"Wichtig!" (Bitte auch das zweite lesen)

      "Wichtig!" (Bitte auch das zweite lesen)

      Hallo liebe Leute,

      aus irgendeinem Grund scheinen viele konsequent das oben angepinnte Thema "Einstellen von TV-Sendungen - BITTE LESEN!" zu übersehen.

      Original von alicia
      hi ihr,

      damit eine bessere Übersichtlichkeit gewährleistet wird und man sich nicht immer durch alle Threats suchen muss bitte ich euch die Betreffs der TV-Mittleilungen bitte folgendermaßen zu gestalten:

      Datum Uhrzeit Sender Name
      01.06. 20:15 ZDF Musikantenstadel


      Vielen Dank !

      lg alicia



      Bitte achtet doch wieder vermehrt darauf, es ist später nicht mehr nachzuvollziehen, was gemeint ist, wenn ihr lediglich "JETZT" oder ähnliches schreibt, denn spätestens nach drei Stunden ist "Jetzt" vorbei. Und auch "Heute" verliert irgendwann seine Gültigkeit.
      Ich denke auch wenn es schnell gehen soll, ist es nicht zu viel verlangt, das Datum, die Uhrzeit und die Sendung anzugeben, über die ihr a) informieren wollt und vielleicht b) auch noch diskutieren möchtet.

      Gruß, klirr.
      Hallo,

      ich habe nochmal eine Bitte an die hier postenden Mitglieder.

      Wenn ihr Artikel vorstellen möchtet, damit andere sie auch lesen können:

      - versucht den Artikel mit euren eigenen Worten vorzustellen, schreibt vielleicht einfach, was euch daran gefallen hat, was nicht, etc.

      - gebraucht maximal kurze Zitate aus dem Artikel, um einen Eindruck zu vermitteln

      - gebt unbedingt immer die Quelle an, wo ihr den Artikel gefunden habt. Falls er im Internet zu lesen ist natürlich den Link, falls es in einer Zeitung/Zeitschrift erschienen ist, die keine Onlineversion hat, dann gebt den Namen der Zeitung an und das Erscheinungsdatum, oder bei Zeitschriften dann Nummer und Jahr.

      - tippt auf keinen Fall den kompletten Artikel ab.


      Alles andere sind Verstöße, die eventuell auch mit Geldstrafen zu tragen sind und weder das Team des Forums, noch einzelne Mitglieder möchten das, davon gehe ich mal aus.
      Grüße, klirr.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher