brauche Rat !!!

      brauche Rat !!!

      Hallo Leute!

      Ich habe ehrlichgesagt riesen Angst gerade und trotzdem fällt es mir schwer zuzugeben das ich derzeit einfach einen guten Rat brauche...

      Obwohl ich weiß das es mir nichts als Scherereien bringt, habe ich mich wieder verletzt in der letzten Zeit. Die W*nd*n sind nicht schlimm, aber leider recht auffällig und sehen einfach zusehr nach svv aus, als das ich mich rausreden könnte.

      Aber das ist gar nicht mein Hauptproblem! Ich habe echt Schiss vor der Reaktion von Eltern und Freunden, wenn sie das rausfinden!
      Bei meinen Eltern ist eigentlich heile Welt auch wenn unser Hausdegen öfters mal schief hängt. Für sie werde ich immer ihre Kleine bleiben, was durch mein Einzelkind sein nur noch mehr ist <.< Meine Mutter arbeitet in der geschlossenen Psychiatrie, deswegen weiß ich nicht wirklich wie sie reagieren würde. Ich glaube, so blöd es jetzt klingt, wäre sie überfordert und würde mich zamstauchen, würde mir das noch am leichtesten fallen!

      In unserer Schule (und eigentlich überall) gilt eigentlich das einfache Motto: „Verletzungen am Arm = Geritzt = Emo = Abschaum“. Da ich jemand bin, der die Leute nicht gerne zu nah an sich heranlässt, habe ich angst das sich meine Freunde aus der Schule vollkommen von mir abwenden oder noch weniger ernst nehmen (bin selbst da die Jüngste und dementsprechend ist auch der Umgang mit mir) ! Leider ist das gar nichtmal so unbegründet, denn als eine, mit der ich eigentlich ziemlich gut auskomme, die älteren Verletzungen an meinem Bein gesehen hat war ihre einzige Reaktion: „EMO“! (Bei uns eine ziemlich negative Betitelung) Etwas dazu zu sagen, dazu kam ich gar nicht. Witze über Selbstverletzung sind leider auch an der Tagesordnung!
      Derzeit habe ich über eine jahrelange Freundin (fast 12 J. ) einen Typen kennengelernt, von dem sie gesagt hatte das er mich gerne kennenlernen würde ... Ich traue es ihr nicht zu das sie mich linkt und er ist echt ein voll lieber, aber sein Verhalten und ganze Existenz ist für mich derzeit ein Labyrinth ohne Lichtblick... Ich möchte nicht das er nur wegen den Verletzungen nichts mehr mit mir zu tun haben will! (Leider nicht sicher dass das nicht eintritt den Hip Hopper sind aus eigenen Ehrfahrung so ziemlich das 2. Intoleranteste in Zwickau!)

      Ich trau es mir einfach nicht es irgendjemand zu sagen, weil mir selbst meine Probleme so nichtig vorkommen!

      Problematisch ist vor allem auch, das sich keiner Vorstellen kann, das ich „Sonnenscheinchen“ irgendwelche Probleme habe... Gute Noten, zeichnerisches Talent(...), Freunde und immer Fröhlich bis naiv... da kommt halt keiner drauf !
      Am 18. Fahren wir in Sommerurlaub, Baden und viel Radfähren bei viel Hitze, da kann ichs kaum verstecken, außer ich finde bis dahin noch eine möglichkeit dafür ...

      LG K

      Ps: Wow ich bin gerade ziemlich stolz auf mich, das ichs echt gepostet habe, selbst wenn mich hier eh niemand kennt !!!!
      Ich wünschen alllen die Kraft zum Happy End.
      Meine dazu hat die
      Verzweiflung mitgenommen...
      hey k-chan,

      ich kann mir ziemlich gut vorstellen wie es dir grad geht!! ich war (oder bin immernoch teilweise) in so einer situation...
      bei mir wissen es auch nur meine eltern und eine freundin...
      meine eltern waren natürlich total geschockt und haben gemeint ich soll das auf keinen fall nochmal machen!! was momentan auch ganz gut klappt....
      und die freundin der ich es erzählt hab hat ganz anders reagiert als ich gedacht hab... sie hat mich total verstanden und hat mir erzählt dass sie sich selber schon geschnitten hat... (was ich echt nicht gedacht hätte weil sie auch immer gut drauf war und scheinbar glücklich war)
      jedenfalls bin ich total froh dass ich es denen erzählt hab... jetzt muss ich meine narben vor ihnen nicht mehr verstecken...

      allerdings traue ich mich auch nicht in kurzen hosen einkaufen zu gehen oder mich im bikini im schwimmbad zu zeigen...

      vielleicht könntest du es ja zuerst mal deiner besten freundin oder deinem besten freund erzählen und sie/ihn bitten es sonst niemandem zu erzählen... dann siehst du ja die reaktion..

      wenn es wirklich richtige freunde sind werden sie sich bestimmt nicht von dir abwenden sondern dir versuchen zu helfen!!!
      ansonsten sind es keine freunde!!

      ich glaub ich hab ein bisschen durcheinander geschrieben aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen!!

      liebe grüße

      broken_angel16
      ...When you call my heart stops beating and when you´re gone it won´t stop bleeding... But I can wait, I can wait FOREVER!!!
      Simple Plan

      Danke broken_angel16 für eine Antwort! Nicht schlimm das du bissl durcheinandergeschriebselt hast, ich bin froh das du geschrieben hast! x3

      Original von broken_angel16
      vielleicht könntest du es ja zuerst mal deiner besten freundin oder deinem besten freund erzählen und sie/ihn bitten es sonst niemandem zu erzählen... dann siehst du ja die reaktion..


