völlige isolation

      völlige isolation

      schönen abend :)

      das problem ist folgendes und eigentlich viel komplexer, als ich anfangs annahm. ich habe mir den fuß gebrochen und muss nun 3 wochen
      völlig teilnahmslos in meinem zimmer verweilen.
      ich kann mäßig laufen, mit krücken. ich schaffe es gerade die nötigsten dinge zu erledigen, komme nicht gut vorwärts und werde jeden tag depressiver.

      ich muss praktisch drei wochen warten, bis ich endlich meinen gehgips bekomme, bis dahin muss ich hier bleiben.
      ich bin sonst selten zu hause, ich unternehme viel und gerne, es tut mir verdammt gut frei zu sein. vor meinem bruch war ich 2 wochen lang nur 3 mal kurz zu hause und habe es genossen, etwas zu zun, nicht zuletzt für meine psychische gesundheit.
      ich habe mein leben momentan ziemlich gut im griff, von ein paar dingen abgesehen.

      jetzt steht noch ein weiteres problem an. mein freund kommt mich sicherlich demnächst besuchen, er wohnt etwas weiter weg und kann deswegen nicht oft nach berlin und wenn er jetzt herkommt, verbringen wir die zeit in meinem zimmer, höhstens draußen im garten..
      ich wollte für diese zeit weg sein. ich will das hier nicht, ich wollte in der zeit zu meiner mutter fahren, mit ihm.

      ich könnte mich die ganze zeit nur selbst bedauern, heulen..

      ich fühl mich so eingesperrt, ich kann nichts machen, es ist grausam.

      sagt mir doch mal bitte, was ich machen soll, wie ich die tage so verbringen soll, was ich machen kann, damit es mir besser geht, wie ich mich ablenken soll.. ich kann ja nichtmal zur therapie :(

      danke im vorraus und liebe grüße
      "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen." - Theodor W. Adorno (Minima Moralia)

      HI

      Erstmal, gute Besserung für deinen Fuß

      Ja ablenke, das ist immer so eine Sache.. Bücher lesen, TV... gibt es denn nicht die Möglichkeit, das dir jemand helfden kann in den garten zu kommen? Oder dich ins Auto zu packen und woanders hinzufahren...
      Müsste doch gehen, oder?
      he broken angel :)

      erstmal danke für's schnelle antworten und danke für die besserungswünsche!

      ich lese ja schon die ganze zeit, schaue ab und zu fernsehen (nur mist :rolleyes: ) oder höre musik,.. aber das ist mit der zeit eben saumäßig langweilig, das kann ich nicht drei wochen hintereinander machen..

      ich werde auch so traurig, wenn ich besuch bekomme und der besuch wieder geht, wie heute, weil er noch was tolles vorhat. :(

      es ist zwar eine gute idee, woanders hinzufahren, aber das geht nicht so einfach, ich komme mit diesem mächtig schweren gips nirgends so leicht hin ;)
      und ich wüsste auch gar nicht wohin, ich kann ja keinen meter vernünftig und ohne schmerzen laufen..

      danke aber trotzdem :)
      "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen." - Theodor W. Adorno (Minima Moralia)

      Versuche doch mal neue Dinge aus! ;) zB irgendwelche Handarbeiten oder Werkarbeiten, malen. Lass dich von Freunden besuchen.
      Wie lange musst du denn noch zu Hause bleiben?

      Gute Besserung!
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      he Reburga!

      ich muss jetzt drei wochen zu hause bleiben, dann bekomm ich eben einen gehgips, mit dem ich zwar immernoch reichlich eingeschränkt bin, aber eben schonmal gehen kann.

      ich habe mir heute schon neue acrylfarbe kaufen lassen, werde mich damit etwas ablenken.. und sowas :)

      ansonsten werde ich mich mal erkundigen, was man so handarbeitlich machen kann ;) danke für den tip!

      liebe grüße
      "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen." - Theodor W. Adorno (Minima Moralia)

      mit Besuch könntest du auch bei dir zu Hause was "unternehmen" (z.B. was aufwändiges kochen oder was auch immer du gerne machst).
      oder ganz viel telefonieren, dann lässt auch einen Teil der Zeit schneller vergehen.
      wie siehts damit aus?

      und siehs mal so: wenn dein Freund kommt, ist es zwar ärgerlich, dass ihr nicht großartig wegfahren könnt, aber immerhin bist du in dieser Zeit nicht alleine :).
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      gut, probiert mich abzulenken, mit vielen freunden geschrieben..
      probiert meinen freund anzurufen, der ging natürlich nicht ran :rolleyes: ..andere sache.

