i will be back

      i will be back

      so leute es is wieder so weit komm wieder zurück zu euch,
      war nie wirklich weg hab immer mal wieder geschaut, und doch zurück geschreckt.

      ja bin wieder unten bin wieder kaputt aber es wird noch schlimmer.
      WIe immer ich habe Urlaub und das noch nich mal ne woche lang und mir gehts wieder beschissen aber irgendwann muss man doch urlaub nehmen.
      Ich habe wieder schlaflose nächte und denke über sachen nach an die ich nicht denken darf.

      Ich bin alleine und ich will es auch sein aber ich darf nicht alleine sein weil ich für andere da sein muss. Außerdem wenn ich alleine bin denke ich nach und ich darf nicht nach denken.
      Ich sinke wieder stück für stück runter

      leute was soll ich tun ich könnte arbeiten gehen dann würde es sicher wieder besser werden aber ich muss doch auch mal ruhen

      ich brauch eine pause aber wenn ich sie nehme habe ich doch keine.

      es ist nur eine woche also montag muss ich wieder arbeiten dann kann es alles wieder gut sein aber wenn ich jetzt so nach denke wäre es richtig so weiter zu denken wie jetzt das heißt etwas bestimmtes zu ändern ich kann es hier nicht nennen aber es wäre besser aber ich kann nicht mein grundplan also die logik in meinem kopf erlaubt das nicht.

      soll ich wieder antidepressiva nehmen dann schlaffe ich aber wieder nur und dann muss ich wieder zum therapeut dann kommt alles wieder hoch und es triggert was soll ich tun wenn ich vergesse dann lebe ich unglücklich wenn ich nicht vergesse und etwas ändere dann bin ich irgendwo glückjlich aber meine psyche ist im arsch also was soll ich tun

      ich bin verzweifelt und weis nicht was tun

      is noch jemand wach?
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      Was tust du eigentlich aktiv dafür, dass es dir besser geht..?

      Du hattest schonmal einen ähnlichen Thread, wenn ich mich recht entsinne, und hast kaum Ratschläge angenommen. Was möchtest du hören, was brauchst du, und was bist du bereits für dich zu tun?
      Klingt für mich auch mehr nach der lethargischen Version eines Dampf-Ablassen-Posts.

      Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung... das wären erstmal kleine Entgegenkommen für die Leute von denen du dir Ratschläge erhoffst. Es würde das Lesen deines Posts schonmal um einiges erleichtern.

      Ansonnsten; ich sehe hier zwei Möglichkeiten.
      Deine innere Verwirrung ist ein akuter lethargischer Anfall, verschleiert aber die Selbsterkenntnis, dass es kein Dauerzustand ist - oder aber, es ist sehr wohl ein Dauerzustand.
      Wenn ersteres zutrifft, vergeht das Ganze mehr oder weniger von allein - geh halt mal ne Runde joggen, schau dir nen Film an.. irgendwie sowas.
      Wenn zweiteres zutrifft, halte ich es für die beste Option, tatsächlich erneut einen Therapeuten zu konsultieren. Dein inneres Knäul würdest du in diesem Fall nähmlich am ehesten durch äußere, professionelle Hilfe entfitzen können.

      lg,
      sin
      ich weiß später anrtwort aber ich musste ja erst mal wieder ablenken sonst wär ich noch tiefer gesunken.
      das schlimme daran ist ja das es mir immer beschissen geht wenn ich urlaub hab und wenn ich mich beschäftige schön und gut aber abends ist es dann viel schlimmer ich tue viel dagegen ich gehe viel raus versuch mich abzulenken was meißt auch klappt aber ich komme dann abends heim und will ins bett aber es geht nicht dann kommen die gedanken richtig schlimm zurück.

