kann mir jemand helfen???

      kann mir jemand helfen???

      hey ihr,

      es geht um eine person die mir verdammt wichtig ist... ich weiß einfach nicht was ich machen soll!! :( er macht sich mit drogen noch sein ganzes leben kaputt und es macht mir so weh ihn zu sehen und zu wissen dass er drogen nimmt!! ich mein, ich muss ihm doch irgendwie helfen aber ich weiß nicht wie!!

      weiß vielleicht irgendjemand was ich machen könnte oder war vielleicht schon mal jemand in so einer situation??

      es wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte!!

      lg

      broken_angel16
      ...When you call my heart stops beating and when you´re gone it won´t stop bleeding... But I can wait, I can wait FOREVER!!!
      Simple Plan

      Hallo broken_angel,

      ich war in so einer ähnlichen Situation und ich musste feststellen, dass man in solchen Fällen oft nichts tun kann. Wenn er so tief drinsteckt und richtig süchtig ist, dann wird man ihm nicht helfen können. Das klingt hart aber es ist so. Er muss selbst erkennen, dass ihn die Drogen kaputt machen und das das nichts "tolles" ist, erst dann kann man ihm helfen.

      Du kannst nur warten, für ihn da sein, mit ihm reden, ihm zuhören und in dem Moment hinter ihm stehen wenn er erkennt dass er Hilfe braucht. Dann wirst du vermutlich die größtmögliche Hilfe für ihn sein. Aber solange er es nicht zulässt, wird er dich nicht an sich ranlassen und irgendwann auf Abstand gehen, da er nicht versteht weshalb du ihm helfen willst. Er wird denken, du machst seine Art zu leben runter und das du ihm alles madig machen willst.

      Es wird nicht einfach werden, da zu bleiben und das mitzumachen. ICh wünsche dir viel Kraft dafür und das du das packst! Solltest du jemand zum reden brauchen -- PN-Fach ist jederzeit für dich offen!

      Liebe Grüße und viel Glück,
      P.
      "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

      tränental
      danke für deine antwort!!

      es gibt da nur ein problem.... ich hab mich in ihn verliebt aber er weiß es nicht und wir haben auch keinen kontakt...
      deshalb werd ich wohl gar nichts machen können ;(
      ich muss wohl weiter zuschauen wie er sich sein leben kaputt macht...
      so schwer wie es mir auch fällt ;( ;(

      aber danke nochmal für deine antwort!!

      lg

      broken_angel16
      ...When you call my heart stops beating and when you´re gone it won´t stop bleeding... But I can wait, I can wait FOREVER!!!
      Simple Plan