      auf jeden fall hatte mein tag heute gefühlte 145 stunden, ich kämpfe echt mit dieser extremen langeweile und kann auch heute sicherlich nicht
      einschlafen, ich habe ja heute morgen lange geschlafen und mich am tag nicht ein einziges mal angestrengt, ergo: kein grund zur müdigkeit.

      nochmal ein paar tips, bitte? :(
      "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen." - Theodor W. Adorno (Minima Moralia)

      hm, ich weiß ja nicht, ob du zu sowas Lust hättest, ich schreibs einfach mal.
      Ich hab mir (in Kliniken teiwleise, aber auch sonst) ein großes Thema ausgesucht, halt was dich interesiert, ich hab mir zB geschichtliche/politische themen gesucht, weil mich das Interesiert (zB die 68er, RAF, entwicklung/enstehung der Grünen usw....) und hab dazu "gearbeitet" also mit Internet, Büchern (könnte dir ja jemand aus der Bücherrei holen usw, wie eine große Facharbeit für die Schule. Also textausarbeitung, referat (ist natürlich toll, wenn man dann noch jemanden findet, vor dem mans halten kann ;)), Power-Point Presentation usw.
      Mir macht sowas Spass (zumindest meistens). Ich hatte das gefühl, wirklioch was sinnvolles zu tun.

      kann man natürlich auch mit anderen sachen machen, für mich war es nur wichtig, dass es ein richtig großes, Zeitaufwendiges Projekt ist. Damit man wirklich was tun muss und dann, wenn mans geschafft hat, stolz auf sich sein kann.

      Du könntest dir natürlich auch einen großen Speckstein (die weißen sind die härtesten^^) udn Werkzeug bringen lassen und daraus ne Skulptur machen, wenn du eher was künstlerisches machn willst. das dauert auch ewig, gibt aber supertolle Ergebnisse und es ist auch körperlich anstengend (zumindest in den Armen/Händen)


      [edit: Fehler]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persephone“ ()

      hi.

      dein problem kenn ich, war/bin [teilweise noch] auch sehr eingeschränkt durch nen kaputten rücken.

      dinge gegen langeweile gibt es genug.
      das meiste davon kann und wird aber erst wirken, wenn du dich mit deiner situation irgendwie auseinander gesetzt und arrangiert hast. ich weiß, wie schlimm es ist, plötzlich so abgeschieden und fern vom gewöhnten leben zu sein und mich hauts regelmäßig deswegen in die tiefsten löcher.

      aber es ist zeitlich begrenzt. es sind drei wochen, die du aushalten musst. gib deinem fuß diese zeit, wieder mehr zusammen zu wachsen, zu heilen, sich zu regenerieren. und deinem körper und dir die zeit, die schmerzen auszuhalten. versuch, das ganze nicht von dieser "verdammter fuß, ich will das nicht, scheisse scheisse scheisse"-seite zu sehen, von der man es immer sehen will. sondern sag dir, dass es drei wochen sind, die dein körper _braucht_. um wieder fitt zu werden, heiler zu werden.

      wenn du dich mit dieser situation irgendwie einigermaßen vertraut gemacht hast und sie hinnehmen kannst, dann fällt es dir vielleicht auch leichter, sie auszuhalten.

      man kann auch mit solchen einschränkungen einen einigermaßen strukturierten tag hinbekommen, mh?
      zeitig aufstehen, frühstück machen, sich anziehen und fertig machen [einfach fürs gefühl, damit man nicht den tag über vergammelt], besuch bekommen, die zeit nutzen um zB bücher/unterlagen/klamotten/cd's/whatever [auszu]sortieren, zu malen, sudoku, kreuzworträtsel, pausen machen, kochen, lesen, backen [und dir die zutaten bringen lassen?], ne collage basteln, geschenke für freunde, briefe schreiben an leute, die weiter weg wohnen o.ä., rumtelefonieren.
      füll dir deinen tag, auch wenn du eingeschränkt bist. auch mit kaputtem fuß muss man nicht nur rumsitzen und warten.

      ich weiß, wie schwer das ist, sich zu motivieren, wenn man nicht das tun kann, was man eigentlich will. aber für deinen kopf sind ersatzhandlungen besser als garkeine.

      mach viele pausen, gönn deinem fuß und dir die ruhe, die ihr braucht, aber bleib aktiv.

      ich wünsch dir gute besserung und mal ein blümchen auf den gips (=
      liebe grüße!