Meine Eltern so kalt!!!

      Meine Eltern so kalt!!!

      Argh!! Ich halt das hier nicht mehr aus mit meinen bekloppten Eltern!! Meine Mutter vor allem ist so arrogant und so kalt und ich kann gar nichts sagen, ohne dass sie mich total in Rage bringt und sie leugnet alles, was sie gemacht hat und stellt mich immer als den totalen bösen da. Das war immer schon so, dass ich immer der nervige war, der alles falsch macht in unserer Familie.

      Früher ging es noch, als meine Geschwister noch da waren, aber heute mit denen in einem Haus alleine, ich halte das nicht aus. Sie sagen immer ich bin wie ein Kleinkind und deswegen müssen sie mich so behandeln und schreiben mir immer noch vor, wie mein Zimmer aufgeräumt sein muss und alles, sonst geben sie mir kein Geld.
      Und das Geld brauche ich, um zu meiner Freundin zu fahren. (Fernbeziehung)
      Das wissen sie genau und damit setzen sie mich unter Druck und ich halte das nicht mehr aus!!! Sie machen alles um mich fertig zu machen. Sie kauften Alkohol auf meinem Geburtstag, obwohl ich Alkohol hasse und wollte aus meiner Party eine Saufparty machen, nur um mich fertig zu machen.

      Meine Schwester ziehen sie damit total mit rein, auch wenn sie nicht mehr zuhause wohnt. Von ihr höre ich auch nur noch Vorwürfe, was ich alles falsch mache. Kriege da andauernd nur ne Liste zu hören. Sogar wenn ich versuche alles richtig zu machen, endet das nicht.

      Ich krieg meine Wut nicht mehr kontrolliert!!! Meine Freundin macht mir auch noch ständig Vorwürfe deswegen, ich soll nicht ausrasten ABER ICH WILL ENDLICH AUSRASTEN!!! ICH WILL GENAU SO GEMEIN ZU IHNEN SEIN DÜRFEN!!!

      Nur wegen denen war ich aus der Phase raus, wo es mir endlich voll gut ging. Jetzt habe ich wieder nen Rückfall, Kopfschmerzen und drehe total durch. Ich kann nicht alleine wohnen, das geht nicht und meine Freundin kann erst in zwei Jahren mit mir zusammenziehen.
      Ich bin 19 Jahre alt verdammt. Sie sollen mit ihrem Kontrollzwang AUFHÖREN!!!! Sie benutzen alles!! Geld nehmen sie mir weg, Internet nehmen sie mir weg. Verweigern mir die Küche zu benutzen und alles mögliche, weil es IHR Haus ist. Mein Zimmer gehört mir nicht selbst, sie haben mir den Schlüssel weggenommen, weil mir ja nichts hier gehört. JEDER UNTERMIETER HAT MEHR RECHTE!!!
      Meiner Mutter gehört das Haus genauso wenig und sie hat ihr eigenes Badezimmer, ihre eigene Küche, IHR EIGENES STOCKWERK SOGAR!!!!

      Wenn ich weine schreit sie nur rum, ich soll nicht so eine Show machen. ICHKANNNICHTMEHR !!!!!!!!!!!!!!
      Mein Therapeut hilft mir zwar, aber er ist nicht so oft da. Nur wenn ich bei ihm bin, oder bei meiner Freundin (Sofern sie mir nicht auch Vorwürfe macht), kann ich mich beruhigen. Ich schlafe inzwischen fast 12 Stunden am Tag und die Schule kriege ich auch nicht mehr geregelt, weil ich einfach nicht mehr aus dem Bett komme. Dieser psychische Druck macht meine Schulanstrengungen kaputt. LEUGNET SIE NATÜRLICH UND VERLANGT GUTE NOTEN VON MIR!!!

      Sie haben auch damit gedroht mich rauszuwerfen, wenn ich nicht BRAV bin. BRAV??? BRAV????????? SIE DÜRFEN MIR WEH TUN WIE SIE WOLLEN UND ICH MUSS BRAV SEIN????????
      HILFE!!!!!



      Es gibt keinen Weg, denn Frieden ist der Weg.
      Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
      Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

      (Mahatma Ghandi)

      Meine Homepage !
      Hey Prinz Chinson.

      Du kümmerst dich um mich gestern und ich blöd Kuh frag nicht einmal wie es dir geht. Das tut mir leid.

      Vorne weg schicke ich dir einmal gaaanz viel Kraft. Und will dir sagen, dass ich immer für dich da bin, ja? :)

      Naja nun zum eigentlichen Thread.
      Ich kenn dich ja nun auch schon seit mehr als einem Jahr.
      Daher kenn ich das Gefühl wenn einem irgendwann- ich sag mal 'einem die Decke auf den Kopf kracht'.

      Aufjedenfall tuen deine Eltern dir unrecht, wenn sie dich so bevormunden.
      Du darfst dich da nicht reinsteigern.
      Ich weiß es klingt villeicht doof, aber verscuh es einfach zu ignorieren.

