spammen im schöne momente.

Original von Pustefix
      wenn man jeden Scheiß reinschreibt und nicht die wirklich besonderen, haltbaren Dinge.

Vielleicht bedeutet es diesen Usern aber gerade in dem Moment, gerade was auch immer, eben sehr viel ?!

Dazu möchte ich nur kurz sagen, dass es aus meiner Sicht nicht darum geht worüber sich gefreut wird.
      Vielmehr darum, dass eine einzige Sache in 10 verschiedenen Themen auftaucht. (Übertrieben, klar ;) )

Das und nichts anderes würde ich als "spammen" im Schöne Momente auffassen.
      ...ich persönlich gehöre ja zu den leuten, die gern mal 10, 15 threads im schöne momente durchposten - auch mit keinigkeiten, oder mit überschneidungen.

ich benutze das ehrlich gesagt als skill, nehme mir jede der fragestellungen einzeln vor und überlege, ob es nicht irgendwas gibt, worauf ich mich freue, was schön war, was mich zum lächeln gebracht hat oder wofür ich dankbar bin.

das verschiebt den fokus vom alltäglichen grau auf die schönen kleinigkeiten im leben, und mir persönlich geht es danach meist besser, auch wenn ich dann sehe, dass es doch wirklich viel gutes zu berichten gibt.

ich denke also, das kann man durchaus mit dem grundgedanken des unterforums verbinden.

tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
      The DamageDone, du machst es aber nicht täglich, und schreibst auch nicht täglich das Selbe hinein..ich persönlich empfinde dich auch nicht als Spammerin in jeglichen Lebenslagen und sobald du Online bist.

Pustefix, du hast mich falsch verstanden, ich meine eigentlich, dass es an Bedeutung verliert wenn man Dinge 2 mal täglich, 15 mal hintereinander postet, aber es muss nicht sein. es war einfach nur ein Anstoß und kein Urteil :)

Und klirr, deiner Meinung bin ich auch. So meinte ich das auch, der letzte Post sollte nur als Anstoß dienen, wie es auch gehen könnte. :)

liebe Grüße, Anna
      Im übrigen gibt es sogar User, die online kommen, im DAT und Schöne Momente hintereinander weg diverse Postings machen, die sich auf ein und das selbe Gedöns beziehen, und danach einfach doch ein oder 2 sinnvolle Postings von sich geben.

Aber: Ja, ich kann auch spammen, dennoch darf man ja durchaus auch mal wieder sagen, dass man auch weggucken kann, wenn ein User zu viel schreibt. Mir z.B. fällt durhcaus imemr wieder die Reinitiatorin dieses Threads auf, die quasi täglich die beinahe selben Dinge findet, über die sie sich freuen kann, und diese auch postet. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

Aber: Selektive Wahrnehmung hilft. Leider aber kann man Beiträge bestimmter User nicht ignorieren, sonst nämlich wäre so etwas schon längst passiert auf meiner Seite bei dieser Person :)

Dennoch möchte ich durchaus noch einmal auf eine Forenfunktion hinweisen, wo man tatsächlich das gesamte Unterforum als gelesen markieren kann, oder gar das komplette Forum. Das nämlich lässt das auch nicht mehr so auffalen wie sonst :)

lg
      Original von Gandalf
      Leider aber kann man Beiträge bestimmter User nicht ignorieren,

ich meine, wenn man älter als fünf ist, kann man das. nicht durch die technik, sondern durch selbstbeherrschung ^^

solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Original von solaine
      ich meine, wenn man älter als fünf ist, kann man das. nicht durch die technik, sondern durch selbstbeherrschung ^^

Korrekt, die aber brauche ich manchmal für wichtigeres wie die Weltherrschaft übernehmen, bzw. dessen Planung oder so.

Das mit dem Ignorieren war ein allgemeiner Hinweis, denn würde das gehen, hätte ich einige Kandidaten auf der Liste (und nein, mal nicht die vermuteten, die nämlich sid zu amüsant :D )