Wo ist der Sinn? (Dringend Tritte gebraucht)

      Wo ist der Sinn? (Dringend Tritte gebraucht)

      vielleicht gehört das eher in den SVV bereich aber es geht auch noch um andere dinge also setze ich es lieber hier rein.bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es vieleicht triggernd wird also eventuell aufpassen beim lesen.!!!und ja es tut mir leid,dass ich dauernd neue threads aufmache,ich bin vielleicht echt ein jammerlappen aber irgendwo muss ich damit hin.

      in den letzten tagen ist viel passiert und ich habe immer wieder und immer mehr das einzig und alleine ich selber der auslöser für alles bin.obwohl ich vom verstand her weiß,dass es gar nicht sos ein kann (zumindest bei einigen dingen) aber anfühlen tut es sich anders.
      in meinen augen bin ich einfach nur total unfähig auch nur irgendwas auf die reihe zu bekommen.klein,dumm und wertlos.das was mir halt schon früh gezeigt und eingetrichtert wurde ist tatsächlich wahr.ich mache hier ein thema nachd em anderen auf und heule rum und ändere selber trotzdem nichts.zumindest sehe ich ncht das ich was ändere.scheinbar will ich es gar nicht ändern.und ich denke auch immernoch ich darf es nicht ändern,ich habe es verdient,dass es so ist.aber mir wurde hier schon so oft gesagt,dass es nicht so ist.doch wie nimmt man das an?wieso denke ich immernoch,dass es mir nicht gut gehen darf?
      die rückfälle häufen sich.ich bekomme es nicht mal mehr hin eine woche ohne schneiden zu verbringen.und ja ich gebs zu ich versuche es nicht mal wirklich.die skills vernachlässige ich,die stabitechniken sehe ich mir zwar immer wieder an aber wirklich üben tue ich sie auch nicht.ich bin eine verdammte heuchlerin.
      am schlimmsten sind diese wut und die aggressionen und nicht mal wirklich auf andere sondern einzig und alleine auf mich selbst.am liebsten würde ich einfach nur mal so richtig schön ausrasten,einmal kurz explodieren damit der druck weg geht aber das würde böse enden.
      ja ch weiß,das man wenn man eine schritt nach vorne macht auch oft mal wieder einen zurück macht aber ich habe eher das gefühl einen nach vorne und dafür wieder 5 zurück zu machen.
      die stimmungsschwankungen werden wieder stärker und ich bin extrem auf streit aus.durch die agressionen vielleicht?keine ahnung.und ich bin einfach nur noch eine zumutung für andere,das weiß ich.
      wo ist da also noch der sinn etwas zu unternehmen?ich würd am liebsten alles hinschmeißen.wozu noch kämpfen?wozu gegen die krankheit noch angehen?

      ja alle sehr viel und verwirrend.tut mir leid.aber ich glaube ich bruache unbedingt ein paar(oder auch ein paar mehr) tritte,auch ruhig möglichst kräftig.

      RE: Wo ist der Sinn? (Dringend Tritte gebraucht)

      Hey du,

      ja ich kenne das Gefühl...du musst versuchen aus diesem Trotz rauszukommen. Diesen Trotz "Ich habe so viele Probleme,schaut her" Ich hab das auch hinte mir-glaub mir es bringt nichts zu denken "Ich hab's nicht verdient-es bringt nichts!" Natürlich hast du es verdient ein normales Leben zu führen...
      Wenn du das nächste Mal auf akro bist, versuche wegzugehen...versuche rauszugehen, vielleicht zu Freunden, oder lenke dich anders ab.
      Und wegen dem schneiden...denk mal darüber nach...hat es dir bisjetzt etwas gebracht?? Hat sich bis jetzt irgendwas geändert nachdem du dich geschnitten hast?? Wenn wir ehrlich sind-es bringt überhaupt nichts! Probleme gehen davon nicht weg-im Gegenteil-sie werden noch schlimmer. Hast du wirklich Lust auf diese Narben dein Leben lang? Oder vielleicht sogar Hautkrebs??
      Versuche dir einen notfallplan zu machen...wenn du dich schneiden willst, wenn du wütend bist...geh raus-mach etwas! Mir hat es oft geholfen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan-aber wenn du ehrlich bist, weißt du, dass svv nichts bringt Das einzige was bleibt sind häßliche Narben und das Risiko eine Hautkrankheit zu kriegen!
      Wenn man nur auf alle negativen Dinge schaut und sagt "Ich habe es nicht verdient das es mir gut geht"-das bringt garnicht und ist nebenbei auch nicht wahr. Tu es für dich! Du wirst erst darauskommen, wenn du selber etwas ändern willst und dich selber mehr akzeptierst.
      danke erstmal für deine antwort.