      Ziehst du eigentlich nach deiner Schule aus? Oder gibt es irgendwelche andere Möglichkeit das du da weg ziehen kannst.

      2 Jahre ist ja auch noch eine lange Zeit, ich möchte nicht das du daran kaputt gehst.
      Manchmal wirkt Abstand zu den Eltern echt wunder.

      Eltern sind oft blind. Ich glaube sie erkennen nicht wie dir das alles zu schaffen macht. hast du mal drüber geredet mit ihnen?

      Abgesehen davon: Diese sache mit dem ''brav sein''.
      Ich kenne viele leute in deinem Altern, und du bist mit Abstand der verantwortungsbewussteste und reifeste. ich mein diese Sache mit dem Alkohol ist echt - entschuldige- unter aller Sau.
      Sie müssen deine Meinung dem gegenüber doch respektieren.
      Das sollest du ihnen vielleicht nocheinmal klar machen.

      Und was die Sache mit deiner Freundin angeht. Ich kenne sie ja auch gut.
      Sie macht dir keine Vorwürfe. Ich denke sie ist halt auch irgendwie überforddert mit der Sitation. So wie ich es mitbekomme gibt sie ihr bestes dir zu helfen.

      Es bringt nichts gemein zu deinen Eltern zu sein..
      Dann bist du auch nicht besser als sie.
      Du musst drüber stehen.
      Und Ruhe bewaren.
      Wie schon gesagt ich kenne das Gefühl ja und ausrasten bringt nichts.
      Damit haben sie was sie wollen.
      Dann ahben sie es erreicht.
      Versuche stark zu bleiben.

      Und zum Scchluss:
      naja ein Rückfall sit ja nicht das Ende der Welt..
      Du darfst es nur nicht zu einem Teufelskreis kommen lassen.

      Ich weiß nich ob es jetzt etwas gebracht hat, also meine Antwort, lieber Chrissy ich möchte nur, dass du weißt das ich da bin wenn etwas ist.

      Viel Kraft und liebe Grüße da lass.
      Hab dich lieb, Sarah.
      Tanzen nach der Melody des Lebens.
      In der Masse der Tanzfläche achtet
      eh niemand auf deine Fehler.
      :love:
      Heiho.

      Dann meine versprochene Antwort... ich habe heute lange darüber nachgedacht, was ich dir schreiben sollte. Aber wie gesagt, ich will es nicht einfach so stehen lassen, das wäre nicht fair. Zumal ich weiß, wie sich diese Situation anfühlt.

      ABER ICH WILL ENDLICH AUSRASTEN!!! ICH WILL GENAU SO GEMEIN ZU IHNEN SEIN DÜRFEN!!!


      Glaubst du denn, das würde dir etwas bringen? ;)
      Wenn man Gewalt mit Gegengewalt beantwortet, dann macht man alles nur noch schlimmer. Meinst du nicht?
      Ein ganz banales Beispiel: Ich habe gerade ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Wenn dort ein Kind das andere geschlagen, getreten etc. hatte, dann hatte es die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder, es entschuldigt sich und die beiden spielen zuasmmen weiter. Oder es schlägt, tritt etc. zurück, und irgendwann kommen beide heulend zu einer Erzieherin gelaufen. Dann geht es beiden nur noch schlechter.

      Warum glaubst du, dass sie dich manchmal wie ein Kleinkind behandeln?
      Vielleicht haben sie Angst, dich zu verlieren. Weiß nicht, ob ich das hier so offen schreiben darf. Ich denke du weißt aber, worauf ich hindeuten möchte.
      Eltern sorgen sich nunmal sehr um ihre Kinder, gerade dann, wenn sie in der Phase sind, wo sie anfangen, selbstständig zu werden, auszuziehen etc..

      Und warum kannst du nicht alleine wohnen?
      Traust du dir das nicht zu oder gibt es da andere Gründe, finanziell oder so?
      Glaub mir, vielleicht wäre das ja auch besser... Mein Bruder zieht gerade aus. Auch, weil er in der letzten Zeit immer tierischen Zoff mit unseren Eltern hatte. Und auch jetzt, wo er noch eine Woche hier bleiben muss (wegen dem Wohnungsvertrag, der kommt erst nächstes Wochenende), ist die Atmosphäre viel, viel entspannter zwischen allen. Abstand ist wirklich manchmal die beste Lösung.
      Und noch eine Frage hätte ich: Bist du nicht dieses Jahr mit der Schule fertig? Oo Ich hatte da sowas im Kopf, kann sein, dass ich mich aber auch irre.


      Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne miteinander Sprechen läuft hier wohl nix mehr.
      Ich weiß, das sagt sich verdammt einfach.
      Aber schau mal: Selbst _ich habe es geschafft, mit meiner Mutter über mich und meine Probleme ein wenig zu sprechen. Ich glaube, du weißt, was für eine Überwindung das für mich war.

      Lass den Kopf nicht hängen.
      Liebe Grüße
      s.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -