Ganz schön verzwickt =/

      Ganz schön verzwickt =/

      Hey Leute

      Es ist schon sehr spät und ich hoffe auch nicht mehr auf eine Antwort, auch wenn das echt toll wäre...=/
      weil es glaub ich eh keine Lösung gibt - so pessimistisch das auch klingen mag

      aber es einfach mal los geworden zu sein ist vll ganz gut


      Also, ich habe mich über 3 Jahre selbst verletzt, hab mit Freunden & Co viel Mist erlebt (vll haben einige ein paar meiner alten Beiträge gelesen ^^) bin aber mit Hilfer ein paar Therapien seit 5 Monaten beinahe ungefährdet clean
      Ich hab mir 'ne kleine heile Welt hier aufgebaut, alles alte was mich mit der Vergangenheit konfrontiert aus meinem Zimmer geschmissen, neue Freundschaften aufgebaut usw
      Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und auch er ist rltv normal
      Ein normales Leben, wie ich es mir gewünscht habe
      So... nun haben sich seine beiden Brüder auch eine Freundin angelacht, was an sich sehr schön ist

      Allerdings erfahre ich heute von meinem Freund, dass wohl eine (und die andere auch, da sist unklar) wohl wirklich auch Probleme hat
      Erstmal hat mich seine Formulierung irgendwie... getroffen...
      er: "Ja, mein anderer Bruder hat nun eine Freundin im Urlaub gefunden! Allerdings hat die auch Probleme... Aber die hat es wirklich schlimm erwischt."
      Dieses 'ABER'.. er hätte es auch "aber im gegensatz zu dir.." formulieren können
      Sie wurde von ihrem Vater missbraucht, das ist wirklich hart...

      Aber das passt nicht in meine Welt
      Ich möchte nicht an böse Probleme erinnert werden
      Ich will mir nicht wieder den Kopf über andere zerhauen
      Es wird so sien, dass ich immer daran denken muss, wenn ich sie sehe
      Ich werde immer denken "armes Mädchen..." und denke an ihr Schicksal

      Man.. ich kann gar nicht ausdrücken, was ich hier sagen will...
      Ich meine... ich habe so aufgepasst, nicht mit irgendwelchen alten Situationen konfrontiert zu werden (zB dass ich mich jetzt total lachhaft fühle mit meinen Problemchen..)
      Ich weiß nicht... das kommt so rüber...
      "Die Infinity, die hatte nur die Probleme, aaaaaber die Freundin vom XY...!"
      Wow... weiß jmd, was ich meine...?
      Ich will diese heile Welt aufrecht erhalten...
      Keine Problemfälle mehr.. Das ist krank... ich bin immer noch selbst ein Problemfall, aber so ne heile Welt tut echt gut.... =/

      Blöder Beitrag...

      LG
      Infinity

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Infinity“ ()

      Hej Infinity!

      Hmm, echt verzwickt...
      Die Welt ist eben nicht heile. Wobei ich es echt toll finde, dass du dir einen Raum geschaffen hast, in dem du dich wohl fühlen kannst. Nur wird der eben von innen und außen bedroht.

      Nach aussen hin hilft denke ich nur Grenzen ziehen gegenüber dem Leid anderer. Vieviel ist OK? Schwer, wenn man ein empathischer Mensch ist. Üben, üben, üben.
      Und einen Blick auf das Ganze bewahren. Die Freundin vom Bruder vom Freund ist nicht einfach "die Arme", vielleicht entdeckst du andere Seiten, die dein Mitgefühl (und das damit verbundene schlechte Gefühl für dich) abschwächen.
      Aber es ist immer dein gutes Recht zu sagen, dass du im Moment Kontakt zu ihr schlecht ertragen kannst und hier bereits eine klare Grenze ziehst.

      Zum Inneren: Immer auf der Hut zu sein die Welt ja nicht zum Wanken zu bringen stelle ich mir anstrengend vor. Du bist du auch mit deiner Vergangenheit.
      Vielleicht kannst du eine "runde Sache" aus dem was passiert ist machen. Wie würde die große Infinity heute reagieren, mit welchen Resutaten wäre sie zufrieden, wo hätte sie sich abgegrenzt? Einfach gesagt, ein happy end basteln.

      Bist du noch in Therapie? Manche Sachen sind einfach zu belastend um alleine damit fertig zu werden.
      Also lieber nicht alleine voll in in alte Erinnerungen einsteigen.

      Ach, last but not least, sei stolz auf die 5 Monate!

      LG, L.

      P.S.: Ich glaube nicht dass jemand deine Probleme klein reden wollte :)
      Die tiefste Ebbe kommt unmittelbar vor dem Wandel der Gezeiten.
      -Jules Romains-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snowflake*“ ()

      Hey

      Danke für den Beitrag, der hat mir jetzt schon echt geholfen und ich hoffe, dass ich die Tipps umsetzen kann =)
      Ich bin nicht mehr in fester Therapie, aber meine Therapeutin meinte,ich kann mich melden, was immer ich will
      Nur ich weiß nicht, was ich sagen soll... Ich will nicht anderen die Termine wegschnappen, nur um mit ihr über diese banalen Sachen zu reden.. ich bin ja nicht gefährdet, rückfällig zu sein..
      das glaube/hoffe ich zumindest..

      Danke nochmal =)
      Infinity
      Hej :)

      Klar darfst du dich bei deiner Thera melden. Du hast eben noch ein paar Probleme auf dem Herzen.
      Und sie wird sicher froh sein dass du auch was Positives zu berichten hast und nicht auf dem Zahnfleisch daher gekrochen kommst. Dann kann man ja auch viel konstruktiver arbeiten.

      Nur Mut!

      LG, L.
      Die tiefste Ebbe kommt unmittelbar vor dem Wandel der Gezeiten.
      -Jules Romains-