      Hm... aber wie soll ich das Thema überhaupt anfangen ?(
      Sie wäre die einzigste bei der ich vllt irgendwie den Mut aufbringen könnte es ihr zu sagen, aber seit rausgekommen ist das sich ihre kleine Schwester Geschn*tt*en hat, vermeide ich dieses Thema eigentlich lieber!
      Ich kann ja auch schlecht hingehn und sagen: "Hör mal ich hab mich auch geschn*tt*en!"
      Besonders, weil ich ihr in dem Moment die Gründe dafür nicht sagen könnte, wenn sie danach fragt!

      LG K
      Ich wünschen alllen die Kraft zum Happy End.
      Meine dazu hat die
      Verzweiflung mitgenommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-chan“ ()

      mhh also bei mir war es so dass meine freundin mich halt gefragt hat was mit mir los ist und so... weil ich mich auch ziemlich verändert hab...

      ich denke du solltest einfach mit ihr reden und ihr ganz offen sagen dass es dir ziemlich schlecht geht...

      warum kannst du denn nicht über die gründe sprechen?? das würde bestimmt helfen dass sie dich versteht...

      wie hat sie denn reagiert als sie erfahren hat dass ihre schwester sich geschnitten hat??

      lg

      broken_angel16
      ...When you call my heart stops beating and when you´re gone it won´t stop bleeding... But I can wait, I can wait FOREVER!!!
      Simple Plan

      Das ist ja mein Problem... eigentlich geht es mir ja "gut" - solange ich nicht alleine bin...
      Wenn wir einfach lachen und quatsch machen, kann ich alles verdrängen und einfach glücklich sein!

      Einfach mal zulassen, das andere merken das es mir auch mal schlecht geht - das ist für mich irgendwie unmöglich ...
      da ist wie eine Sperre, die sagt Für dich nicht wie 'ne Memme auf, anderen geht's viel schlimmer! X(

      Und irgendwie empfinde ich es auch selber so, denn meine Gründe sind eigentlich sowas von affig, die haben die meisten...
      (€: Und gerade deswegenwird das alles so schnell abgetan ... auch wenns für mich sch**ße belastend ist! gerade bei meinen Noten, da sagt jeder ach komm du kannst doch eh alles!
      Ich hab einfach keinen Bock mehr, mich ständig dadurchbeißen zu müssen... )
      Druck inder Schule, alltägliches Fertigmachen, Zukunftsängste, Streß und Missverstehen mit den Eltern...

      Nya und extreme Angst einfach mal jemanden an sich ranzulassen,
      Ich könnte mir da immer sowas von selbst in den Hintern beißen, weil ich es einfach nicht schaffe meinen Freunden und Familienmitgliedern zu vertrauen! Nichtmal denen die ich schon seit Kindertagen Kenne :( Und ich merke wie ich durch dieses Abgrenzen immer MEnschen verletzte, die mir wichtig sind - Franzi, Andre...

      Ich habe schonmal überlegt mir Kontaktlinsen zu besorgen, damit ich ohne Brille eine Schranke weniger zwischen mir und den anderen habe...- meinst du das könnte helfen?

      Naja ihre Reaktion war mir gegenüber eher so: Das ist ne Phase das wird schon wieder! Ist halt passiert... also nicht so gleichgültig wie das gerade rüberkommt, aber nya auch nicht wirklich so das sie sich Sorgen macht... Da kotzt mich ihr Optimismus regelrecht an! Sie hat zwar in der Klasse ihrer Schwester dafür gesorgt das die kleinen Fünftklässler denken, das sie hingeflogen ist oder so, aber naja...

      LG K
      Ich wünschen alllen die Kraft zum Happy End.
      Meine dazu hat die
      Verzweiflung mitgenommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-chan“ ()

      ich verstehe dich... mir fällt es auch verdammt schwer jemanden an mich ranzulassen obwohl ich es mir eigentlich wünsche...

      die gedanken dass es anderen viel schlimmer geht hab ich auch... dann denk ich immer dass ich ja immerhin gesund bin und nicht wie manche anderen totkrank oder dass immerhin niemand von meiner familie krank ist oder so...

      aber es geht mir trotzdem scheiße!! ich kann nix dran ändern... es kann einem auch verdammt schlecht gehn obwohl man körperlich völlig gesund ist und auch alles andere in ordnung scheint...

      das mit dem schuldruck kenne ich auch... ich war in letzter zeit oft so weit dass ich beinahe alles hingeschmissen habe weil ich einfach nicht mehr konnte...

      das schlimmste ist bei mir dass ich mich selber so fertig mache...

      ich denke du solltest deiner freundin trotz der sache mit ihrer schwester erzählen dass es dir schlecht geht und dass du svv hast... falls sie es nicht versteht kannst du ihr ja vorschlagen dass sie hier mal ein bisschen liest und sich darüber informiert...
      allerdings versteh ich nicht ganz warum du nicht mit ihr über die gründe, also schuldruck, eltern usw... reden kannst.
      oder gibt es noch mehr gründe?

      Original von k-chan
      Ich habe schonmal überlegt mir Kontaktlinsen zu besorgen, damit ich ohne Brille eine Schranke weniger zwischen mir und den anderen habe...- meinst du das könnte helfen?


      ich glaube nicht dass deine brille was damit zu tun hat, oder? oder wie meintest du das mit der schranke??

      wenn du willst können wir auch über pn schreiben...

      lg

      broken_angel16
      ...When you call my heart stops beating and when you´re gone it won´t stop bleeding... But I can wait, I can wait FOREVER!!!
      Simple Plan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „broken_angel16“ ()