abisturm

      hey leute ... x.x

      morgen.. bzw eher gesagt nachher..... *auf die uhr starrt* ist abisturm ... hab mein abi halt grade bestanden (yay?!)..

      schlimm genug, dass ich so verpeilt war, und vergessen hab, das geld rechtzeitig zu überweisen.. deshalb hab ich nun kein t-shirt ... (unser jahrgang hat sich extra jeder eins drucken lassen, nur ich hab nun keins -,- aber da bin ich wohl selber schuld, mit meinem verbackenen hirn)
      das hat mich auch schon aufgeregt, aber im prinzip kein wirkliches problem, hab mir jetzt mit textil-stiften nen eigenes gestylt, was zumindest so ähnlich aussieht, wie das gedruckte x_x

      jedenfalls ist es mal wieder... wie immer...

      bei jeder gelegenheit, zu der sich ein normaler mensch eigentlich freuen sollte, bekomm ich depressionen :(
      das ist immer so.. ob es nun geburtstag, weihnachten, silvester, irgendein anderes dummes fest.. oder sogar mein abitur ist ...
      alle machen party und ich schiebe depris, ohne nen echten grund dazu zu haben ...
      hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nix hilft ... als ob mein körper einfach nich imstande wäre, in ausreichender menge die entsprechenden hormone auszuschütten oder so -____-

      das nervt mich immer wieder, und langsam gehen mir die ideen aus, was ich noch tun könnte..

      an meinem 18. geburtstag zb bin ich der situation einfach ausm weg gegangen, indem ich gar nich erst gefeiert hatte.. aber besser gings mir im endeffekt trotzdem nicht -,-

      musste mir einfach mal von der seele schreiben, wie sehr mich das schonwieder ankotzt....

      aber was solls... :[

      lg shizu
      Hallo Shizuka ,
      mal so an Rande: meinen 18. habe ich auch nicht gefeiert, weil ich keine Lust hatte und meinen Geburtstag auch nicht mag.

      Was du beschreibst, kenne ich auch sehr oft. Gut, mein Abi habe ich erst in einem Jahr (hoffentlich), aber so freuen kann ich mich auch nicht so recht. Dann freuen sich immer alle anderen und ich denk mir "naja, wurde ja erwartet" oder so in der Richtung und dann ist alle Freude dahin und Lust zum Feiern habe ich dann auch nicht mehr.

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du dich aber freuen und so oder?
      Hast du vllt schon mal aufgeschrieben, was dir in dem Moment durch den Kopf geht, wenn du - wie du schreibst - eigentlich glücklich sein solltest, es aber faktisch nicht bist?
      Vllt kann dir das helfen, die Ursache(n) zu finden.


      Alles Liebe,
      und Glückwunsch zum Abi!!! :)
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hallo,
      ich kenne das auch. und ich denke es ist auch gar nicht so unnormal. klar sind das tage an denen man sich freut, aber abi, geburtstag oder silvester sind eben auch zeitpunkte an denen es naheliegt mal zurück zu denken. das ist denke ich für depressive menschen nicht einfach.
      hinzu kommt, dass das abi ja noch ein abschied ist. nach 13 jahren schule geht man halt in der regel nicht nur mit einem strahlen in den augen, sondern ist auch ein bißchen traurig, weil man viele und vieles vermissen wird und hat (so war es zumindest bei mir) auch eine gehörige portion angst was man jetzt mit seinem abi anfangen kann und wohin es weitergeht. dir werden ja erstmal ganz viele bisherige sicherheiten genommen. auch das steckt man sicher gerade als depressiver nicht so weg. aber mir hat es geholfeneinfach die ganze zeit bei den anderen zu sein, anzustoßen, mist zu machen... einfach gar keine zeit zum nachdenken geben, sondern sich von der euphorie der anderen mitziehen lassen. dadurch kam mir dann auch dieser gedanke "wie geil, wie lang hab ich darauf hingearbeitet, nie mehr hier her, erstmal ganz lange feeeeeeeerien..." ich konnte aus der allgemeinen stimmung heraus anderes ausblenden. seit dem denke ich auch wenn ich zurück denke "abi schafft doch jeder, schule war soo toll, ich wär so gern wieder da..." etc. aber in dem moment konnte ich es ausblenden!!! vielleicht klappt es bei dir ja auch. mach dir vor allem nicht zu viel stress, vielleicht reißt dich die gute stimmung ja einfach mit. naja, wahrscheinlich stürmt ihr ohnehin schon lange ;) viel spaß!