Freund und SVV

      Freund und SVV

      Hey,
      mein neuer Freund und ich sind seit kurzem zusammen - 1,5 Wochen. Nicht lange, ich weiß. Trotzdem werde ich ihm vom SVV bald erzählen müssen, auf Dauer führt daran wohl kein Weg vorbei.
      Wie sagt man sowas? Ich weiß im Moment überhaupt nicht, wie ich damit anfangen sollte...keine Ahnung.
      Es ist im Moment "perfekt" - so perfekt wie's sein kann. Ich habe Angst davor, dass jetzt schon zu zerstören, mit dem SVV.
      Ich bin seit geraumer Zeit clean, habe nur noch N*rb*n. Eigentlich möchte ich das Thema im Moment nur vergessen - aber ich muss es ihm fairnesshalber irgendwann sagen. Auch wenn ich vielleicht die Möglichtkeit hätte es ihm noch eine Zeit lang zu verschweigen, besonders fair wäre es nicht, oder?!
      Liebe Grüße,
      *Sommerregen*
      Hi,
      mir fallen spontan zwei Arten ein, wie du es ihm sagen kannst.
      1. ein Papier (wichtig) Brief
      2. ein direktes Gespräch
      Es ist beides nicht einfach aber wenn er dich wirklich liebt wird er es akzeptieren. Erwarte aber bitte nicht, dass er damit sofort perfekt umgehen kann. SvV überfordert doch schon manche Menschen...
      Ich wünsch dir viel Glück =)
      lg
      Ben
      Arm ist der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft - Leonardo da Vinci
      pw per pn :)
      hi :)

      also ich würde auch sagen...rede direkt mit ihm oder wenn das nicht kannst schreibe es auf..das kann ich auch besser :D

      ich habe meinen freund auch noch nicht sooo lange aber er hat mich mit dem kennengelernt aber ist sich dem vllt noch nicht ganz bewust ( das kann ich auch nicht verlangen)

      und wenn du clean bist dann ists ja gut..dann kannst du anfangen mit : es gibt da was in meiner vergangenheit was ich dir nicht vorenthalten will....

      so oder so ähnlich halt :)

      naja ich wünsch dir aufjedenfall viel glück bei der sache und der neuen beziehung ;)
      Das SvV macht einen so kleinen Teil von deiner ganzen Persönlichkeit aus, noch dazu bist du clean, da denke ich nicht, dass du dir solche Sorgen machen musst. Klar, es ist nicht einfach, auf beiden Seiten, weder es zu erzählen, noch erzählt bekommen, aber wenn du es tust, beweist das ein großes Stück Vertrauen und Vertrauen ist gut. Du bist ehrlich zu ihm und, wie du selber sagst, fair.

      Es wird danach bestimmt auch noch perfekt bleiben, selbst wenn er es weiß. Die Sache ist die, dass ihr dann offen darüber sprechen könnt und das ist sehr von Vorteil.

      Vllt. hilft es dir, wenn du positiv ran gehst, denk dir, das ganze Versteckspiel etc. fällt weg, denk an euer Vertrauen. Wenn du direkt vor 'nem Gespräch dran denkst, vllt bringt es was.
      Oder du schreibst einen Brief, wie ja auch Positiv meinte, da kannst du dann gezielter drüber nachdenken, wie du es ihm erklärst.


      Blurry
      Original von Positiv
      Erwarte aber bitte nicht, dass er damit sofort perfekt umgehen kann. SvV überfordert doch schon manche Menschen...


      Das erwarte ich auch absolut nicht von ihm.
      Ich wünsche mir eigentlich nur das er es grundsätzlich akzeptieren kann...ich meine, mit den N*rb*n muss er in dem Fall in gewisser Hinsicht halt auch leben, nicht nur ich.


      Ich hab's immer noch nicht auf die Reihe gekriegt :-(. Er fragt ab und zu, warum ich bei dem Wetter lange Sachen anhabe usw. aber ich hab's einfach noch nicht geschafft.
      Keine Ahnung vor was ich eigentlich Angst habe, ich glaube nicht das er deswegen geht.
      Vielleicht weil es mir sehr schwer fällt Schwäche zu zeigen und SVV ist mehr als schwach.
      Ich krieg's einfach nicht hin, verdammt.
      Ich werd da auch bald sehr in die Enge getrieben werden, wenn ich es nicht balde machen. Wir fahren bald zusammen weg, zelten --> Schwimmen.

      Liebe Grüße,
      *Sommerregen*

      hey :)
      sag es ihm. bald.
      am anfang eurer beziehung ist es besser, als später..
      wichtig wäre, dass du ihm alles erzählst.
      wieso du es machst und wann vorallem. also, was passiert, dass du so handelst.
      wie es dazu kam. alles, was damit zu tun hat also.
      vielleicht schaffst du es, über das beispiel mit den längeren sachen bei der hitze.
      "Du hast ja schon gemerkt, dass ich längere Sachen trage, bei dem warmen Wetter immoment. Das hat auch einen Grund.. Aber ich habe ihn dir bis jetzt verschwiegen, weill... .. Ich habe selbstverletztendes Verhalten."
      und so weiter.
      ich glaube, wenn er dich wirklich von ganzem herzen liebt, dann wird er damit umgehen können. :)

      alles gute.
      Hey du.

      Also ich habe meinem Freund nicht gleich von meinem SvV erzählt. Ich war,als wir zusammen kamen, relativ stabil und ohne frische Wunden, lediglich ein paar noch rote Narben. Nach einer Weile hab ich ihm immer mehr und mehr erzählt, dass da etwas ist.. Dass es mir nicht gut ging, dann immer mehr Details was mich so bedrückt hat und dann, irgendwann nach ca. 3 Monaten hab ich ihm alles erzählt. Er hat's echt gut aufgenommen - manchmal denke ich, fast _zu_ gut.

      LG, zglöckchen

      Edit: PS: nach eineinhalb Wochen finde ich vielleicht noch etwas früh. Du musst ihn ja nicht anlügen. Aber vielleicht nicht gleich alles aufn Mittagstisch klatschen.
      Und nach eineinhalb Wochen von "aus ganzem Herzen" jemanden lieben?
      Ich würde nicht zu lange warten, aber auf den günstigen Zeitpunkt und ausreichend Vertrauen/Nähe schon.

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zauberglöckchen“ ()

      Original von zauberglöckchen
      Hey du.

      Also ich habe meinem Freund nicht gleich von meinem SvV erzählt. Ich war,als wir zusammen kamen, relativ stabil und ohne frische Wunden, lediglich ein paar noch rote N*rb*n. Nach einer Weile hab ich ihm immer mehr und mehr erzählt, dass da etwas ist.. Dass es mir nicht gut ging, dann immer mehr Details was mich so bedrückt hat und dann, irgendwann nach ca. 3 Monaten hab ich ihm alles erzählt. Er hat's echt gut aufgenommen - manchmal denke ich, fast _zu_ gut.

      LG, zglöckchen

      Edit: PS: nach eineinhalb Wochen finde ich vielleicht noch etwas früh. Du musst ihn ja nicht anlügen. Aber vielleicht nicht gleich alles aufn Mittagstisch klatschen.
      Und nach eineinhalb Wochen von "aus ganzem Herzen" jemanden lieben?
      Ich würde nicht zu lange warten, aber auf den günstigen Zeitpunkt und ausreichend Vertrauen/Nähe schon.


      Aber nach 3 Monaten könnte er sich irgendwie betrogen fühlen.

      Und nach eineinhalb Wochen von "aus ganzem Herzen" jemanden lieben?


      Wann hab ich das denn gesagt?


      Liebe Grüße,
      *Sommerregen*
      Das zweite war nicht auf dich bezogen, sondern auf HerWordsKill.

      Ja, könnte er. Deswegen würde ich ihn auch auf keinen Fall anlügen, falls er in die Richtung fragt. Nur einen einigermaßen passenden Moment würd ich abwarten, und vielleicht auch schonungshalber nicht alles auf einmal raushauen. Und dass ich eineinhalb Wochen früh finde, hab ich ja schon gesagt.

      Naja, du musst es entscheiden.

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      @ *Sommerregen*

      Nen Rat kann ich dir leider nicht geben. Ich steh ja vor dem gleichen (oder sagt man selben ?( ) Problem wie du.
      Nur ist es nicht mein fester Freund sondern ein Freund, ein sehr guter.

      Ich drück dir ganz doll die Daumen dass du es schaffst es ihm zu sagen. Ich habs leider bis jetzt noch nicht hinbekommen. :(
      Wir kennen uns nun schon fast ein halbes Jahr.



      liebe Grüße :)
      Edit: PS: nach eineinhalb Wochen finde ich vielleicht noch etwas früh. Du musst ihn ja nicht anlügen. Aber vielleicht nicht gleich alles aufn Mittagstisch klatschen.


      ja, gut.
      aber vielleicht kennt man sich ja schon länger.
      okay, meine ausführung war etwas sehr unüberlegt, es tut mir leid. -.-
      nur, später könnte er sich auch beschweren, dass sie es ihm nicht von anfang an gesagt hat. die menschen reagieren eben immer verschieden auf sowas. auch, wenn man sich die mögliche reaktion vorstellen könnte..
      Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hab ich relativ schnell die Tatsache offen gelegt, dass ich SVV _hatte_.

      Vorausgesetzt, dass du clean bleibst, solltest du deswegen keine so dermaßen große Sache draus machen, weil es ja etwas ist, mit dem er klarkommen muss, das ihn aber aktiv schon gar nicht mehr betrifft.

      Ich hab meinem Freund damals gesagt: Ich hab das gemacht, das war dumm von mir, mir ging es nicht gut und ich wusste nicht mehr anders damit umzugehen.

      Ich will nur anmerken, dass du dir vielleicht mehr Angst davor machst, als nötig ist.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Der Smilie deutet ja darauf hin, dass es positiv verlaufen ist. Das freut mich! :)

      Magst du erzählen, wie es genau war?
      [SIZE="9"]Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
      mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
      und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
      will ich nichts zu tun haben.
      [/SIZE]
      Hey,
      sorry das ich erst jetzt antworte.
      Ja, es ist so gut gelaufen, wie es in meinen Augen nur laufen konnte. Ich hab ihm dann aufgeschrieben wieso, weshalb, warum und er kommt eigentlich relativ gut damit klar - so empfinde ich das jedenfalls. Ich mein wie's in ihm drin ausschaut, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber es sieht im Moment alles ganz gut aus =).

      Schwer war es nur, den richtigen Augenblick und die passenden Worte zu finden...aber dann war's ganz einfach :-).

      Liebe Grüße,
      *Sommerregen*