Beruhigungsmittel vom Hausarzt???

      Mein Hausarzt konnte das und ein Thera heisst ja nicht, dass er gleichzeitig auch Psychiater ist, der das verschreiben darf...
      Jedenfalls sind das bei mir 2 völlig verschiedene Leute.

      Ansonsten: anrufen und fragen. Rücksprache halten.

      gruß M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi

      RE: Beruhigungsmittel vom Hausarzt???

      Ein Hausarzt kann jedes Medikament verschreiben - fraglich ist natürlich, inwieweit er sich damit auskennt. Ich rate gerade bei Psychopharmaka dazu, sich eher von einem Neurologen oder einem Psychiater beraten zu lassen. Mein Hausarzt hat mir direkt gesagt, dass er sich damit nicht auskennt und ich mich an jemand anderen wenden soll.
      hej,

      dürfen tut er das, allerdings soll er rücksprache mit dem behandelnden therapeuten halten. denn es macht überhaupt keinen sinn, sich die medikamente beim einen zu holen, weil der andere sie nicht geben will und sie sozusagen "gegeneinander auszuspielen".

      immer ein gesamtkonzept haben, in dem die verschiedenen "helfer" agieren können. sonst wird es ein zielloses herumgeschraube an allen enden.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ich hatte das jeweils mit den Therapeuten besprochen das ich das
      Gefühl hab in bestimmten Situationen was zu brauchen was mir hilft,
      runterzukommen. Das Rezept gabs dann vom Hausarzt der mir mal einfach
      geglaubt hat was ich ihm erzählt hab, die haben also nicht miteinander
      gesprochen. Ein "normaler" Psychotherapeut kann meines Wissens nach
      kein Rezept ausstellen und noch extra zu nem Psychiater zu dackeln
      hatte ich keinen Nerv. Hab schon mehrfach mitbekommen das die irgendwie
      am Bedarf vorbei verschreiben und statt Bedarfs- gerne Dauermedikation
      verordnen, was überhaupt nicht in meinem Sinne war.
      greetz
      Ragnar
      ...einsam lernst du das zu lieben was du nie berühren wirst...
      Meine Hausärztin darf zum Bsp. auch Psychopharmaka fast aller Art verschreiben - natürlich nur vorrübergehend, weil die Thera im Urlaub ist, man momentan keine Thera mehr hat oder what ever - aber dies auch nur, weil sie eine psychiatrische Zusatzausbildung hat.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Ihr Lieben,

      ich sage einfach mal was ich alles so in meiner ...nunja, Karriere darf man es nicht sagen... in meinem Lebenslauf erfahren habe.

      Natürlich stimmt es, dass der Hausarzt auch verschreiben kann. Aber er ist nicht spezialisiert und es sollte ein Psychiater konsultiert werden. Und nur dieser kann das auch. Psychologen dürfen es nicht, denn sie verfügen nicht über die Kenntnisse der ganzen Psychopharmaka/Neuroleptika/undundund, die man als Psychiater erlernt.

      Da ich eine reifliche Akte habe weiß man was man mir geben kann und darf. Was ich vertrage und nicht. Da ist es nicht so schwer für den Hausarzt, denn immerhin habe ich zur Zeit keine Therapie...


      W.L.
      Ich fragte den Mond...
      Nacht für Nacht
      Doch dann...
      ...ein Splittern wie aus [SIZE=7]Glas[/SIZE]...
      Ich hab den Mond kaputt gemacht.