      aber ich denke nicht das man bei mir von "Ich habe so viele Probleme-schaut her" reden kann.zumindest nicht mehr.es war tatsächlich mal so gebe ich offen und ehrlich zu.aber mittlerweile ist es mir eher unangenehm jemandem irgendwie zu zeigen oder zu sagen,dass es mir schlecht geht.das geht sogar scheinbar mittlerweile schon soweit,dass mir gestern gesagt wurde ich zeige keine gefühle.
      und ich denke (wie soll ich das jetzt erklären ?() ich habe es nicht verdient ja nicht zwangsweise in verbindung mit es bringt nichts.sondern dass gefühl das es nichts bringt kommt oder kam jetzt noch hinzu.es nicht verdient zu haben denke ich ja schon sehr lange.
      sicher das ablenken wenn die agressionen wieder kommen oder besser gesagt wieder in den vordergrund treten bringt dann erstmal besserung aber dadurch verschwinden sie ja scheinbar nicht.ich hab das gefühl dass sie dann eher noch schlimmer werden.einfach weil sie nur wieder aufgeschoben wurden.das ist ja eben das problem wie werde ich diese agressionen wirklich wieder los?

      zum schn**d*n,das es absolut gar nichts bringt würde ich jetzt so nicht unterstreichen.denn in dem moment bringt es mir ja schon was.ich behaupte einfach mal,dass es eben das problem ist was viele mit SVV haben.für den moment hilft es.auf lange sicht betrachtet sicher nicht aber eben für den einen moment.die narben stören mich persönlich eigentlich weniger.die gehören halt zu mir.
      das mit dem notfallplan finde ich aber gut,das werde ich mal ausprobieren.

      sich selbst akzeptieren ja eben das ist eines meiner hauptprobleme.wie geht das?wie kann man lernen sich selbst zu akzeptieren?das ist etwas wo ich absolut nicht weiterkomme!
      Aloha,

      nun, wenn ich es Deinem Text richtig entnommen habe, hast Du schon Skilltraining gehabt, denke mir mal, dass Du dann auch schon in einer Klinik für Borderline oder in der Richtung warst, oder?
      Ich habe z.B. noch nix der gleichen gehabt, statt dessen bin ich wirklich Heilfroh, dass ich eine super liebe Betreuerin habe, die mir auch so manches mal den Kopf wäscht, was ich natürlich meist auch net wirklich will, aber ich hab für mich festgestellt, dass es mir gut geht, wenn man mich nicht ständig mit Samthandschuhen anfasst! Ausserdem nimmt Sie sich auch mal die Zeit (auch wenn se se net wirklich hat) und "Überrascht " mich mit Dingen, wo Sie denkt, dass es mir gut tut, was ich ja leider auch nur äusserst selten für mich selbst mache...Und ich muss sagen, bis jetzt hat Sie den Nagel immer genau auf den Kopf getroffen :)
      Ich stell mir oft selbst die Frage, will ich wirklich noch mehr N*b*n??? Ich will sie net und versuche wirklich (aber leider auch net immer), mir was zu suchen, was mich auf andere gedanken bringt und ich mich net mehr s*h*e*d*...Versuchs doch mal mit Rad fahren, malen, laut Musik hören ect...

      Und zu dem Punkt, "Ich bin an allem Schuld, egal was es ist" versuch des aus Deinen Gedanken zu streichen, denn Du bist NICHT für ALLES Verantwortlich!!!

      Magst Du Tiere? Wenn ja, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mir oft hilft (wenn man ein Tier um sich hat, dass man mag) einfach mit dem tier kuschelt und es Ihm den ganzen scheiß der einen Belastet ans Ohr quatscht ;)

      Nenn Versuch wärs Wert, oder was meinst Du???

      Hey, Kopf hoch, die Welt geht noch net unter ;)
      Es gibt Fragen auf die es keine Antworten gibt...
      sklilltraining ja das habe ich gehabt aber in einer borderlineklinik oder ähnliches war ich noch nicht.aber wie ja wenige hier wissen denke ich in letzter zeit immer öfter über einen klinikkaufenthalt nach.wenn da nur nicht diese riesige angst vor wäre :rolleyes:

      tiere ja ich besitze mehrere tiere.ratten,vögel,fische und einen hund =) und die helfen mir auch ein wenig was das wohlbefinden angeht.

      ich möchte auch absolut nicht,dass man mich ständig mit samthandschuhen anfässt sonst würde ich in diesem thread und auch in der überschrift ja auch nicht um popotritte bitten.dass sich etwas ändern muss,dass ICH etwas ändern muss ist mir eigentlich vom verstand her bewusst.
      hey nochmal,

      ja ein klinikaufenthalt wäre vielleicht gut. Dort machst du ja sowas wie therapie,dort wird man sich auch mit deinen aggressionen beschäftigen. Angst ist normal, doch du musst dir einfach denken, dass es nur besser werden kann so. Du willst ja denke ich auch nicht, dass es ewig so weiter geht wie jetzt.
      Informiere dich darüber, welche Therapiemöglichkeiten es für dich gibt, manchmal geht es ja auch ambulant...

      Viel Glück
      generell in therapie bin ich ja.aber ich werde das vielleicht auch nochmal mit meinem therapeuten besprechen.also den klinikaufenthalt.das problem ist nur das ich schon seit ewigkeiten oanische angst or krankenhäusern habe.aber ich preche es wie gesagt mal an.danke nochmal
      Hallo Jekay,

      zu deinen Aggressionen...

      Wie wäre es, wenn du deine Wut auf gesunde Art rauslässt?
      Z.B. eine Runde um den Block rennen, auf ein Kissen einprügeln, eine Socke mit Reiskörnern füllen, zunähen und gegen die Wand werfen, Kieselsteine mit aller Kraft in den See schmeißen (aber auf die Enten aufpassen ;) ) etc. Das hilft nicht nur gegen Aggressionen, sondern macht den Kopf auch ein bisschen freier (jedenfalls das Laufen).

      wieso denke ich immernoch,dass es mir nicht gut gehen darf?


      Tust du dir denn nichts Gutes, indem du dem Drang dich zu v*rl*tz*n nachgibst? Ich glaube das wurde dir sogar schon mal gesagt, wenn mich nicht alles täuscht.

      scheinbar will ich es gar nicht ändern


      Scheinbar schon, sonst würdest du hier keinen Thread öffnen und um Tritte bitten.

      und ja ich gebs zu ich versuche es nicht mal wirklich.die skills vernachlässige ich,die stabitechniken sehe ich mir zwar immer wieder an aber wirklich üben tue ich sie auch nicht


      Warum nicht?

      wozu noch kämpfen?wozu gegen die krankheit noch angehen?


      Hmm, vielleicht um gesund zu werden? Das ist doch ein Grund, für den es sich lohnt zu kämpfen.
      Aber gesund wird man nicht einfach so, man muss was dafür tun. Stabiübungen etc, du weißt es ja, kennst du alles. Werf es jetzt nicht hin.

      lg
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      Moin, Moin,

      wenn Du wirklich über einen Klinikaufenthalt nachdenkst, frage doch Deinen Therapeuten mal, ob er Dir nicht eine Liste von Borderline-Kliniken geben kann, so kannst Du dich im Vorfeld schon mal im Internet über die jeweilige Klinik informieren und Dir eine Klink raussuchen, die Deine Erwartungen am ehesten anbietet vom Therapieprogramm her ;)

      Die meisten Kliniken sind aber darauf bedacht, dass man sich dort von alleine meldet z.B. via Anruf. Danach schicken Sie meist einen Fragebogen zu Dir, den Du dann Ausgefüllt wieder zurück schicken musst. Daraufhin wirst Du dann mit Sicherheit zu einem sogenannten "Vorgespräch" eingeladen. Wie es da Abläuft, kann ich Dir leider noch net sagen, denn ich habe mein Vorgespräch erst über nächste Woche, aber wenn Du magst, kann ich Dir ja dann schreiben, wie es dabei abläuft ;)

