Zur Polizei... Kann mir jemand helfen? :(

      Zur Polizei... Kann mir jemand helfen? :(

      Hi

      ich hab das zwar schon in meinen thread geschrieben, aber da der im Triggerbereich ist, dachte ich mir ich frage hier nochmal...
      Ich bin im Moment etwas ratlos ?(

      Was passiert ist, ist jetzt eigentlich genau ein jahr her und ich hatte mir nun vorgenommen zur Polizei zu gehen, denn ich will endlich meine ruhe haben, ich kann nicht mehr!! Ständig Telefonanrufe, Besuche, Briefe und Rosen...
      Wie soll ich denn weiter leben werden, wenn ich ständig daran erinnert werde, was dieses schwein mir angetan hat?? Hör doch auf!! Lass mich in Ruhe!!
      Ja, ich hätte es shcon längst tun sollen...

      Ich habe einen guten freund, dem ich das einmal anvertraut habe. er hat mir das auch geraten!! doch jetzt, wo ich kurz davor bin dahin zu gehen sagt er aufeinmal: Nein, sei vorsichtig, lass es lieber!!

      Was soll ich nun tun?? ?(

      wenn sich da jemand auskennt würde ich mich riesig freuen über PN oder ICQ darüber zu quatschen :)

      Liebe Grüße
      Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
      Hallo,

      ich wuerde dir vorschlagen dich an eine Beratungsstelle zu wenden. Eine Anzeige solltest du im Fall nur fuer dich selbst machen und nicht weil dich ein Freund dazu draengt. Du solltest dir auch darueber im klaren sein, dass es hart sein wird - du musst fuer dich stark sein und dich nicht auf andere verlassen.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      Hallo,

      ich kann das, was Freigeist geschrieben hat, nur unterstützen. Ein Gang zur Polizei ist gewiss immer mit Stress und gespannten Nerven verbunden. Darum würde ich an deiner Stelle erstmal zu einer Beratungsstelle gehen, mit jemandem den Fall durchsprechen und die Chancen ausrechnen, dass die Anzeige durchkommt und z.B. eine einstweilige Verfügung gegen ihn das Ende sein wird.
      Denn sollte die Beweislast so unsicher sein, dass es unwahrscheinlich ist, dass du gewinnst, würde ich mir den Stress eher sparen.

      Erstmal informieren, vielleicht auch bei einem Anwalt und gut überdenken. Aber auf jeden Fall nicht alleine machen, sondern mit (profesioneller) Unterstützung.
      Liebe Grüße

      sur
      dankeschön, eure antworten haben mir geholfen !!^^

      das dumme ist bei mir immer, dass ich so sehr auf das höre was mir andere raten aber manchmal kann das auch falsch sien und ich will keine fehler mehr machen, da ist schon genug passiert, was mir alles kaputt gemacht hat. Und bei der Polizei war ich noch nie, ich habe keine ahnung wie so etwas abläuft und ich warte und warte und weiß nicht wie es weiter gehen soll...

      dann werde ich zu caritas gehen und hoffentlich sind dort nette menschen die mir helfen können... vielleicht auch bei der sache mit dem SVV...

      Liebe Grüße
      Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
      Hallo Wakeup,

      Ja, ich denke, das ist der richtige Weg. Lass dich beraten. Zur Caritas wolltest du ja sowieso.
      Wenn weiterhin was ist, ICQ und PN für dich offen, hm? ;)

      Ich wünsche dir alles alles Gute und starke Nerven, egal welchen Weg du gehst.

      Tine
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-