Erstellen von Beiträgen

      Erstellen von Beiträgen

      Hallo,

      ich möchte ganz allgemein mal etwas loswerden, zusätzlich zu dem Thread "Bitte beachtet beim bzw. vor dem Posten".

      Und zwar ist mir mehrfach aufgefallen, dass in letzter Zeit vermehrt Doppelpostings auftauchen. Es gibt die Möglichkeit seine Beiträge bis zu einer Stunde nach Erstellen zu editieren. Für die Übersichtlichkeit ist es manchmal ganz schön, wenn kurze Ergänzungen nicht in einen extra Beitrag gepackt werden, sondern als Edit an den ersten angefügt werden.

      Bei Zitaten gibt es ähnliche Vorgehensweisen. Es ist nicht nötig, dass man für jeden Beitrag, auf den man sich bezieht, eine eigene Antwort postet, man kann auch einen Beitrag schreiben und sich in diesem auf unterschiedliche Vorposter beziehen, die zum gleichen Thema geantwortet haben.

      Das wars auch schon, danke für die Aufmerksamkeit :)
      klirr
      Hallo,

      mal wieder nur eine kleine Bemerkung, weil es - zwar nicht oft, aber hin und wieder - in diesem Forum vorkommt, dass Threadtitel auf irgendwelchen Sprachen reingesetzt werden:
      In den Regeln zum Verhalten im Forum ist festgehalten, dass bitte aussagekräftige Threadtitel benutzt werden. Ein Titel kann aber unmöglich aussagekräftig sein, wenn ihn eventuell nicht alle verstehen können, ohne ein Wörterbuch zu bemühen. Wobei auch Wörterbücher nicht immer helfen.

      Ich meine das sehr allgemein und spreche niemanden persönlich an (dann hätte es wohl eine PN getan).

      Gruß,
      klirr