      Wenn Du wirklich wieder "Gesund" werden willst, wirst Du dir selber ziemlich in den popo treten müssen um was dagegen zu machen!!!
      Wir können Dir hier unsere Erfahrungen mitteilen, doch ob Dir die was bringen, musst Du schon selber ausprobieren. Denn ich kenn es von mir selbst, höre mir viel Ratschläge ect. an, aber wenn ich sie nicht selbst ausprobiere, weis ich auch nicht ob sie mir helfen! Und es fällt mir wahrlich nicht leicht, all die Ratschläge mal in die Tat umzusetzten :(
      Ich hab es dann mal damit versucht, einigen Ratschlägen nachzukommen, wenn es mir mal nicht "schlecht" geht um so zu gucken, ob dieser Ratschlag mir auch an "schlechten" Tagen helfen könnte. Bin zu der erkenntnis gekommen, dass es mir zwar net bei jedem Ratschlag wirklich was bringt, aber einige hab ich mir doch sehr zu Herzen genommen :)

      Probier es einfach mal aus ;)
      Es gibt Fragen auf die es keine Antworten gibt...
      Original von Evergreen
      Wie wäre es, wenn du deine Wut auf gesunde Art rauslässt?
      Z.B. eine Runde um den Block rennen, auf ein Kissen einprügeln, eine Socke mit Reiskörnern füllen, zunähen und gegen die Wand werfen, Kieselsteine mit aller Kraft in den See schmeißen (aber auf die Enten aufpassen ;) ) etc. Das hilft nicht nur gegen Aggressionen, sondern macht den Kopf auch ein bisschen freier (jedenfalls das Laufen).

      ja das sind einige tolle alternativen,danke dafür.die werde ich ausprobieren.aber werden dadurch nicht auch wieder nur die aggressionen sozusagen aufgeschoben?denn mir wurden bereits ähnliche tipps gegeben.davon hat auch einiges geholfen,für den moment aber ich hatte dann später das gefühl,dass die aggressionen wieder da waren.dass ich sie halt durch das laufen usw nur weggeschoben hatte.naja obwohl ist ja mit skills nicht sehr viel anders,dass es für den moment besser wird oder?hm da denke ich nochmal für mich in ruhe drüber nach aber danke nochmals für die vorschläge.


      Tust du dir denn nichts Gutes, indem du dem Drang dich zu v*rl*tz*n nachgibst? Ich glaube das wurde dir sogar schon mal gesagt, wenn mich nicht alles täuscht.

      ja da erinnerst du dich richtig,das wurde mir schonmal gesagt.aber selbst wenn man die selbstverletzung mal aussen vorlässt habe ich ja immernoch dieses gefühl von "Ich habe es nicht verdient"

      und ja ich gebs zu ich versuche es nicht mal wirklich.die skills vernachlässige ich,die stabitechniken sehe ich mir zwar immer wieder an aber wirklich üben tue ich sie auch nicht

      Warum nicht?


      Siehe Überschrift.weil mir der sinn dahinter fehlt.das wofür und weshalb.einfach ein grund dafür.

      Hmm, vielleicht um gesund zu werden? Das ist doch ein Grund, für den es sich lohnt zu kämpfen.


      ja das wäre ein grund aber will ich das denn überhaupt?will ich gesund werden?scheinbar sonst würde ich ja hier nicht posten :rolleyes: aber darf ich es denn auch,gesund werden?
      entschuldige Dia,dein posting habe ich jetzt erst gesehen
      also mit meinem therapeuten wollte ich ja sowieso mal über einen klinikaufenthalt reden.bei dem gespräch werde ich ihn dann mal um so eine liste bitten.danke für den tipp.

      Original von Dia
      Wie es da Abläuft, kann ich Dir leider noch net sagen denn ich habe mein Vorgespräch erst über nächste Woche, aber wenn Du magst, kann ich Dir ja dann schreiben, wie es dabei abläuft ;)

      ja danke das wäre wirklich sehr nett von dir,wenn du das machen würdest :)

      Ich hab es dann mal damit versucht, einigen Ratschlägen nachzukommen, wenn es mir mal nicht "schlecht" geht um so zu gucken, ob dieser Ratschlag mir auch an "schlechten" Tagen helfen könnte.


      okay das werde ich dann mal machen.auch für diesen tipp danke.aber inwieweit hilft mir das weiter in bezug auf "Wozu kämpfen?Welchen sinn hat es?"
      das konnte ich grade noch nicht so ganz rausfinden.aber das kann auch dadran lieben,dass ich noch nicht gepennt habe.ich sollte mich gleich dringend mal hinlegen.vielleicht magst du mir das ja nochmal erläutern?
      ich denke ich lege mich jetzt erstmal hin,irgendwann muss ja selbst ich wohl mal n paar stunden schlafen.ich schaue hier dann aber nachher aufjeden fakk wieder rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jekay“ ()

      liebste Katzenmami,
      es gibt halt mal Tage/Phasen wo man sich fragt wo eig. der Sinn ist in dem was man tut, wie man handelt und das man kämpft. Aber soll ich dir was sagen? Wenn man für etwas kämpft bzw. wenn man ein Ziel hat was man erreichen möchte dann kann man stolz auf sich sein.

      Die Leute die von dir meinen du hättest keine Gefühle (sry, aber die haben kiene Ahnung) So etwas wurde mir heute Nacht auch an den Kopf "geknallt".
      Auf jeden Fall was ich sagen wollte? Du bist ein toller Mensch. Du darfst Gefühle haben und du darfst sie auch raus lassen. Du musst dich ja ned vor Gott und der Welt hin stellen und heuln, aber du hast Freunde die für dich da sind (du weißt wenn ich mein)

      Es gibt immer irgendwas für das man kämpfen kann/muss. Du kriegst das schon alles in Griff. Zu der Sache mit der Socke und den Reiskörnern die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht und wenn du was "härtes" brauchst es gibt so Theraknete die ist zwar was teuerer, aber langlebig und die lohnt sich wirklich.
      HIer im Forum gab es darüber (von deiner Enkeltochter) nen Topic da stand drin wei man die selbst machen kann.

      hab dich ganz arg lieb gewonnen und will dich auch nimma missen +abknuddl+.
      du weißt ich bin immer für dich da wenn was ist

      deine kleene Katze
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      hey jekay,
      es wurden schon viele dinge gesagt die ich sehr gut finde
      aber mir ist noch ein andrer punkt eingefallen
      der dir weiterhelfen könnte.

      und zwar wäre es denke das beste für dich wenn du

      (nach dem evtl anstehenden klinikaufenthalt,
      auf den du dich meiner meinung nach da es ein freiwilliger aufenthalt ist
      auch selbst wieder entlassen kannst oder???)

      endlich wieder zum arbeiten anfangen würdest.
      das würde dir sehr helfen.
      Einerseits hast du dadurch endlich wieder:
      einen geregelten tagesablauf. dadurch würdest du nicht immer nur rumliegen
      und unnötig zeit haben dir blöde gedanken zu machen.
      du wüsstest du must um X bei Y sein, sonst macht man sich sorgen
      um dich.
      du wüsstest du wirst ned nur gebraucht, sondern
      du würdest auch wieder mehr wissen was für ein guter und liebesnwürziger mensch
      du bist weil du ja wem hilft/für wen andern da bist.
      du könntest wieder erste ansprechperson sein
      wenn es um das wohl einer person geht.
      und natürlich würdest du dadurch auch wieder besser und mehr schlafen.
      aber ganz vorne würde stehen dass du weist, dass
      DU GEBRAUCHT WIRST UND DEIN LEBEN EINEN SINN MACHT
      du erinnerst dich doch sicherlich noch an unser erstes gespräch??
      was war da eines der ersten Dinge die ich dir gesagt habe hmm?
      es war, dass ich dich weger deinem Beruf als
      Weltverbesserin ansehe!!!!!!!!!!!!!
      und das wusstest du auch irgendwo aber dieses gefühl
      -vielleicht auch deine lebenseinstellung, also als teil deiner persönlichkeit-
      geht dir doch völlig ab derzeit.
      wir haben dann immer geredet wie doll es auf der arbeit ist
      weil du immer umarmt wirst. das geht dir doch vollkommen ab derzeit.

      also liebe jenni.. versuch irgendwie so schnell wie möglich
      wieder an arbeit zu kommen..

      und wenns mit deinem vorherigen beruf nich klappt
      dann hast doch schon ne sehr gute alternative auf die ich sehr
      eifersüchtig wäre;)

      hm aber wenn ich zu der sache mit der socke auch mal
      meinen senf geben dürfte, dann denke ich dass deine
      aufziehmama die Socke nicht so begeistert davon wäre
      wenn du ihr reis zum essen gibst und sie dann gegen die wand wirfst :D

      LG michi
      Mahlzeit,

      wofür kämpfen??? Für Dich sollst Du kämpfen!!! Für ein Leben mit viel Freude!!! Ein langer und harter Weg, aber ich bin mir sicher das er sich lohnen wird ;)

      Weis net wie oft ich den Kopf in den Sand gesteckt habe, weil mir alles zuviel wurde. Mach ich heute auch noch oft, aber net mehr ganz sooft und ganz so schnell :)

      Hab sicher auch meine Tage, wo ich mich in meinem Zimmer verbuddel und hoffe man merkt net das ich da bin, aber ich will ja da sein, am Leben teilnehmen und endlich wieder unbeschwert Spaß haben!
      Und dafür kämpfe ich!!!

      Ich kämpfe auch dafür, dass ich im Berufsleben wieder Fuß fasse und belastbarer werde für den Alltäglichen Wahnsinn der mich da so erwartet!

      So und nu wünsche cih euch allen noch ein hoffentlich schönes We ;)
      Es gibt Fragen auf die es keine Antworten gibt...
      hey ihr,danke für eure antworten.

      @Waldfee.

      danke meine süße.mir wurde ja nicht gesagt,dass ich keine gefühle habe,sondern dass ich keine gefühle zeige.und das ist einfach etwas,dass mich seitdem echt grübeln lässt.ich meine so eine behauptung stellt man doch nicht mal einfach eben so auf oder?das behauptet man doch nicht einfach so.ich selber würde von mir eigentlich nicht behaupten,dass ich keine gefühle zeige aber man sieht sich ja selber sehr oft anders als einen andere sehen.
      aber du hast recht,wer ein ziel hat,der kann stolz auf sich sein nur was ist das ziel?verstehst du,das ist im moment mein problem.habe ich denn ein ziel?was ist das ziel?gesund werden?ich weiß es nicht.vielleicht muss ich das auch erstmal für mich rausfinden.
      aber danke für den tipp mit der knete,den thread meiner enkelin werde ich dann mal versuchen per sufu zu finden.
      ich habe dich auch sehr lieb gewonnen,mein süßes Kätzchen.:)

      @keep-the-faith

      auch dir danke :) ähm also ehrlich gesagt,weiß ich gar nicht ob man sich bei einem freiwilligen klinikaufenthalt auch selber wieder entlassen kann ?( das werde ich wohl alles noch mit meinem therapeuten besprechen müssen,der wird mir das ja hoffentlich sagen können.
      zum thema arbeiten.ja mir hat die arbeit echt spaß gemacht,nicht nur weil ich so oft umarmt wurde sondern einfach das ganze ansich.es war schön morgens in die schule zu fahren und all die kids zu sehen die sich gefreut haben weil ICH da bin.es war sogar auf eine art und weise schön zu sehen,wer bei meinem abschied alles geweint hat.sicher es war traurig aber doch irgendwie schön.nicht weil sie traurig waren sondern weil sie traurig darüber waren,dass ich gehe.aber du weißt auch,weswegen ich momentan nicht arbeite,denn mir gehts ja nicht erst so seit ich aufgehört habe zu arbeiten.ich denke schon,dass da doch einiges mit reinspielt,sicher aber ich denke auch,dass ich mich (wenn überhaupt) schon entscheiden muss erstmal gesund werden,das mit der krankheit und der psyche in den griff bekommen oder eben arbeiten.denn ich denke beides gleichzeitig ist momentan nicht vereinbar.du hast es doch mitbekommen recht am anfang als wir noch geschrieben haben,wie oft ich "krankgeschrieben" wurde.ich habe aufjeden fall vor wieder zu arbeiten ich wollt ja jetzt nicht bis ans ende der zeit nur zu hause sitzen.
      und zu der sache mit der socke,nein das würde meine ziehmama wohl allerdings eher unwitzig finden wenn ich sie gegen die wand werfe ob mit oder ohne reis ;) und nein das muss jetzt nicht jeder verstehen.is wohl das was man einen insider nennt.
      nochmals danke für deine antwort =)

      @Dia
      für mich selber kämpfen,ja hmmm ja das ist wohl das was man machen soll.aber wie?da liegt mein problem (und ich habe grade das gefühl ich drehe mich irgendwie im kreis ?()wie kämpft man für sich wenn man doch eigentlich der meinung ist,man hat es nicht verdient für sich zu kämpfen oder überhaupt gesund zu werden?


      lg,Jekay
      hi,
      hm ja ich denke schon dass das geht,
      aber sprechs tropsdem mal mit deinem thera ab.

      hm okay, arbeiten wäre dann wohl zuviel..
      und ich denke ein freiwilliges soziales jahr wäre auch übertrieben.