      Ich glaube mitlerweile zuwissen das es nicht daran liegt das ich urlaub hab sonder das ich alleine bin immer wenn ich alleine bin geht es mir schlecht ich habe fest gestellt wenn meine freundin nicht da ist z.B. im Krankenhaus und ich trotzdem arbeiten bin dann geht es mir schlecht auf der arbeit is eigentlich immer jemand in meiner nähe von daher geht es mir gut ich glaube wenn jemand in meiner nähe ist dann spiele ich einfach das es mir gut geht und das tut mir gut bin ich aber alleinewem will ich dann was vorspielen also geht es mir schlecht also ist es eigentlich kein moment wo es mir schlecht geht sondern ein dauerzustand der nur unterdrückt wird wenn jemand in meiner nähe ist. Außerdem denke ich viel nach wenn ich alleine bin was auch nicht gut ist. Weil ich über sachen nach denke die nicht in frage kommen.

      Was ich dagegen machen kann ist einfach nur versuchen nicht alleine zusein aber irgendwo will man auch mal alleine sein filme schauen bringen also nix weil niemand bei mir is. ich kann auch alleine nicht über witzige filme lachen und traurige machen mich auch traurig also scheiß idee raus gehe ich viel aber ich werde dann nachdenklich wenn ich alleine spazieren gehe. Zum thema Therapeut hilft mir nicht viel klar auf dauer aber es würde mich wieder zu stark dran erinnern also wäre keine ablenkung versteht ihr wie ich das meine es zieht mich einfach so runter das ich wieder ster+++ will und da will ich nicht hin kommen ich meine es ist immer noch ein wunsch da es eine lösung für das problem wäre aber ich kanns net und darfs net und ein paar sachen gibts ja schon die mich hier halten. Mein Problem ist der grund Plan in meinem Kopf der mir einiges verbietet bzw vorschreibt und wenn ich ihn nicht befolge geht es mir schlechter aber dieser Grundplan reitet mich auch ganz schön rein. Da ich einmal gegen ihn handeln musste weil ich mich entscheiden musste und da musste ich was tun was nach dem plan nicht erlaubt war aber das andere wäre auch nich terlaubt gewesen von daher geht es mir schlecht und um wieder glücklich zu sein müsste ich da was in ordnung bringen aber das geht nicht das kann ich nicht da ich da wieder den plan verletzten müsste um es inordnung zu bringen was mich wieder in die gleiche situation bringen würde das heißt das prob muss sich von alleine in ordnung bringen und das is echt hart

      sry is en langer text aber ich wollte versuchen euch das zu erklären
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      Tut mir Leid, ich seh es wie Schall& Rauch.

      Klar ich kann deine Empfindungen schon nachvollziehen, aber einen Grundplan im Kopf zu haben,den man nicht verletzen darf , aber der einem auch nicht gut tut..usw usw.. das ist doch alles nicht sehr hilfreich.

      Ein guter Therapeut würde vllt. versuchen, dich am Anfang nich tzu überfordern ,so dass du nicht runtergezogen wirst.. Es gibt halt manchmal nur eine Lösung auf Dauer.

      Und ehrlich gesagt klingt das nicht so, als könntest du dir selber gut helfen. ISt doch kein lebenswerter Ansatz, wenn man sagt... "ich kann nie alleine sein. Ich werd also verhindern nichtmehr alleine zu sein." Da ist kein Problem gelöst..

      Ich wünsch dir viel Erfolg, bei was auch immer du jetzt tust,

      S.
      Well..ich bin Gott weiß nicht der Typ, der Menschen irgendwie kritisiert..aaaaaaaaaber

      1. Deinen Text zu lesen, ist fast unmöglich, da du fast gar keine Satzzeichen drin hast und es enorm kompliziert ist, dann einen vernünftigen Satz zu erkennen

      2. Sind Therapeuten dazu da, einem aufzuhelfen, wenn man mal wieder ganz tief unten sind. Natürlich gehen sie auch auf die Punkte ein, die schmerzhaft sind, sonst würde die ganze Aktion ja keinen Sinn machen. Unterschied zu dem, was du momentan allerdings machst, ist, dass sie das kontrolliert machen und dir zeigen, wie du in solchen Momenten klarkommst

      3. Ist das ne enorm doofe Idee sich damit abfinden zu wollen, niemals allein sein zu können. Ich hab mal irgendwo einen treffenden Satz gelesen:" Nur der Mensch, der allein sein kann, kann auch Gesellschaft genießen. Denn für den Menschen, der nicht allein sein kann, ist Gesellschaft eine Voraussetzung, ein Muss, ohne dass er nicht sein kann." Mach dir mal Gedanken darüber...


