten bzw. welche aufzubauen.
      Bei mir liegt das daran, dass ich große Angst vor Nähe hab. Umso näher mir ein mensch kommt, desto mehr Angst hab ich vor demjenigen. Auch wenn er nett ist, trotztdem.
      Sozusagen eine "umgekehrte" Soziale Phobie, ich hab vor Fremden kaum Angst, aber sobald ich jemanden näher kennenlerne...
      Ich hab wegen dieser Angst auch schon viele Freundschaften/Bekanntschaften abgebrochen, auch wenn ich weiß, dass dsa für die betreffenden sehr verletzend sein muss. Aber ich kriegs nicht anders hin. Oft sind mir osgar schon telefonische Kontate zuviel. Von Treffen ganz zu schweigen.

      Naja, wirklich helfen kann ich nicht, ich lebe eigentlich ein Leben ohne Beziehungen, ich hab keine Freunde, u d das ist nicht nur dahingesagt, ich habe eine "Bekannte", sonst halt den "profesionellen" Kontakt also zu meiner Thera und Betreuerin, und einen kleinen Teil der Familie. Mehr nicht.
      So hab ich zumindest keine Angst. Aber es ist auch ziemlich einsam.


      Versuch dir mal darüber klar zu werden, warum du Freundschaften nicht aushälst. Wenn du das weißt, vielleicht kannst du dabnn auch entsprechend was verändern.

      lg,
      persephone
      Hallo,

      vielen Dank für die Antworten :)

      @silent:
      Ich würde ja darum kämpfen, wenn ich es könnte... aber ich kann es aus einem bestimmten Grund nicht ..
      Und du bist ganz sicher nicht schlecht.. jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise schwierig und das andere dir deine Freunde "wegnehmen" tut mir leid... mhh

      @Persephone
      Ja genau... das meinte ich.. Angst vor nähe.. ich wusste nicht genau, wie ichs beschreiben sollte. Mh bei mir geht es dann teilweise so weit, dass mich andere regelreicht anwidern.. dabei machen sie nichts.. rein gar nichts :( aber bei mir kommen scham und eckelgefühle hoch und ich kanns mir nicht erklären mhh
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~