      aba aba aba was spricht denn gegen ein 2, 3 wöchiges praktikum???
      zB im Krankenhaus?? und wenn das zu anstrengend ist im Altersheim??
      da bin ich mir sehr sicher dass das mit deiner psych. situation
      sehr sehr gut zu vereinbaren ist und dir das sogar auf die sprünge hilft.
      also du weist ja das ich das gemacht habe
      und zu der zeit ging es mir auch nich so gut,
      aber es war wirklich die beste zeit seit jahren:)
      also vielleicht wäre es nicht auch was für dich?
      du kannst es ja jederzeit abbrechen, hast ja keinerlei verpflichtung.
      und ich denke dass dir die arbeit gefällt, da bin ich mir sehr sicher
      außerdem könntest du ja mal gucken wie dir das taugt
      weil deine alternative ging ja in diese richtung.
      außerdem sprechen alle punkte die ich vorhin aufgezählt habe auch beim soz praktikum an.
      und so ganz nebenbei hast du auch was für die
      nächste bewerbung zum vorzeigen

      was hältst du denn davon?
      lg
      sicher das ist eine alternative aber dass ich keine verpflichtungen habe würde ich nicht unterstreichen denn ob praktikum oder nicht eine verpflichtung hat man.gerade im sozialbereich.das ist zumindest meine einstellung.und ich denke auch nicht,dass man sagen kann die arbeit im krankenhaus ist härter als im altersheim oder wie auch immer.sowas mag in einem praktikum vielleicht den eindruck erwecken,da man ja "nur" einen kleinen einblick bekommt aber ich wage einfach zu behaupten,dass es im sozialbereich keinen beruf gibt der härter oder leichter ist als der andere.aber gut das ist ja nicht das thema.
      ich werde darüber nachdenken und das auch mit meinem therapeuten besprechen.
      danke für den denkanstoß
      hey
      naja ich meinte du hast keine verpflichtigung gegenüber deinem chef.
      wenn du sagst dir ist es zu anstrengend und du möchtest aufhören
      dann kann er nichts dagegen machen.
      gegenüber den patienten hast du natürlich schon verpflichtungen..
      war wohl etwas unglücklich ausgedrückt ;)

      ich für mich persönlich finde schon, dass die arbeit im KH schwerer
      ist als im Altersheim. denn im letzteren geht es hauptsächlich darum
      die menschen zu unterhalten und nett mit ihnen zu reden.
      so habe ich das zumindest erlebt. im KH hat alle 5 minuten
      jemand geklingelt und man muste durch die ganze station laufen
      und bei Geronto ist alles schon sehr viel gemütlicher.
      Bei Eingliederung war ich auch mal 1 Tag auf Station
      und das war mir dann sogar zu langweilig weils nix zu tun gab.
      und ich hab mich bei vielen schwestern erkundigt und die haben
      mir erzählt, dass sie immer wechseln weil das eine ist ihnen zu anstrengend, das andre zu langweilig
      naja aber darum geht es jetzt nicht.

      bitte bitte bitte denk darüber nach, ich weis es würde dir gut tun!!

      hapsch lüp
      schnuffel wie lange hast du im krankenhaus gearbeitet und wie lange im altersheim hm? das ist das was ich eben schon sagte du bekommst in einem praktikum einen kurzen einblick.meine beiden cousinen haben beide im altersheim gearbeitet,bzw eine tuts noch.eine freundin vn mir hat dort ihre ausbildung gemacht und ich kann dir auch noch aus einem teil eigenerfahrung sagen es ist NICHT nur leute unterhalten aber das ist echt blödsinnig dadrüber jetzt zu diskutieren.zumindest hier im thread.muss ja nicht sein ne? ;)das kann man gerne privat besprechen.

      und wie gesagt ich werde über ein praktikum nachdenken und das auch mit meinem therapeuten besprechen.okay? :)
      jaha der schnuffel hat insgesamt nur 4 süße wochen praktikum
      im KH/Heim gearbeitet.
      aaaaba viel länger soll doch dein praktikum auch ned werden.
      uhuund außerdem hab ich doch getippelt

      und ich hab mich bei vielen schwestern erkundigt

      aaaalso und die arbeiten ja alle schon jahrzehnte in diesem heim :P
      blödsinnig dadrüber jetzt zu diskutieren

      da hast du richtig. :) aba ich wollts halt ned so im raum stehen lassen ;)

      jaha denk drüber nach und besprecht das:)