      Liebe Grüße
      nein ihr versteht mich etwas falsch, ich kann so leben, ich muss so leben, aber ich kann so nicht 100% glücklich werden. Ich hatte schon therapien, verschiedene Therapeuten und es ist nicht so, das ich gleich st+rb+ wenn ich alleine bin. Aber ich bin dann unglücklich. Ich lebe so schon länger und ich werde es auch tun. Es geht mir dadrum, das ich nicht mehr nur noch so leben will, sondern auch mal dauerhaft glücklich sein kann. Mit down ist bei mir nicht mehr gemeint wirklich halb tod zu sein oder sowas. Das kann ich mitlerweile vermeiden und komme damit klar. Es ist nur so das ich einfach vollkommen un glücklich bin, weil ja wegen diesem "Grundplan". Dieser Grundplan ist keine erfindung von mir sondern meines Therapeutens, der echt der beste war. Bei dem ich auch noch gerne wäre, aber er darf nicht er ist kein ambulantz thera sondern stationär. Dieser grundplan verbaut mir meine möglichkeiten vollkommen glücklich zu sein, weil einfach immer was schlechtes da ist und ich verdränge das oft oder vergess es auch mal, aber so bald ich ne halbe stunde alleine bin kommt alles wieder hoch. ach vergesst es es is einfach zu schwer zu erklären

      ich werds schon allein schaffen bzw überstehen bis sich irgendwann wer weiß wie langs dauert alle umstände ohne mein zutun für mich verbessern
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      bis sich irgendwann wer weiß wie langs dauert alle umstände ohne mein zutun für mich verbessern

      das werden sie zu, sagen wir 99%, nicht.
      Du hast die Macht darüber, wie es mit deinem Leben weitergeht. Entwerder du änderst was oder halt nicht, aber wenn du dich entscheidest, nichts zu ändern, dann nützt jammern und hoffen auch nichts. Dann musst du eben so leben. Deine Entscheidung.
      hmmmmm

      wie sag ich das jetzt am besten? als0 erstmal stimme ich den antworten vor mir total zu! vorallem das mit dem allein sein!
      und du wirst niemals nur glücklich sein! das ist totaler schwachsinn! wenn wir nur glücklich wären, wüßten wir doch die schönen dinge garnicht meh rzu schätzen.
      versuch mal nicht alles so negativ zu betrachetn. nicht den ganzen kuchen wegzuschmeißen weil bei einem die sahne zerditscht ist!
      und geh zum therapeuten! es gibt auch antidepri wo du nicht den ganzen tag von pennst!
      fakt ist, willst du was ändern-aktiv werden!

      viel erfolg!
      Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden, was man nicht ist
      Scheinbar hast du mich acuh falsch verstanden.
      Allein sein..natürlich sind wir Menschen Lebewesen, die gerne in Gesellschaft sind. Aaaaaaaaaaaaber..es kann doch nicht sein, dass du, sobald du allein bist, unglücklich bist.
      Sieht für mich sehr nach einer Abähngigkeit von anderen aus.
      Wie wärs denn, wenn du dir mal ne Liste machen würdest, was du alles machen kannst wenn du alleine bist, was in Gesellschaft nicht geht, bzw nicht gut geht?!
      Ich mach das jetzt mal als Vorschlag, wobei ich gemerkt habe, dass du nichts so wirklich annehmen willst.
      Denn ganz ehrlich, so ziemlich alles was bisher von dir kam war, dass du eben unzufrieden bist, wir dich alle falsch verstehen und du im Grunde nichts ändern willst, sondern warten willst, bis die Umstände sich dir anpassen, was allerdings NIE passieren wird.
      nein leute ich will aber ich kann nicht ich bin in einem teufels kreis ich weiß echt nicht wie ich es beschreiben soll
      bloody wings kannst dus mal versuchen zu erklären aber net so das klar is um was es geht also weil weißt ja ich bekomms net gebacken
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      Natürlich lieber Flo :)

      Soweit ich das verstanden hab ist sein größtes Problem der Grundplan in seinem Kopf, indem so was wie Verhaltensregeln fürs Leben stehn. Eine davon lautet 'niemanden zu verletzten den man liebt, oder der einen liebt'. Nun kann man eben nicht durchs Leben gehn ohne Menschen die einem Nahe stehn oder denen man selbst nahe steht ab und an zu verletzten. Am schwierigsten wird es eben dann wenn man alleine ist. Zeit hat über seine Fehler nachzudenken. Dann beginnt man sich verrückt zu machen und Druck baut sich auf, weil man merkt, dass man die Regeln gebrochen hat, weil jemand von einem selbst verletzt wurde, der nicht verletzt werden darf. Das Problem ist daher weniger das Allein sein können, sondern die Aktzeptanz dass der Grundplan, wie er ihn im Kopf hat, nicht umsetztbar ist.
      Die Frage ist nun wie man diese Ideologie vernichten oder eben ändern kann um nicht völlig daran kaputt zu gehn. Ich glaub er weis einfach nicht was er gegen den Grundplan und die nicht einhaltbaren regeln tun soll.

      Liebe Grüße
      Bloody.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Hmm
      War gestern mal wieder alleine, k erst bei meiner freundin aber der gehts nicht so gut. sie hat gesagt das sie zeit für sich braucht versteh ich ja und habs akzeptiert. Bin deshalb heim gegangen, wollte mich dann ins Bett legen da ich müde war, konnt aber wieder mal nicht schlafen. Hab erst überlegt ob ich nicht ein wenig ins Internet gehen soll. aber mir war klar das ich dann merke wie alleine ich doch bin. Also hab ichs nicht getan.

      Plötzlich wars in meinem Kopf und ich bin unkontroliert das Me*s*r holen gegangen. Ich tat es einfach, es tat gut für den moment mal wieder. es war ein vertrautes gefühl ,dennoch wollte ich es ja eigentlich nicht aber in dem moment, keine chance.

      Jetzt muss ich es wieder verstecken. Will nicht das mich wieder jeder bemitleidet oder sagt:" oh flo was hast du da wieder gemacht. hättest doch mit mir reden können". Ja wie denn wenn keiner zeit für mich hat, wenn niemand da ist, wenn ich alleine bin. Ich brauche jemand der real neben mir is, den ich angucken kann, der mich in den arm nimmt. war aber niemand da.

      ja jetzt bin ich wieder arbeiten und hab zeit zum nachdenken. Hab sogar das werkzeug nach einem neuem M*s*e* abgesucht. Nix gefunden gut so.

      Edit: Punk Komma
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flo_bo“ ()

      ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du einen Menschen findenwirst, der immer, 24/7 nur für dich da ist, damit du dich nicht schneidest.
      Manchmal haben andere Menschen halt keine Zeit, jeder Mensch hat auch sein eigenes leben und kann das nicht völlig auf die Bedürfnisse anderer abstimmen.
      Deswegen solltest du dir mal überlegen, wenn du überhaupt mit dem SVV aufhören willst, wie du solche Drucksituationen alleine überstehst.

      Ganz egal, was ein "Grundplan" in deinem Kopf dir sagt, ich denke, sich auf sowas zu berufen, das ist einfach eine Weigerung etwas zu verändern. Eine Ausrede.

      Und du hast eine Chance, es nicht zu tun, das SVV, selbst wenn das messer schon neben dir liegt, du bist es, der es in die Hand nimmt, du triffst die Entscheidung. Und letzlich kannst auch nur du es verhindern.
      ich habe einige zeit net geschnitten und ich habe es auch ausgehalten aber jetzt war der druck einfach zu hoch es ist alles zusammen gebrochen und ich konnte nicht mehr ohne ich hab es gebraucht und es hat mir auch gut getan.
      ich konnte es nicht verhindern weil ich es gebraucht hatte

      sag ma hast du irgendwie ein problem mit mir oder so ich hab immer das gefühl das du mich versuchst runter zu machen.
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flo_bo“ ()

      ich hab aber keine kraft mehr es nicht zu tun ich hab es lange nicht getan. Und jetzt ist mir die kraft ausgegangen und ich weiß nicht wo ich die kraft her nehmen soll den das bisschen kraft was ich schöpfe brauch ich für was anderes
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann